Teilweise Bildfehler in den Aufnahmen

  • Hallo, ich habe das Problem dass ich Bildfehler in meinen Aufnahmen habe sobald ich auf meinem Raspberry einen Film abspiele.

    Die Konstelation ist folgende:
    ein Raspberry Pi3 mit Libreelec und Tvheadendserver der auf einen Fritz Repeater DVB-C zugreift.

    Wenn ich eine Aufnahme starte und nichts am Raspberry mache bzw. nur durch das Menü scrolle ist alles wunderbar und die Aufnahmen sind ohne Fehler.
    Sobald ich einen Film abspiele oder auch über SkyGo etwas ansehe bekomme ich im Tvheadend "Datenfehler" angezeigt und in der Aufnahme sind Bildfehler (Artefakte)
    Jetzt dachte ich natürlich ok vielleicht is das dem Raspberry einfach zuviel bzw. die Hardware zu schwach, aber das lustige ist ich kann über Tvheadend einen Kanal über den Raspberry ansehen... sogar ein HD Stream und ich bekomme keine Fehler.
    Heißt ich kann 2 Aufnahmen machen + Fernsehen und alles ist gut. Sobald ich aber einen Film abspiele oder über SkyGo was ansehe bekomme ich fehlerhafte Aufnahmen.
    Hat irgendwer ne idee an was das liegen könnte?

  • Also ich würde sagen das sieht gut aus, dass da noch genug Ressourcen vorhanden sind...
    Ich hab es mal mit OSMC und Libreelec versucht, das macht keinen Unterschied.
    Update auf das aktuellste tvheadend build hat nichts geholfen.
    Kodi 17 und 18 getestet... ich glaub ich geb auf :wacko:

  • Vermultich hast du recht CvH!
    Ich hab es jetzt mal mit Libreelec und meinem Desktop PC getestet und da läuft alles. Es dürfte also tatsächlich die hardware sein...
    und wenn ich 2 hd streams aufnehme und 1 hd stream ansehe hab ich auch die fehler... könnte dann wirklich vom netzwerk her sein :huh:
    wenn ich einen sd stream aufnehme und ein kleinen Film starte bekomme ich in den ersten paar Sekunden (während er buffered) Fehler und danach nicht mehr.
    Da kann man dann wohl softwaremäßig nicht viel machen... :(
    Danke für eure Antworten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!