Senderlogos

  • Hi,

    Ich benutze Kodi 18, DVBViewer Mediaserver und den Grid Skin unter Windows 10. Ich würde nun gerne die Senderlogos im PVR ändern, aber ich weiß nicht wo.
    Es werden wohl die des PVR Addons DVBViewer sein, oder? Wenn ich die Logos vom Hauptprogramm DVBViewer ändere hat das keine Auswirkungen
    auf Kodi, wohl aber auf den Medienserver. D.h. das Addon benutzt eigene Logos. Weiß jemand, wo ich die finde?


    Viele Grüße
    Kaloschke

  • Hallo, nutze die gleiche Kombination, allerdings mit kodi 17.6.

    Habe genau das gleiche Problem und weiß nicht wie kodi zu den Logos kommt oder wo die liegen.
    Teilweise stimmen die Logos mit dem Media Server zusammen aber dann auch wieder nicht.
    Im dvbviewer bzw. Media Server ändern bringt nichts für kodi.

    Hast du hier schon eine Lösung?

    Danke

  • Wenn man die Logos im DVBViewer ändert muss man sie im Media Server "zurücksetzen", dann werden die neu übernommen.
    Ihr könnt auch im Ordner des DVBViewers unter dem Imageordner die Dateien austauschen und dann im Mediaserver die Logos zurücksetzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich habe keine Logos im DVBViewer geändert.
    Nach Umstieg von MP meinen Logo ordner mit dem von dvbviewer ausgetauscht, da mir die von MP besser gefallen.

    Im dvbviewer selbst und am webinterface des Media Server passen sie Logos. Auch im Settings Programm vom MS passen sie. Nur kodi hat teilweise irgendwas.

    Das drücken auf Zurücksetzen in der config des MS half nur teilweise....

    Welche Logik verfolgt hier der MS bzw. Das addon in kodi?

    PS: hab mehrere kodi clients, eine globale Lösung wäre bevorzugt :)

    Danke

  • In dem Fall innerhalb Kodi im Bereich Einstellungen -> PVR/Live TV einmal auf alle Daten löschen klicken.
    Eigentlich komisch weil das bei mir auch so klappt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • "Daten löschen" klappte leider auch nicht.
    Habe jetzt geschafft das die Logos übernommen werden, wie folgt :

    • Kodi beenden
    • Im kodi Home folder den Inhalt der folgenden Ordner löschen:
    • /cache/
    • /userdata/Thumbnails

    Nach dem nächsten Start von kodi sind die Logos nun ALle ok. Schaut nach einem Bug aus der kodi dazu veranlasst alte Logos zu laden.

    pOpY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!