Weather Icons 3D Colored in HD/4K/Animated - Interesse?

  • Da ich dieses Icon-Set wirklich sehr schön finde, aber leider die Auflösung der Icons etwas zu wünschen übrig lässt (128x128px) hab ich mich mal erfolglos im Netz geschaut, ob ich diese in einer besseren Auflösung finde. Da leider nur aufskalierte Versionen (unschön) zu finden waren, hab ich mal versucht, diese als Vektorgraphiken nachzubauen (schöner Softwarefund zum basteln von Vektorgraphiken: Gravit Designer). Anbei sind zwei Samples meiner bisherigen Arbeit (in 512x512). Nicht 100% wie das Original aber so dicht dran, daß man ohne direkten Vergleich wohl keinen Unterschied erkennt (behaupte ich mal). Mit diesen Vorlagen kann ich nun eigentlich alle Auflösungen bedienen, und auch noch eine animierte Version erstellen. Ich wollte hier mal anhorchen, ob da ein generelles interesse besteht, dann würde ich das zur Verfügung stellen

  • Die sehen schick aus!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sehen super aus, auch wenns nicht so meins ist da ich Wetter nie nutze.
    Hast du mal Ronnie gefragt ob er die nicht auch besser hat?
    Falls er die selbst erstellt hat, dann hat er die sicher auch in einem offenen Dateiformat.
    Aber wenns Spaß macht, es sind ja schon ein paar, will ich dich nicht abhalten;).

    Grüße

  • Ich glaube nicht, daß die selbst gemacht sind. LineageOS (ein Android Rom) hat die gleichen Icons in seinem Clock-Widget. Nach meiner Recherche heißt das Iconset "Tick Weather" und wurden von jemandem gebastelt der sich "MaxClassic" nennt. Trotz intensiverer Suche habe ich keine Varianten mit höherer Auflösung gefunden, auch LineageOS verwendet nur unschön hochskalierte Versionen für höhere Displayauflösungen

  • Schade, dann musst wohl wirklich selber ran wenn es dich stört.

    Ich nutze ja Wetter nicht, aber bei diesen Ansichten mit bis zu 8 Tagen Vorschau, 8 kleinen und einem großen Icon, würde ich Sicherheitshalber lieber mal mit Fakedateien testen ob es nicht doch nen driftigen Grund für die Größen gibt.

    Nicht das das dann ruckelt ohne Ende wenn ein Addon diese Icons laden muss.
    Nicht das dir die Arbeit machst und dann kommt es beim Laden zu unschönen Effeckten.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!