Schauspieler Informationen und Addons

  • Hallo alle zusammen,

    Bei mir läuft auf einem Nvida Kodi und die Medien sind auf dem Windows Rechner,

    - Ich habe nun Filme und Serien eingebunden und würde gerne nicht nur ( wenn vorhanden ein Bild und) den Namen des Schauspielers sehen sondern Zusatzinfos zu der Person erhalten wann geboren welche Filme sind mit der Person wann gestorben und so weiter.
    wie kann ich diese Infos bekommen wie muß ich vorgehen ?

    - Auf einem Apple TV4k lief bei mir die App Tatort (ARD) gibt es solch ein Addon auch für Kodi wo ich also auch recht alte Folgen nochmals sehen kann ?

    - Ist es möglich ähnlich wie in Plex für Serien eine Titelmusik mit einzubinden ?

    Gruß
    Mico

  • Viele Skins (abgesehen vom Basis-Skin) nutzen ein Extra-Info-Addon dafür.
    Dort kannst du alles herausfinden.
    Welchen Skin verwendest du denn derzeit?

    Eine direkte Tatort-App kenne ich nicht. Aber es gibt bestimmt ein ARD-Mediathek-Addon

    Serientitelmusik ist ein Reizthema geworden.
    Ja, Kodi kann es mit Hilfe eines Addons.
    Das ist aber nicht offiziell in der Kodi-Repo, da der Ersteller es damals mit Hilfe von Filesharing etabliert hat.
    Die eigenen Titelmusiken wurden durch das Addon auch dort raufgeladen, so dass alle etwas davon hatten.
    Das spricht aber generell gegen die Art vom Team-Kodi. Und es kann nie ausgeschlossen werden, dass Copyright-Verletzung entstehen.
    Das Addon gibt es hier:
    https://github.com/robwebset/script.tvtunes
    Aber es muss im Skin integriert sein.

  • Ich denke ich habe nur die Basis Skin runtergeladen habe ich dann noch universal movie scrappper allerdings weiß ich nicht genau was der so macht. wobei das Addon yatse find ich nicht muß ich da wo anders suchen zur Zeit suche ich immer unter Einstellungen //Addon // Benutzer

  • OK instaliert habe ich jetzt extendedinfo.script

    aber wie bekomme ich nun von meinen Filmen die Schauspielerinfos angezeigt irgendwie habe ich da immer nur Filme die ich nicht in meiner Bibliothek habe. könnte ich bitte dafür eine to do Anleitung bekommen.

  • jetzt bin ich auf den Reiter Filme habe dort Schauspieler ausgewählt eine Liste der Schauspieler erscheint teilweise mit Bild wenn ich nun darauf klicke bekomme ich keine Infos zu dem Schauspieler nur diese in welchen Filmen in meiner Sammlung dieser mitspielt

  • Wenn ich den Schauspieler anwähle und die Okay-Taste drücke, zeigt mir Kodi, in welchen Filmen in meiner Datenbank dieser Schauspieler noch mitspielt (identische Schreibweise vorausgesetzt).

    Wenn ich den Schauspieler anwähle und dann die 'Pfeil nach oben'-Taste drücke, bekomme ich in meinem Skin (MQ7) das Bild des Schauspielers als Vollbild angezeigt. Drücke ich dann die Okay-Taste, holt mir 'Extendedinfo Script' online zusätzliche Informationen zum Schauspieler wie Geburtsdatum, in welchen Filmen und/oder Serien er in seiner Laufbahn noch mitspielte, weitere Images (falls verfügbar) u.s.w.. Im Prinzip das, was du in deinem Eingangspost wolltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!