Aeon Nox Showcase

  • das müsste View_53_ShowCase sein - das ist aber die wohl komplizierteste Ansicht im Skincode die man machen kann.
    Wenn die gerade haben willst kommt das dann nicht auf selbe raus wie die Ansicht shift?
    Leichter wäre es die zu Ändern denk ich.

    Grüße

  • Weißt du denn zufällig, wo sich der Code für die Scrollgeschwindigkeit in der Showcase versteckt? Dachte zuerst es sei diese Zeile

    <scrolltime tween="quadratic">300</scrolltime>

    aber egal wie hoch ich den Wert einstelle, die Scrollgeschwindigkeit der Poster beeinflusst dieser Code irgendwie nicht.

  • aber egal wie hoch ich den Wert einstelle, die Scrollgeschwindigkeit der Poster beeinflusst dieser Code irgendwie nicht.

    Hey,

    Du änderst jetzt die Fakeview?
    Showcase hat eine "Codeart" die man nur verwendet wenn man verschiedene layouts für "nicht Focus" Elemente braucht.

    Darunter fällt dann

    • unterschiedliches schräg stellen wie in der Showcase,
    • Diagonal immer kleinere Artworks,
    • "das letzte sichtbare Artwork soll nicht einfach mitten im Bild verschwinden sondern sich langsam ausblenden"
      (wenn man die Liste nicht bis zum Rand ausdehnen will z.B.).

    Das ist alles in einem Container nicht möglich.

    Für jedes angezeigte Element (Focus und Unfocus), gibt es die 3 Stadien "nach links", "nach rechts" und "Stillstand".
    Das alles wird Animiert und Gaukelt einem nur eine Liste mit einzelnen Elementen vor.
    Man navigiert quasi im Container Control das Kodi mit Inhalt füllt Blind da dieses keine anzuzeigenden Code besitzt, und sieht stattdessen
    eine Abbildung der Einzelnen Poster in schräg. Wenn du nun nach rechts drückst (OnNext), wird die ganze Gruppe sichtbar, wärend "nach links", und "Stillstand" unsichtbar sind. Dabei Slided diese per Animation von links nach rechts was den Anschein von Scrollen ergeben soll.

    Die Scrolltime im Container beeinflußt das nur soweit als das der Wechsel der Position ohne Verzögerung an die Fakegruppen übergeben werden muss. Wenn dann müsste man die Animationen an die Scrolltime anpassen. Sonst hast den Effeckt das nicht das neue Poster in der Mitte steht sondern noch das alte (wenn Scrolltime viel höher wäre als die Animation der Anzeige)

    Das sollten dann diese Gruppen sein (6001 usw..):

    Code
    Das wären dann diese gruppen:
    <control type="group" id="6001">
    <left>55</left>
    <top>570</top>
    <visible>Container.OnNext</visible>
    <animation effect="slide" end="-135,0" time="200" reversible="false">Hidden</animation>


    Man sieht ja wieviel Code das ist, dementsprechend ist es langsamer beim laden weil viel mehr code vorhanden ist, es ruckelt gerne mal wenn man zu schnell Scrollt weil die vorgekaugelte Bewegung durch Animationen immer einen Zeitfaktor hat.

    Da wäre es meiner Meinung nach schlauer den Container von der Posteransicht einfach zu kopieren in Showcase, den vorhandenen leeren Container und den ganzen Fakecode für die Anzeige zu entfernen, die ID´s dann ändern auf die der Showcase...
    Das ist dann schon die halbe Miete, es würde dann schon alles passen was Grafiken angeht und code.
    Das dann nach eigenem Gusto 40 Pixel kleiner machen ist dann ja nur noch etwas Rechnerei, und sicher einfacher und auch flüssiger im Betrieb als bei 12 Angezeigten Postern 36 Codegruppen die Animationen zu ändern und die Positionen.
    Dann müsste wenn die Container ID wieder dieselbe ist auch deine Fußzeile wieder passen.

    Grüße

  • Danke Marc, ich habe mir jetzt deinen Rat zu Herzen genommen und angefangen die SHIFT Ansicht zu personalisieren. Soweit klappte das auch ganz gut, habe die view_57_shift, die Myvideonav.xml und die variables.xml ein wenig angepasst. Jetzt habe ich die richtige Größe, zentriert und unten alle Infos die ich wollte (FSK, Studio, Auflösung hinzugefügt, Genre entfernt). Drei Problemchen bleiben jedoch und ich finde nicht den passenden Eintrag.
    Zum einen wie man sieht müssten die kleinen Cover (also nicht das Hauptcover in der Mitte) insgesamt weiter nach rechts, da sonst eins hinter dem Poster verschwindet und links zuviel Platz ist, zudem startet die Zoomfunktion von links zur Mitte, daher gehe ich davon aus, dass man irgendwo an einer Focuseinstellung rumbasteln muss, oder eine Zentrierung, finde aber nichts. Zudem ist die Liste nach rechts komplett zu sehen, links wird sie beschnitten. Und Problemchen 3 ist, dass ich schon einiges verstellt habe, finde jedoch ebenfalls nicht den Eintrag für die Größe der reflektierten Poster, die sind nämlich noch zu groß.

    Hast du eventuell eine Lösung? Wenn die drei Sachen eingestellt sind, ist es eigentlich perfekt :)

    Nachtrag: Reflektionsgröße habe ich geändert bekommen :)

  • Ich habe mal das Problemchen aufgezeichnet. Die Qualität ist nicht so dolle, aber man erkennt, was ich meine. Beim scrollen schiebt sich ein Poster hinter das zentrierte Poster und nach links ist zuviel platz. Zudem sieht man beim zurückscrollen, dass die Poster links aussen kurz angezeigt werden und dann wieder verschwinden.
    Falls irgendjemand eine Idee hat.... gerne :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!