Auf den Raspberry Pi 3 B+ wechseln

  • Ja, keine Veränderung.

    probier mal folgendes
    1. mach ein backup deinen jetzigen Daten (wenn du eine 2. SD Karte hast musst du das nicht)
    2. mit Hilfe des LE Downloaders erstelle dir einen neue SD Karte mit LibreELEC 8.2.4 (da alles andere nicht auf dem 3B+ geht)
    3. stecke die rein und gucke ob es da was macht

    Falls das geht kannst du dann die Daten übernehmen, wenn nicht ist was anderes Faul, aber in JEDEM Fall mit einem komplett nackigen System anfangen (zu Testzwecken)!!

  • Mach ich wenn ich meine neue SD Karte bekomme. Mir ist eine gebrochen von dem ständigen rein und raus schieben :/

    Der Shop hat mir noch was zugeschickt.


    das Betriebssystem muss aktualisiert werden, da sich auf der neuen Platine, neue Controller befinden! Mit einem älteren Image startet der Pi3B+ nicht. Bitte nehmen Sie vor Einsatz im B+ unbedingt (wie bei jedem Hardwareupgrade) ein Dist-Upgrade vor.Das aktualisierte Debian läuft dann wie gewohnt auch in den älteren Pi's.

  • Irgendwie wusste ich das 1,6Ghz drin sind :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hab das jetzt versucht auf einer 4GB SD die ich noch gefunden habe.
    Weiß nicht ob das geklappt hat

    LED nur Rot weiterhin Bildschirm bleibt schwarz
    Ob ich die SD Karte richtig bespielt habe weiß ich nicht,

    Die Meldung kam zumindest, weiß nicht was das bedeutet


  • Unter Windows wäre es so:
    diskpart öffnen
    list disk
    richtige Disk aussuchen
    select disk [Nummer]
    clean
    create partition primary
    exit
    und dann über den Explorer formatieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin,
    bin blutiger RP Anfänger und habe gestern erfolgreich RP 3b+ mit Librelec in Betrieb genommen.Funktioniert super soweit. 2 Fragen:

    1) Ich würde gerne Kodi 18 ausprobieren. Kann ich die Milhouse Testbuilds auch auf dem 3b+ aufspielen oder geht das nur mit de älteren RP 2 oder 3?

    2) Wie starte ich den RP 3b+? Über App oder CEC FB keine Reaktion, musste immer Netzteil ziehen, nachdem ich Kodi ausgeschaltet habe...

    Kodi 19.5 Matrix

    Libreelec 10.04

    Raspberry Pi 4B
    Skin Estuary
    Zattoo Premium (Schweiz)
    DSL 100

  • @kosmonaut_75 sollte funktionieren... probiere es doch einfach aus!

    raspie starten... mit einer steckdosenleiste + ein- ausschalter.

    ...ich denke, so doll wird der neue "Raspberry Pi 3 B+" nicht sein. dann doch lieber ein "Odroid C2" oder besser "ODROID-XU4" ;)

  • Dann viel Erfolg und Spaß mit dem Austauschgerät :)

    kann der neue jetzt eigentlich alle Tonformate? Atmos , dts-ma hd usw?

    Ich zweifle, dass der "neue" 3+ da so viel mehr leisten kann.
    Wir hatten das Thema hier ja schon mal: Raspberry + Kodi + libreelec + Dolby Atmos = möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!