Probleme mit neuen Librelec und Emby

  • Irgendwie gelöst
    NEUSTER STAND:
    Habe die veraltete stable version installiert und es funktioniert... sehr komisch

    Hallo Community,

    habe soeben meinen htpc im Wohnzimmer frisch aufgesetzt.
    Librelec
    Emby Addon 3.0.14a installiert

    und es passiert gar nichts, emby wird nicht beim start mitgestartet.
    Wenn ich auf emby server verbinden gehe dann kommt nur dass ein Emby Fehler vorliegt.

    Witzig auf meinen Windows rechner, und raspberrys (neuste Librelec version und gleiche emby version) funktioniert alles.
    Nur das die nicht frisch aufgesetzt wurden.

    IP Adress und Server Adresse passen alle... Hab schon so ziemlich alles gepingt was nur geht.

    Auf dem Windows Rechner habe ich zum testen auch alles deinstalliert und neu installiert - Keine Probleme...

  • Auch wenn du nun eine Lösung gefunden hast (wird wohl nur vorübergehend sein), fehlt dennoch die Info darüber welche Version von libreelec du denn installiert hast?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Habe das gleiche Problem unter der neuen libreelec 8.2.4
    Mein emby addon starten beim starten bzw beim ersten Start nicht!
    Mache ich einen reboot wird emby gestartet!
    Ich benutze das wol addon da mein Server meistens schläft!
    Meine erste vormutung war das ich eine länger Verzögerungszeit vom emby Plugin mache.
    Aber brachte leider euch nix,hat jemand noch einen Tip?
    Aja habe beide addon s am laufen stable und Beta!

  • Wie kann man denn beide laufen haben? Kommen die sich ggf. in die Quere?
    Weil beide ja in die gleichen Datenbanken schreiben wollen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kurzer Nachtrag..
    Update auf 8.2.5 gemacht und Beta addon neu installiert seit dem läuft es wieder.
    Mal genauer untersuchen das Problem ob es an einer Einstellung liegt!
    Am zweiten Pi ohne Update startet emby immer noch nicht beim Start.
    Mal Einstellungen abgleichen und testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!