Probleme mit Zattoo-PVR nach Umstellung Vodafone-Internet

  • Moin,
    ich habe mein Internet von 1und1 auf Vodafone umgestellt. Seit über einem Jahr schaue ich über Zattoo. Dazu benutze ich den PVR-Client und bin eigentlich voll zufrieden.
    Nun habe ich aber das Problem, dass auf den Raspi's das Programm immer wieder unterbricht. Dabei muss ich ergänzen, dass die Raspi's über devolos dLan mit dem Router verbunden sind. Was jedoch problemlos funktioniert ist das Abspielen von Filmen aus der Mediathek.
    Des weiteren kann ich am Laptop unter Verwendung von Firefox problemlos über Zattoo fernsehen. Es gibt keine Unterbrechungen. Allerdings über WLAN.
    vodafone über fritz 6490 cable
    1und1 über 7390
    dLan über 500

    Hat jemand von euch eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

  • Nun habe ich aber das Problem, dass auf den Raspi's das Programm immer wieder unterbricht.

    Unterbricht kann viel bedeuten..

    Eine [definition='1','0']log[/definition] Datei hierzu ist alternativlos imho

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Moin,
    hier die Log-Datei von gestern. Am Donnerstag abend hat es mal wieder nicht funktioniert.
    Mein workaround ist, das ich den Knal wechsele und dann wieder zurückschalte. Dann läuft es wieder.
    Dies scheint aber nur zu funktionieren, wenn man nich über die Kanalliste sondern direkt über die Ziffern umschaltet. So meine Erfahrungen von gestern, kann dieses aber noch nicht reproduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!