[RELEASE] Download It

  • Habe am Wochenende ein bisschen experimentiert. Da ffmpeg auf Betriebssystemebene läuft, ist es für Kodi sowieso im Hintergrund.
    was bei @L0RE im Vordergrund läuft ist nur der Dialog.Progress, den kann man auch als BG laufen lassen.

    Was ich aber hier nicht weis wie man den Dialog Update macht so das die Progress-bar auch läuft. Beim Youtubdownloader wird die Dateigröße als Grundlage genommen, Die habe ich aber bei Zattoo z.B. nicht. Da es sich um einen Stream handelt müsste der Download ja so lang laufen wie die Sendung. Könnte man da die Zeit als Grundlage für den Progressdialog nehmen.

  • Das geht zwar schon, ist aber nicht ganz so trivial, da Android erstmal nicht mit ffmpeg kommt und man das ggf. selbst für Android compilieren muss. Da hilft Google weiter, oder jemand war schon so frei und stellt für Android kompilierte Binaries irgendwo zur Verfügung

  • Das Downloat It Addon von @L0RE wurde von jemand aufgegriffen und weiterentwickelt. Es ist (zumindest im Moment) in Ordnung. W4ki, der "Codierer" des Tele5-Addons hat es sich angeschaut und rein technisch für ok befunden. Es macht also keine (weiteren) Schweinereien, außer dass man damit Content z.B. aus Mediatheken downloaden kann. Da es sich aber rein rechtlich in einer Grauzone bewegt, kam es in kein offizielles Repository.

    https://kodian.gitlab.io/context.downloadit/

    Wir, w4ki und ich, wurden über Umwege darauf aufmerksam (gemacht).

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (9. September 2020 um 10:46)

  • Hi. thanks for your job, this addon work great for windows

    Wouldn't it be possible to make the cmd console a hidden process?
    cmd windows are started with each process

    The addon refused to work on the last Kodi-18.9 a small fix did the trick

    Code
    else:
        DEVNULL = open(os.devnull, 'rw')

    to

    Code
    else:
        DEVNULL = open(os.devnull, 'r+')


    Another problem is character decoding
    example from [definition='1','0']log[/definition]:

    Code
    tools.ffmpeg-windows\\resources\\bin\\ffmpeg.exe', '-n', '-progress', '-', '-i', 'https://url_to_my_video.mp4', '-map', ':1', '-map', ':0', '-codec', 'copy', '--', 'C:\\Users\\{Users}\\Downloads\\G\xc5\x82osy_2_(2007)_[Lektor_PL]_-_White_Noise_The_Ligh.mp4']


    The ready downloaded file looks like this:

    GĹ‚osy_2_(2007)_[Lektor_PL]_-_White_Noise_The_Ligh.mp4

    It should look like this:

    Głosy_2_(2007)_[Lektor_PL]_-_White_Noise_The_Ligh.mp4

    changes everything with (ó, ł, ź, ż, é, ę, è, ň), etc ...
    can you improve it with free time

    thanks ...


    Edit...


    You may not know, but your addon can record live TV
    It would be nice if the addon had a stop recording button

    # Recordig / Stop Recording

  • Kodi Martix

    a small fix

    replace

    Python
    def notice(content):
        [definition='1','0']log[/definition](content, xbmc.LOGNOTICE)
    
    
    def [definition='1','0']log[/definition](msg, level=xbmc.LOGNOTICE):


    to

    Python
    def notice(content):
        [definition='1','0']log[/definition](content, xbmc.LOGINFO)
    
    
    def [definition='1','0']log[/definition](msg, level=xbmc.LOGINFO):


    in addon.py

    does anyone handle the fixes in this plugin? (gitlab, github)?

    catchup tv download works great, 2, 3, 5 days back depending on purchased package

    unfortunately it doesn't work with inputstream but it's okay

    It would require a little tweak to improve performance, that's all.

    thanks fo the author! .. [bt]

  • The maintainer of this addon (L0RE) isn't present here anymore. The best way to apply your improvements is contact the gitlab repository linked in Post #70 here in this thread.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ich wollte es jetzt mal mit Linux testen, da finde ich leider keine ffmpeg.exe.

    Ein "ffmpeg.exe" gibt es unter Linux nicht, weil es keine .exe-Dateien auf unixoidem OS wie Linux gibt. Wahrscheinlich ist 'ffmpeg' nicht installiert. Also musst Du das entsprechende Package über das entsprechende Package-Management Deiner Distro installieren. Das Package heißt vermutlich "ffmpeg". Welche Linux-Distribution benutzt Du? Vermutlich findest Du 'ffmpeg' dann unter '/usr/bin/ffmpeg'.

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Wahrscheinlich ist 'ffmpeg' nicht installiert.

    Ok, stimmt, ich hatte nur die ffmpeg für Linux runtergeladen, und dort im Ordner die exe gesucht.
    Ich habe Linux Mint auf einer separaten SSD installiert.
    Werde mal dort "ffmpeg" installieren, und nochmal testen....
    Danke für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!