Frage zu Fernbedienungen

  • Habe noch eine Frage bezüglich Fernbedienungen. Es gibt ja bei der Horizon von Unity Media Fernbedienungen die Vorne das normale FB Feld haben und auf der Rückseite ein Tastaturenfeld.

    Gibt es eine Möglichkeit, an den table von der FB zu kommen, ich finde die relativ praktisch zu dem kann man sie auch auf den TV einstellen.

  • Bei der Fernbedienung ist das Problem, dass sie einerseits IF Befehle nutzt (der kleinste Teil) und am meisten RF (Funk) nutzt.

    Bei Funk Signalen ist halt das Problem, dass jede Abweichung der Frequenz große Unterschiede macht etc. und ob man dies auslesen kann glaube ich nicht.

    Such für über dem Stichwort "Airmouse" einfach mal eine Fernbedienung bei Amazon raus die über Bluetooth oder RC6 kommuniziert. (je nachdem was du verarbeiten kannst)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich werde mir wohl mal das SDK der Box selber anschauen müssen, dort müssten ja Infos in Bezug auf die FB zu finden sein. Der IR Teil ist für mich ja weniger wichtig, mir geht es nur um die Befehle an die Horizonbox, diese umzusetzen auf ein anderes Gerät wäre schon genial

  • Vielleicht findest ja was heraus, generell basiert die Horizon Box ja auch auf Kodi bzw. zu der Zeit noch XBMC.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die Horizon ist seit der neuen Generation ein Geheimnis, ich arbeite selber für UM und wir bekommen kaum Infos. Das SDK ist noch von der alten Box, aber die FB ist die Gleiche.

    Die Horizon komplett offen zu legen wäre Monster, denn sie basiert auf Linux und arbeitet selber auch mit einer SoftCam, die in die Oscam einzubinden wäre ein Traum, die Kiste hat 5 Tuner verbaut , aber da sind zu wenige die da mit arbeiten, wenn das eine Sat Gerät wäre, dann wäre die schon lange offen für Enigma ähnliche Software.

    Daher hänge ich im Moment an der Fernbedienung , weil die echt alles bieten würde

  • Dann mal viel Erfolg.

    Wegen XBMC:
    Diese Info hatte ich mal im Netz gefunden, wo ein (ich glaube) Schwede den Quellcode mal durchgeschaut hat und mehrmals dort XBMC auftauchte. Das Menü selbst ist ja auch sehr an Kodi angelehnt und die Box wird ja auch nicht nur in Deutschland so genutzt. Sie ist ja ein Samsung SMT-G7401 (in der aktuellen Fassung ohne Scart) und diese wird von vielen Kabelanbietern eingesetzt (gehören glaube alle zum Unitymedia Mutterkonzern).

    Edit:
    Musste es nun doch raussuchen:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=144090

    War mit Schweden ein wenig daneben xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!