Probleme mit Auto Box Sets

  • Huhu,

    gestern hat mich nen Kollege auf diese Problematik Aufmerksam gemacht.

    Er hat 2 eingestellt, er erstellt aber trotzdem Sammlungen für Filme ab 1 Film, obwohl der zweite nicht vorhanden.

    Server läuft auf der neuesten version bei Ihm 3.5.1.0
    Bei mir ist es die 3.5.2.0

    Ich wollte ebenalls einen Film, der in keiner Kollektion enthalten ist, per Kontextmenü einer Sammlung hinzufügen, aber die DropDown Liste ist leer, als hätte ich keine Sammlungen.

    Habe probiert eine eigene Sammlung anzulegen (Beispiel: X-Men Filmreihe)

    Da ich dummerweise die Filmreihe bereits hatte, hat er mir den Film in die Sammlung gepackt und die vorher vorhandene aufgelöst und alle Filme die darin enthalten waren aufgelöst. Kurze Zeit Später hat Emby das automatisch wieder korrigiert, was dann wieder aussah wie vorher. Denke, dass er irgendwie nen Scan im Hintergrund ausgeführt hat.

    Allerdings konnte ich wieder in der Asuwahlliste keine Sammlungen sehen um dort nen Film hinzu zu fügen.

    Server ist wie gesagt uptodate und die Plugins ebenfalls

  • Hab gerade mal bei mir geschaut (OMV über Docker auf Debian Stretch (OMV 4) installiert) und dort sieht es wie folgt aus:

    Ich glaube auch fast, dass die Berechtigungen fehlen damit Emby auf die internen Collections zugreifen kann/darf.

    Vielleicht kam es schon, aber wie ist Emby denn bei euch installiert, wahrscheinlich über Docker oder?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Am Emby Server oder dem Plugin kann es nicht liegen, hatte letztes Wochenende erst meinen Tower neu mit Kubuntu 18.04 eingerichtet und da macht der Emby Server die Collections genau so wie er es soll!

    Das Problem ist wieder so eine typische Hotline-Sache, wo der Hilfesuchende ja absolut nichts am System verändert hat. Und wenn man dann einen definierten Zustand vorfüht ist die Ratlosigkeit groß! :p

    Tritt das Problem denn auch mit dem Emby Server aus dem Store auf (ja ich weiß, ist nicht die neueste Version!)?

  • Das Emby Plugin für Kodi hat definitiv nen Fehler was Sets angeht. Auf dem Server funktionieren die Collections bei jedem User. In Kodi werden aber bei Emby-Con Gast-Usern keine Sets syncronisiert, bei "lokalen" Usern allerdings schon.

  • Server ist in meinem Fall : 3.5.2.0 , Client ist "die aktuellste" Beta, kann grad nicht nachsehen wie die nummeriert war, 3.0.2.2a oder so ?

  • Hab ich oben bereits reingeschrieben:

    Server Version 3.5.2.0
    Auto BoxSet Version 1.1.3.0

    Meine Emby Version ist von der Emby Seite runtergeladen und manuell installiert, der Kollege hat seine version aus dem Synology Store.

    Ich habe meine Bibliotheken ja geteilt nach FSK

    In der Biblio "FSK18" habe ich Filme und ich habe Sammlungen (Rede hier von der Emby Oberfläche, nicht irgendeinem Clienten in Kodi oder so), klicke auf einen einzelnen Film und wähle aus "zu Sammlung hinzufügen"
    kommt das bei raus:

    hier sehe ich die Filme und dazwischen kollektionen
    Auf Sammlungen geklickt sehe ich alle Sammlungen, auch ok, aber möchte ich einen Film hinzufügen ist die Liste leer:

    Noch Konfuser wird es in einer anderen Biblio, die mit FSK16 Filmen. Dort sind unter Filme die einzelnen wie auch die Kollektionen zu sehen:

    klicke ich aber oben auf Sammlungen, ist die Liste komplett leer:


    Jetzt verstehe ich garnichts mehr

  • Sowas hatte ich mal in einer vergangenen Beta Version.

    Hast du mal probiert deine Bibliotheken komplett neu scannen zu lassen inkl. neuen Bildern etc?

    Ansonsten würde ich mal parallel Emby per Docker in Betrieb setzen und schauen ob sich nicht was vom BS in die Quere kommt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!