IPTV-Streams: VLC loop (Endlosschleife) für simple Player Addon?

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle kodi Version auf meinem Fire TV Stick installiert und eingerichtet. Alles wunderbar, wenn nicht immer bei den IPTV STreams das Vergnügen schon nach wenigen

    Sekunden vorbei wäre und der STream unterbrochen wird. Ich vermisse die "loop-Funktion" wie beim VLC Player, wenn ich einen Kanal abspiele. ? ?( Damit meine ich nicht nur illegale streams, sondern auch alle anderen legalen streams

    Ich habe in den EInstellungen bestimmt schon insgesamt 2 Stunden gesucht und bin nicht fündig geworden. Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Beim durchsuchen des Forums habe ich

    einen Beitrag für den VLC Player als externen Player gefunden, mir ist aber nicht ganz klar, ob ich hier "basteln" muss, sprich eine Player xml Datei konfigurieren, oder ob es das als Addon gibt etc.


    Grüße

  • Arbeite dich doch hier mal durch: https://kodi.wiki/view/External_players


    nicht nur illegale streams, sondern auch alle anderen legalen streams

    Das heißt genau? Legale Streams brechen auch ab?
    Illegale Streams werden hier ja bekanntlich nicht supportet und das die ruckeln liegt nicht an Kodi oder der Internetgeschwindigkeit, sondern daran, dass diese ganzen geteilten Links im Internet nur für eine Person gedacht bzw. einen Zugriff gedacht ist. Sobald mehr als ein Zugriff erfolgt (und das ist ja bei diesen Links so), schmeißen sich die User automatisch alle 30 Sekunden gegenseitig raus. Also sind diese Links nicht nur illegal, sondern auch total schwachsinnig.

  • Danke ersteinmal für die Antwort: ja, alle iptv Streams brechen bei kodi ab, weil eben die loop Funktion fehlt. Ich habe auf dem Stick die App IPTV installiert, die den externen VLC Player mit einbindet. Darüber kann ich ohne ruckeln und unterbrechungsfrei m3u Playlisten abspielen. Muss also an kodi liegen...

  • Dieses Problem hab ich auch, wenn ich einen Stream einschalte dann ist es nach 20-30 sek fertig. Wer kann helfen? Was muss man einstellen das es dauerschleife läuft? Oder gibts dafür ein Adonis?
    Dank euch schonmal

  • Bei vernünftigen legalen Streams bräuchte man diese Funktion gar nicht.
    Also nein.

    Bitte mal oben lesen: Es reissen definitiv alle(!) iptv streams /m3u playlists im kodi player ab. Egal ob "legal oder nicht so legal". Das ist m.E. ein Kodi Problem wie es scheint und macht für mich
    das Programm mit diesem Stand als Multimedia App fast obsolet. Ich schaue aktuelle legale(!) streams mit dem iptv Player, den ich auf dem Fire TV zusätzlich installiert habe und der vlc nutzt, was den loop beherrscht. Dennoch lasse ich mich überrraschen und frage dich hier nach Quellen für streams, die kodi ohne Abriss im Playmodus, verarbeiten kann...

    Grüße

  • Zitat von Iceman2018

    was hat das mit der Liste zu tun? Der Player steigt egal bei welcher Liste nach 30sek aus...

    Zitat von petersinfo

    Dennoch lasse ich mich überrraschen und frage dich hier nach Quellen für streams, die kodi ohne Abriss im Playmodus, verarbeiten kann...

    Und wenn deine Streams IMMER abreißen:
    - schnelleres Internet buchen
    - (W-)LAN Verbindung überprüfen
    oder mal versuchen den Buffer zu erhöhen: https://kodi.wiki/view/AdvancedSettings.xml

    Und für external Players: https://kodi.wiki/view/External_players

    Andere Möglichkeiten gibts meines erachtens nicht, da hilft auch kein "meine Listen sind nicht illegal" oder "es ist bei jeder Liste so". Dann ist es halt so, wie es ist. Manchmal hat man eben Pech und manchmal gewinnen halt die anderen.

  • was hat das mit der Liste zu tun? Der Player steigt egal bei welcher Liste nach 30sek aus...

    Genau genommen: "steigt bei dir nach 30sek aus..."
    Das ist aus unserer Erfahrung oft mit illegalen Streams im Zusammenspiel zu finden.
    Daher die direkte Frage danach.
    Die von sky verlinkte Liste läuft bei unzähligen Usern weitesgehend problemlos und stabil.

    Wenn der Stream nicht synchron wäre oder direkt nach ein paar Sekunden aussteigt, dann wäre es irgendwo in Kodi zu finden.
    Nach 30 Minuten ... da muss man schon genauer suchen.
    Ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist dann der schnellste Weg um nach Ursachen zu forschen.

  • Ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist dann der schnellste Weg um nach Ursachen zu forschen.

    Mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition], bitte - da kann man einfach am meisten sehen, woran es liegen kann :)

  • Zitat von don

    Genau genommen: "steigt bei dir nach 30sek aus..."
    Das ist aus unserer Erfahrung oft mit illegalen Streams im Zusammenspiel zu finden.

    Also ich gebe zu, dass auch ich vor einiger Zeit mal mit den illegal Streams experimentiert habe.
    Deswegen habe ich weiter oben ja schon beschrieben, warum diese öffentlichen Links nach 30 Sekunden abbrechen.
    Wenn man bei einem dieser Anbieter ein Abo kauft und es dann immer noch ruckelt oder abbricht, ist der Anbieter einfach scheiße. Gibt ja genug davon und es gibt durchaus auch welche, die gute Streams anbieten. Wenn man sich aber den Preis eines solchen Abos ansieht, kann man auch den legalen weg nehmen, da tut sich nämlich nicht viel und man ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Hoffe diese Information wird jetzt nicht als Support gewertet. :D

    Edit:
    Und mal nebenbei bemerkt, selbst wenn ein Loop möglich wäre, mir persönlich würde es tierisch aufn Sack gehen, wenn da alle 30 Sekunden ein Neueinstieg zum Stream zustande kommt und ein paar Sekunden vom Stream fehlen oder wiederholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!