Übernahme Config in Docker

  • Hallo..

    zukünfig möchte ich mein unter OMV installiertes TVH in Docker betreiben.
    Besteht die Möglichkeit die KOnfiguration mitzunehmen.. ?! Einstellungen, Senderliste, Benutzer etc.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Genau das ist das schöne an einem Docker, Umziehen ist wenn man die Pfade und Berechtigungen richtig angibt wirklich einfach.

  • Was läuft bei euch so im docker..
    Mir fällt da

    Tvh
    Emby
    Nextcloud

    Bei mir ein..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • openvpn-as
    oscam
    ..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Mal angenommen ich habe nun docker installiert.. wohin
    und vor allen Dingen WAS packe ich vom alten hts ordner in docker..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • der gesamte Inhalt des /home/hts/.hts/ Ordners packst du in den Pfad den du für die Config angibst

    Danke Dir..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Danke Dir..

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    der gesamte Inhalt des /home/hts/.hts/ Ordners packst du in den Pfad den du für die Config angibst

    Bei mir kommt noch ein unterordner.. /home/hts/.hts/tvheadend.. sicherlich NUR die Dateien darin in den configordner?!

    Desweiteren wird meine DD CineS2 nicht weitergereicht..

    Extra args --device/dev/dvb geht nicht.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (13. März 2018 um 23:47)

  • Genau das ist das schöne an einem Docker, Umziehen ist wenn man die Pfade und Berechtigungen richtig angibt wirklich einfach.

    --device=/dev/dvb
    für tvheadend die Tv-Karte z.B. unter

    kann einer helfen.. funktioniert bei meiner CineS2 nicht..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei mir sehe ich da adapter 0-3..
    Da drunter dann demux0 dvr0 frontend0 net0


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • okay also sind die erstmal da, hast du mal versucht den docker im privilegierten Modus zu starten ?

    bzw stell bitte sicher das du nichts anderes laufen hast was irgendwie auf die DVB Karten zugreift ! Es kann immer nur eine Anwendung auf die zugreifen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!