AVR Anschluss Frage

  • Moin Zusammen

    Ich besize einen Yamaha RX-A750, zur Zeit hab ich meine PS und meinen HTPC direkt am AVR angeschlossen. Jetzt hab ich mir letztens einen neuen TV und die neue PS gekauft, leider sagt die PS jetzt immer das sie kein HDR unterstützung vom TV bekommt, ich denke der Fehler liegt weil es durch denn AVR durchschleifen muss.

    Meine Frage wenn ich die PS direkt am TV anschliesse wie kriege ich dann den Sound durch? Durch ein optisches Digitalkabel oder geht das anders?

    Vielen Dank!

    Grüsse

  • Normalerweise hat mindestens ein Anschluss vom Fernseher die Funktion ACR, damit wird das Signal zurück geschleift.
    Also an diesem wird der AV-Receiver angeschlossen, die PS4 an einen anderen Anschluss.
    Was für ein Fernseher ist das?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Normalerweise hat mindestens ein Anschluss vom Fernseher die Funktion ACR, damit wird das Signal zurück geschleift.
    Also an diesem wird der AV-Receiver angeschlossen, die PS4 an einen anderen Anschluss.
    Was für ein Fernseher ist das?

    auf dem HDMI Kanal mit ACR ist der AVR zur Zeit eingesteckt. Das ist ein Sony KD-65A1. Ich stecke die PS mal direkt am TV ein und schaue was passiert :)

  • ARC....
    die PS4Pro hat einen optischen Ausgang, zur Not darüber (ohne HD Ton...)
    oder mal versuchen:
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps…ideooutput.html

  • Evtl beim Yamaha den HDMI Mode von 1 auf 2 umstellen oder war es andersrum ?(

    LG
    Xav

    @waffi


    PS
    The receiver
    needs to be set to 4K - Mode 1. It's under Advance Settings for the
    Receiver. Take a look at the manual, it's buried pretty deep.


    Instructions:
    1. Turn the Unit Off
    2. Hold Down the Straight button and Power Button
    3. Release
    4. Use the left program button on the receiver (not the remote)
    5. Select 4K (Mode is probably 2)
    6. Press Straight button to change to Mode 1
    7. Press Power (unit will power off)
    8. Power Back on and Enjoy


    Thank you for this. It worked like a charm!

    Mit dieser Einstellung sollte es auch über den AVR funktionieren

    LG
    Xav

    2 Mal editiert, zuletzt von Xav (13. März 2018 um 18:37) aus folgendem Grund: in einem englischsprachigem Forum gefunden

  • Direkt angeschlossen hab ich die Auflösung die ich will, perfekt danke! :) Komisch das es nicht über denn AVR geht, der ist auch aktuell und sollte eigentlich HDR beherschen.

    In denn nächsten Tagen mal denn HTPC noch updaten und dort schauen ob es geht.

    Danke :)

  • Ist ein Problem von Sony und soweit bekannt.

    Hatte selbiges auch hier. Was mir nun auffällt, der Ton kommt leicht versetzt wenn ich am daddeln bin - das ist nervig!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!