Probleme mit Auto Box Sets

  • Moin moin zusammen,

    ich wollte mal kurz in die Runde fragen ob andere ggf. auch Probleme mit dem Auto Box Sets Plugin haben?

    Ich hatte am Wochenende mein Emby neu aufgesetzt und seitdem will er mit keine Filmsammlungen mehr erstellen, warum auch immer. An der Ordnerstruktur etc. wurde nichts geändert und in den Metadaten schreibt er auch absolut sauber die entsprechende Collection ID von TheMovieDB rein (bspw. 300 Filmreihe = 125570).

    Wenn ich ins Log schaue von Emby dann steht dort auch drin das er Sammlungen findet, hierzu startet er requests etc. und meldet es als erfolgreich abgeschlossen.
    So sieht es dann aber auf der Web-Oberfläche aus:

    https://pastebin.com/W9J7J470

    Bei diesem Log-Auszug habe ich mal das Debug-Logging aktiviert und wie man sieht findet er ja alles.

    Vielleicht jemand ne Idee?

    Edit:
    Wenn ich mir im config-Ordner mal die Inhalte anschaue sind auch alle Filmreihen vorhanden. Ist vielleicht an der erstellten collection.xml was faul?
    Hier mal das Beispiel für Iron Man

    @McStarfighter erkennst du vielleicht was hier faul ist?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (14. März 2018 um 17:56)

  • Nachvollziehen kann ich das aktuell nicht, aber hast du mal einen manuellen Library Scan laufen lassen? Spätestens dann wurden bei mir immer die Collections zusammengefügt ...
    Man kann aber auch erst mal in das Auto Box Set-Plugin gehen und den Button zum manuellen Zusammenfassen drücken. Wirkt eigentlich immer ...

  • Nope, nichts dergleichen hilft hierbei.

    Dachte mir ich frag hier mal nach und vielleicht weiß ja wer was, hat bisher ja auch immer geklappt.

    Werde ich wohl mal Luke hierzu befragen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Super, hilft mir nur nicht :D

    Ich kann auch Sammlungen manuell anlegen, aber keine Filme zuordnen....warum auch immer.

    Naja morgen mal Luke fragen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @McStarfighter wirst du hieraus schlau?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich würde jetzt mal drauf losraten dass es an der aktuellen Beta liegt denn bei mir sind die Sammlungen zur Zeit auch leer.

  • Jup wird an der Beta liegen, mir ist grad beim durchschauen der Fehlermeldung folgende Zeile aufgefallen:


    Code
    System.Xml.XmlException: The 'CoollectionItem' start tag on line 230 position 6 does not match the end tag of 'CollectionItem'. Line 232, position 7.

    dort wird einmal CoollectionItem und einmal CollectionItem geschrieben.
    Hier hat sich wohl wer beim Programmieren vertippt^^

    Hab mal nen Thread im Emby Forum aufgemacht:

    https://emby.media/community/inde…-auto-box-sets/

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (15. März 2018 um 17:04)

  • Man kann aber auch erst mal in das Auto Box Set-Plugin gehen und den Button zum manuellen Zusammenfassen drücken. Wirkt eigentlich immer ...

    Soll das normalerweise automatisiert passieren? Ich mach das immer manuell weil er es sonst nicht macht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja im Normalfall erkennt das Plugin die Collection's immer sofort und automatisch, wenn er das bei dir nicht macht, dann geh mal ins [definition='1','0']log[/definition] und such mal nach Error oder Auto Box.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Scheinbar tut er es doch, vielleicht war ich nur immer zu ungeduldig. Ich finde allerdings nirgends wo eingestellt ist in welchen Intervallen er es prüft.

    2018-03-21 17:06:48.237 Info Auto Box Sets: Executing Automatic BoxSet creation. Found 71 potential box sets.2018-03-21 17:06:48.508 Info Auto Box Sets: Automatic BoxSet creation completed.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Collectionen funktionieren bei mir auch nicht mehr. Nach einen Box-Refresh sind alle Covers leer und am Server-Gui sucht er sich nen Wolf... Da geht nichts mehr...

    Emby-Server 3.4.1.0 unter Debian bzw. OMV4.x

    EDIT:
    Abhilfe = 3.4.1.5 BETA hat dieses Problem gelöst.

    Installieren über SSH:
    wget https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases/download/3.4.1.5/emby-server-deb_3.4.1.6_amd64.deb
    dpkg -i emby-server-deb_3.4.1.6_amd64.deb

  • ich auch nicht (mehr) aber hab auch ne ganze Zeit lang das Problem gehabt dass der Server abschmiert wenn man von Chrome aus zugreift.

  • Ich nutze Opera... Und wie gesagt: Die Collectionen waren am Client leer... Am Server suchte er sich nen Wolf...
    Mit installieren der BETA 3.4.1.6 war das Problem beseitigt...

    Darum von meiner Seite aus, ist das Problem erledigt.. Lag nicht am Browser.

  • Hallo,

    ich würde mich hier gerne einmal ranhängen. Ich muss aber dazu sagen das ich noch absoluter Emby Noob bin, da ich es erst seit gestern betreibe. Emby läuft als Docker auf meinem Unraid System. Grundsätzlich hat alles geklappt. Was er mir allerdings nicht angezeigt hat, waren meine Sets. Ich hatte das Autoset Plugin installiert. Jedenfalls habe ich dann im Autoset Plugin auf manuellen Suchlauf gedrückt und es hat soweit geklappt.

    Ich habe allerdings 2 Probleme. Ich habe im Plugin eingestellt, dass er Sets erst ab 3 Filme erstellen soll. Es werden aber auch Sets mit 2 Filmen erstellt. Kann ich das irgendwo korrigieren ?

    Unter Bibliotheken sehe ich meine von mir selbst erstellten Bibliotheken. Dort gab es auch , wohl von Emby selbstständig angelegt, eine Bibliothek Zusammenstellung. Dort waren meine Sets drin. Fragt mich nicht warum, auf jedenfall habe ich diese Bibliothek gelöscht. Wenn ich sie jetzt neu anlegen will, bekomme ich es nicht mehr hin. Ich kann keine Bibliothek anlegen wo dann bei den Scrappern auch Set Cover usw. gescrappt werden. Ich kann zwar als Verzeichnis "config\data\collections" angeben, aber er zeigt mir dann auch keine Sets an. In kodi selber werden mir die Zusammenstellungen aber angezeigt. Das klingt jetzt alles ein bisschen verwirrt und durcheinander, aber vielleicht weiß der eine oder andere was ich meine :) Ansonsten würde ich heute Nachmittag noch ein paar Screenshots nachliefern.

    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!