Kodi Callbacks - Skript durch Eventabruf ausführen

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit versuche ich vergeblich ein Skript, bei Ausführung eines gewählten Events und unter Verwendung des Addons Kodi Callbacks, zum starten zu bewegen.
    Verwendet wird ein Raspberry Pi3 in Verbindung mit OSMC.

    Dabei bin ich bei der Einrichtung gemäß offizieller Beschreibung (siehe: Beschreibung) vorgegangen.

    Als Events sind die folgenden Window-IDs gesetzt:

    1. 10025 : Videos
    2. 10502 : Musik

    Die Window-IDs stammen wurden dieser Auflistung entnommen.
    Nach der Aktivierung der Events soll Task1 ausgeführt werden.

    Als Task wurde "script" festgelegt und die Standardeinstellungen wurden beibehalten.

    Script executable file -browse: /home/osmc/meinskript
    Script executable file -edit: /home/osmc/meinskript

    Wird das fragliche Skript per Hand und über Putty gestartet funktioniert es einwandfrei, daher vermute ich den Übeltäter im Zusammenhang mit dem Addon.
    Das Skript wurde mit chmod +x meinskript ausführbar gemacht.

    Die Ausgabe des Logs liefert Folgendes:

    Es wirkt auf mich im ersten Moment so, als würde der Vorgang ansich ordnungsgemäß ausgeführt werden. Allerdings kommt es nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Als ob das Skript nie ausgeführt wurde.

    Der Prozess wurde auch unter Veränderungen der Funktionen

    1. Requires shell?
    2. Wait for script to complete?

    durchgeführt. Allerdings ohne Auswirkungen auf das Ergebnis. Der Log-Eintrag stammt aus einem Versuch, in welchem beide Funktionen eingeschaltet waren.

    Das auszuführende Skript hat den folgenden Aufbau:

    Code
    #Dies ist ein Beispiel
    
    
    !#/bin/sh
    
    
    auszuführender Befehl


    An diesem Punkt weiß ich zur Zeit nicht weiter und wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.
    Vielleicht hat ein anderer ja auch ein ähnliches Problem und wir kommen gemeinsam auf eine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    razer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!