[Outdated][How to] Kodi als Emulator-Frontend mit AEL

  • Danke das wäre super nett!!!
    Sitze bereits seit Wochen verzweifelt daran und versuche ein frontend für meine roms auf der shield zum laufen zu kriegen..
    Ubrigens ist meine shield nicht gerootet.. Weiß ja nicht, ob das nötig ist?!

  • Die roms befinden sich auf einem USB-Stick, welcher als Interner Speicher formatiert wurde.

    Edit: wie gesagt.. Abspielen direkt über die emulatoren laufen perfekt. Hab bisher snes und n64 getestet..
    An den emulatoren habe ich bisher nichts verändert oder eingestellt.

  • "Hast du Kodi neu gestartet nachdem du die categories überschrieben hast? Bzw beendet bevor du sie überschrieben hast.

    Ich hab folgenden Fehler in deinem File gefunden, ich weiß nicht ob das ein copy+paste problem ist oder vllt sogar schon hier in meinem path mit drin ist :

    Aussehen muss es :

    <args>start --user 0 -n org.mupen64plusae.v3.fzurita/paulscode.android.mupen64plusae.SplashActivity -a android.intent.action.VIEW -eu Uri "file://%rom%"</args>

    In deiner Categories war es :

    <args>start --user 0 -n org.mupen64plusae.v3.fzurita/paulscode.android.mupen64plusae.SplashActivity -a android.intent.action.VIEW -eu Uri "file://%rom%"</args>

    Edit: definitiv nen Copy+Paste Problem mit dem Board , hier ists wieder verschwunden , hier schleicht sich bei den " ein &quot; mit ein.

  • Ja dieses quot ist mir auch ab und zu mal aufgefallen.. Manchmal wirds angezeigt und manchmal nicht.
    Meistens sehe ich es nicht, wenn ich es ändere und anschließend steht es dann plötzlich drin, wenn ich die Datei nochmal öffne..

    Ja kodi neugestartet.. Steht jetzt weiterhin rom nicht gefunden bei n64, bei snes findet er es, startet aber wieder ins Leere..

  • Wenn du noch irgendwelche Infos brauchst sag an.. Ich bin hier richtig am verzweifeln...

    Falls nicht schon erwähnt.. Nutze kodi17. Skin nutze ich den aura skin, aber das sollte das starten ja nicht negativ beeinflussen?!
    Ja ansonsten sag einfach was du wissen musst...

  • ich bau es gleich mal nach, wird aber dann vermutlich vor morgen nicht fertig...aber bekommen wir definitiv gelöst.

    Super! Klar gar kein Problem.. Hauptsache es läuft wenigstens irgendwann..
    Danke dass du dir die Zeit dafür nimmst!
    Hast du eventuell Telegramm, Gitter oder so? Eventuell kann man so schneller kommunizieren? Ansonsten bleiben wir halt hier

  • hab ich nicht sorry...

    was mir aber grade noch aufgefallen ist, entweder hast du bei beiden Systemen unterschiedliche Ordnerstrukturen oder bei N64 liegen die Roms direkt im Verzeichnis Nintendo 64 und beim SNES liegen sie im Verzeichnis SNES/roms

  • Was mir wiederum gerade einfällt... Ich habe bereits geupgraded auf oreo.. Eventuell verursacht das Probleme?

    Hm... Ja das hatte ich vorher falsch gehabt bei n64, da wars direkt im Ordner. Hatte es dann nochmal in roms kopiert und neu hinzugefügt. Aber danach fand er eigentlich alles mit meiner config..
    Aber nungut, das lässt sich bestimmt durch neu hinzufügen oder so wieder anpassen.. Wichtig ist aktuell erstmal das starten.. Weil das klappt ja weder bei snes noch n64.. Seltsam..
    Naja bin ja mal gespannt inwiefern es bei dir läuft.. :)

  • vllt liegt da der Hase im Pfeffer...bei mir läuft auch Oreo...ggf hat sich da was an den pfaden oder der berechtigung geändert.

  • So, hab mich noch mal nen bisschen schlau gemacht...

    Es liegt definitiv an Oreo. Mit API Level 26 wurden sicherheitsanpassungen vorgenommen und daher darf nicht mehr jede app einfach so via /system/bin/am Anwendungen Ausführen/Ansprechen... ob wie und wann sich da was ändert konnte ich bisher erst einmal nichts finden...jetzt bleiben wohl zur Zeit nur externe Launcher oder der Kodi-Retroplayer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!