Nvidia Shield 16 Gb internen Speicher erweitern

  • Hallo,
    ich bin jetzt Besitzer einer Nvidia Shield 16gb
    Ich wollte mir einen Plex Server auf der Shield einrichten, was auch so weit klappt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Shield mir die Meldung gab, dass der interne Speicher zu gering ist.
    Daraufhin habe ich eine 500Gb SSD per USB 3 an die Shield gehangen, und als internen Speicher eingerichtet.
    Die Shield habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die SSD als internen Speicher eingerichtet, und den Plexserver neu aufgesetzt.
    Jetzt zeigt die Shield mir wieder an, dass der Interne Speicher zu gering ist, obwohl auf der SSD fast nichts drauf ist.
    Was kann ich tun, damit das funktioniert?
    Bitte um Hilfe
    Danke

  • Hast du die Apps auch auf den neuen Speicher verschoben?
    Wenn das überhaupt geht beim Plex.
    Wenn der nämlich auf der internen ist ist da bald fertig mit Speicher!

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ich habe gerade nachmal geschaut, und ich sehe bei Plex Server keine Möglichkeit die auf den externen Speicher zu verschieben.
    Ich ging davon aus, dass alle Apps automatisch auf den externen Speicher verschoben werden.
    Wie kann ich die Plex App denn auf den externen Speicher verschieben?

  • Standartmässig gehen System Apps glaub nicht! Soll aber Apps geben die es ermöglichen!
    Ansonsten musst du die Shield rooten!
    Gibts vielleicht in den Plex Settings etwas zum umstellen? Das er auf extern speichert!

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!