[RELEASE] Download It

  • [UPDATE] Addon ist wieder aus dem Repo rausgenommen,da der rechtliche Status....

    Download via Zip Möglich:
    Zipfile


    Da das Offzielle Repo nicht rein Deutsch ist, ist da die Rechte Lage anders,deshalb
    https://github.com/xbmc/repo-plugins/pull/1749
    Nach wochen wurde festgestellt ich habe den PR auf falsche repo gemacht nun der neue Reqeust
    https://github.com/xbmc/repo-scripts/pull/837
    Wurde im Offiziellen Repo Abgelehnt Begründung findet man im PR
    https://github.com/xbmc/repo-scripts/pull/837
    Das heißt es bleibt Thread

    Funktionsumfang:
    Das Addon Bietet die möglichkeit in einem Plugin einen Stream downzuloaden...

    ACHTUNG: Das kann je nach Land und Plattform Illegal sein, bitte sich Vorher Informieren

    Im Addon kann man den Download Pfad definieren. Auch der Pfad zu ffmpg kann angegeben werden. Dies erhöht die Erfolgschance das es downloaden werden kann deutlich.
    Die Quote liegt denke ich bei 90% (Was nicht geht sind Livestreams und Verschlüßelte Widevine Videos also SKY,Netflix,Amazon,...)

    FFMPG bekommt man Hier

  • Dachte mir als Zweites Post mal ne Listefüre was geht (Bitte dran denken rechtliche Lage zu prüfen,die liste soll nur sein wo es Technisch geht):

    Geht:
    Arte
    4players
    Bollythek
    ARD Mediathek
    Netzkino
    Funk
    MTV (Neue Methode)
    TV Now ( Keine US Serien)
    Youtube (Neue Methode)
    Disney

    Geht Nicht
    7TV


    Wer was für die Liste hat auch sagen dan ergänze ich das
    Bitte Posten
    a) Welches Plugin ?
    b) ffmpg instaliert ?
    c) Was für ne Meldung kam
    d= Weches Video getestet

  • Funktioniert soweit ...Danke dafür.
    Nur ne Frage zum ffmpeg, wird der nicht automatisch mit installiert wenn man kodi installiert? Hab das irgendwo gelesen..
    Bekomme bei manchen folgende Fehlermeldung ...“ERROR: m3u8 download detected but ffmpeg or avconv could Not be found. Please install one.“
    Was genau, oder wie muss man das mit ffmpeg lösen ...leider geht dein Link vom anfangs Post nicht ...
    bekommt man das überhaupt hin auf ner fire Box mit kodi 17.6 ?
    Falls ja woher beziehe ich den ffmpeg und wie installier ich den ...als zip ?

    Fragen über Fragen ...hoffe du kannst helfen ;) ?

  • Hier hast 'nen Icon/Thumbnail :)

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Neue Version ist Online

    - Neues Logo (Danke @BJ1)
    - Man kann im Config zwischen Alt un neu wählen).

    Neue Methode hat man keinen gutes Feedback, nur ein Download Fertig.... (das Kann dauern ist Langsam)
    Vorteil: Kann deutlich mehr Downloaden.....

    Hintergund: youtube-dl nimt als dateiname den Streamname, der ist aber bei einigen Platformen (z.b. Windows zu lang). Dann kommt es zu Fehlern @bladerunner82) Probier mal die eue Methode aus

    Neue Methode ruft ffmpg direkt auf man muss den Pfad zum binnary angeben,nicht das Directory) Fehlschlägt probiert er die ate Methode.

    Damit sollte deutlich Mehr gehen

  • Technisch Ok, aber IMO in der heutigen Zeit (piracy diskussionen) das falsche signal, so ein addon zur Verfügung zu stellen.
    Lass es die addons selber entscheiden, wenn die website Download anbietet, dann soll das der addon ersteller einbauen.

    Von mir ein klares -1.

  • Gegenargumentation: Warum soll man für jedes Addon eine Funktion immer wieder einbauen wenn ein zentrales Addon das kann?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gegenargumentation: Warum soll man für jedes Addon eine Funktion immer wieder einbauen wenn ein zentrales Addon das kann?

    Ich stimme deiner Argumentation aus technischer Sicht 100% zu, aus politischer Sicht nicht.
    Mein Ratschlag: Dieses Addon sollte nicht ins kodinerds repo.

    Edit: Dieses Addon ist ein Paradebeispiel dafür, warum Content-Provider mehr und mehr auf HDCP umsteigen.

  • Mein Ratschlag: Dieses Addon sollte nicht ins kodinerds repo.

    Ich stimme da zu, die Nerdsrepo ist die einzige "saubere" größere Kodi Repo die wir haben.
    Mein Vorschlag wäre das ganze in die offizielle Kodi Repo aufzunehmen, dort werden solche "grauen" Addons ja unterstützt akzeptiert.

    Addons die in der offiziellen Kodi Repo sind haben ja teilweise die selben Funktionen wie das Addon hier (aMule control, CouchPotato Manager, JDownloader, rTorrent, uTorrent) - man müsste es nur als reines Frontend für ffmpeg umbauen um den Schein zu wahren.
    Da steht einer Aufnahme ja "Politisch" nichts im Weg da man so oder so solche Dinge unterstützt.

  • Ich denke auch, dass man sich mit diesem Addon durchaus auf gefährlich dünnes Eis begibt. Eine legale Nutzung wird IMO zu 90% nicht gegeben sein. Ich denke da nicht an Mediatheken, Youtube & Co, sondern eher an Streaming-Portale, dessen Existenz in den meisten Fällen ohnehin illegal ist.

    • das Addon sollte nicht ins KN Repo, unabhängig davon kann es L0RE natürlich anbieten
    • im Disclaimer des Addons sollte nochmal eine eindrückliche Warnung rein, dass sich ein Nutzer u.U strafbar macht

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gegenargumentation: Warum soll man für jedes Addon eine Funktion immer wieder einbauen wenn ein zentrales Addon das kann?

    Bei der ARD wird sowas niemanden interessieren. Der JDownloader kann das seit Langem. Aber man stelle sich vor, das ginge für Sky, Netflix, Amazon - die werden alle Register ziehen, das zu unterbinden.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Habs Rausgenommen.Ich versuch ja eh immer schon auf der Rechlichen Seite zu bleiben. Denke zwar nicht das es Probleme macht... aber bevor wir hier greße
    Diskussionen anstarten
    https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/2595

    Nehme ichs wieder raus...

    Ich denke das es generell kein Problem macht siehe analog jdownloader, Chouchpotato und co Addons

    Es stellt damit gansuo eine Frage da wie die Frage ist ob Torrent illegal sind da 99% der dowloads damit Illegal sind...

    Da wir das aber so nicht klären können gehe ich auf Nummer sicher und nehme es raus...

    Ich lass den Thread Offen wir können gern über für und wieder diskutieren. I
    Ich weiß auch noch nicht ob ich in ner anderen form weiterführe... Da ich nicht glaube das es anisch illegal ist.
    Aber erst mal ist damit die Entwicklung des Addons zu ende :(

  • Ich lass den Thread Offen wir können gern über für und wieder diskutieren. I

    Das Problem ist, dass deine Argumentation "ich übernehme keine Verantwortung für die Nutzer" in der Praxis nicht funktioniert. Das kann man seit Napster und Kazaa beobachten. Dh. wenn du einen Downloader entwickelst, solltest du - wenn möglich - es trotzdem verunmöglichen, dass er addon-unabhängig funktioniert und am Ende Downloads von DRM Content machbar wären. Für YouTube oder die Mediatheken der Öffis wäre das natürlich ein super cooles Addon, bei anderen Sachen kann es aber eben für dich persönlich heikel werden.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • das addon von mediathekview scheint mit download kein rechten problem zu haben... bei den geht das...^^ hmm..

  • bezahlen... du meinst wegen gez? das ja, sonst nix.

    medithekenview ist ein opensource projekt, das jetzt auch unter kodi läuft.

    ...aber wie wäre es... wenn man den film aufnimmt. dh. wie bei einem videorecorder?
    im hintergrund läuft eine kodi app die mitschneidet... sowas wie ein screen recorder. ;)

    sowas ist legal... *g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!