DVB-S schauen (EPG inkl), libreelec, amazon prime und netflix, und ambilight. Eine Hardware für alle?

  • hallo,

    Ich lese mich gerade in das thema tv boxen etc ein und brauche mal eine hardwareempfehlung.

    Ich brauche ein hardwaregerät mit software welches folgendes kann:

    Normales fernsehschauen über dvb s
    aufnehmen über dvb s
    die öfgentluch rechtlichen mediatheken schauen
    amazon prime video schauen
    ambilight am fernseher steuern mit hyperion ( ambillight sollte dann sowohl beim dvb s schauen, als auch bei amazon prime, mediatheken,usw funktionieren

    All das oben ahfgezählte muss nur an einem Fernseher funktionieren, aber wenn auchnstreams auf tablets,,handys im eigenen wlan möglich wäre, wäre das schön.

    Viele tutorials befassen sich mit den oben genannten themen eimzeln, aber zusammen auf einem gerät habe ich nichts finden können, ist ja auch eine performance frage.

    PS : maximal 1080 p schauen wir, 4k und sowas ist nicht relevant.

  • Da würde schon eine S905X Box reichen reichen - solange dir die ÖR in HD und die Privaten in SD reichen.
    DVB-S Tuner in USB Form, TVHeadend, Hyperion hab ich keine Ahnung von.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jap.

    Zitat

    Normales fernsehschauen über dvb s
    aufnehmen über dvb s

    TVHeadend unter Libreelec.
    Wie gesagt nur die ÖR in HD sowie die Privaten in SD (halt wie immer wenn man ohne HD+ Karte unterwegs ist)


    die öfgentluch rechtlichen mediatheken schauen
    amazon prime video schauen

    Mediatheken Addon, in der Kodinerds Repo sowie der Standard Repo.
    Gibts das Amazon VOD Addon, welches ich selber nutze.

    ambilight am fernseher steuern mit hyperion ( ambillight sollte dann sowohl beim dvb s schauen, als auch bei amazon prime, mediatheken,usw funktionieren

    Damit hab ich halt null Erfahrung.

    Gibt hier sicherlich auch Leute die dir einen bestimmten Tuner für Libreelec empfehlen können. ( @CvH ? :) )

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Alle deine Anliegen lassen sich mit einer S905 Box + DVB-S-Stick erschlagen, mit nur einem Haken:
    Ambilight (Hyperion) macht mit den S905 immernoch Probleme (Slowdowns/Ruckler alle 10-40min)
    Ich hoffe ja auf Besserung mit dem Mainline-Kernel. Wenn er denn mal kommt (irgendwann)

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Was noch vergessen wurde zu erwähnen:

    Möchtest du Amazon in HD schauen, dann wird das nach aktuellem Stand mit einem Linux Betriebssystem leider auch nichts.
    Grundlegend wäre hier dann eine Shield besser angebracht, wobei ich hierbei nicht weiß wie es mit dvb-s2 aussieht

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • wobei ich hierbei nicht weiß wie es mit dvb-s2 aussieht

    da gibts irgendwas womit Tvheadend geht - sollte auch dann irgendwelche Stick gehen

    Gibt hier sicherlich auch Leute die dir einen bestimmten Tuner für Libreelec empfehlen können

    da tu ich mich im moment schwer da, DVBSky S960 sollte gehen - warum auch immer refreshen die Hersteller ihre Boxen mit anderen Chips die unter Linux (noch)nicht gehen .
    Z.B. die TT-4600 die immer Problemlos ging geht in der neuen Revision nicht mehr, genauso die Terratecs

    Ansonsten gleich eine MECOOL KI PRO die es im Chinamarkt deines Vertrauens für um die 40€ gibt da ist der Tuner gleich drin.
    Oder eine WeTek Play2 da ist auch ein S2 drin.
    Oder einen Sat>IP Server womit man den Tuner komplett aus dem weg geht (Digibit Twin oder R1).
    Oder einen Sundtek Stick der zu 99,99% geht.

  • vielen Dank für die Antworten. Wie ich feststelle ist die eierlegende wollmilchsau nicht möglich.

    Alleine das amazon prime nur zu 100% mit allen features nur auf amazon hardware bzw zb samsung smart tvs und was sonst nocht zertifiziert ist schreckt mich ab. Linux, open source software und amazon streaming passt wohl nicht zusammen.

    Von daher lass ich es erstmal bzw ändere die Anforderungen.

    Ich würde gerne automatisiert aus den Ö mediatheken videos runterladen. Z.b. "aboniere" ich zb terra x und alle sendungen werden direkt nach erscheinen in der mediathek runtergeladen.

    Alternativ browse ich durch die mediatheken und downloade die videos manuel. Ich denke das ist mit raspi und kodi angeschlossen ans internet möglich. Gibt es denn ein plugi oder software die das kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!