nur Filmtitel auf deutsch ändern

  • Hallo,
    ich habe bemerkt, dass Ember (bzw ich) nach eingem Scrapen und Umbenennen einigen Filmen den Originaltiel gegeben hatte. Durchs umbenennen habe ich die Originaltitel nun auch in die Datei und Ordnernamen unfreiwillig übernommen.
    Die tatsächlichen Datei/Ordnernamen sind mir eigentlich egal. KODI soll letztendlich die richtigen Titel anzeigen. In Kodi möchte ich "Lokale Infos" und die Bilddaten aus den jeweiligen Ordnern nutzen.
    Da meine Filmsammlung groß ist, kann ich unmöglich alle Filme händisch prüfen.

    Wie kann ich am einfachsten NUR den Titel von Original auf NUR deutsch ändern? Reicht es nur die NFO neu zu scrapen oder muß ich auch die Metadaten neu scrapen? Was ist der Unterschied zwischen nfo und Metadaten? Ich dachte in der NFO sind die Metadaten gespeichert?

    Optional könnte ich alle Bilder löschen und komplett neu scrapen. Das dauert ewig und würde ich gerne vermeiden.
    Komischerweise dauert ein reiner NFO Scrap auch gute 10 Sekunden/Film. Ich glaube mich zu erinnern, dass dies früher viel viel schneller ging.

    Gibt es eine andere innovative Lösung um alle Filme auf deutsch angezeigt zu bekommen bzw zu ändern?

  • Wie kann ich am einfachsten NUR den Titel von Original auf NUR deutsch ändern? Reicht es nur die NFO neu zu scrapen oder muß ich auch die Metadaten neu scrapen?

    Entweder alle Filme selektieren und dann Kontextmenü => Einzelnes Datenfeld scrapen => Titel oder den Benutzerdefinierten Scraper nutzen.

    Was ist der Unterschied zwischen nfo und Metadaten? Ich dachte in der NFO sind die Metadaten gespeichert?

    Metadaten scrapen liest die Videodatei neu aus, sprich Audiostreams, Auflösung, Codec usw. und schreibt diese Infos in die NFO.

    Optional könnte ich alle Bilder löschen und komplett neu scrapen. Das dauert ewig und würde ich gerne vermeiden.

    Wieso Bilder löschen wenn man komplett neu scrapen will? Je nach Einstellung behällt Ember die Bilder oder ersetzt sie durch neue anhand der bevorzugten Einstellungen.

    Komischerweise dauert ein reiner NFO Scrap auch gute 10 Sekunden/Film. Ich glaube mich zu erinnern, dass dies früher viel viel schneller ging.

    Das kommt darauf an, welche Scraper du aktiviert hast. Wenn IMDB noch im Spiel ist dauert es länger, da IMDB keine API hat und die Webseite geparst werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!