Kein Zugriff auf meine NFS Shares auf dem NAS

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem das Kodi nicht mehr auf die NFS Shares auf meinem Qnap NAS zugreifen kann - "Couldn't access network"

    Die Shares sind aber korrekt eingerichtet und funktionierten auch über Monate, nur seitdem ich die IP des NAS auf statisch geändert habe und die Bibliotheken neu aufgebaut habe tritt dieser Fehler auf.

    Die Fehlersuche wird obendrein dadurch erschwert, dass ich auch die Firmware des NAS aktualisiert habe.

    Wahrscheinlich schwierig für andere nachzuvollziehen, meine Frage ist nur ob andere eventuell ähnliches erlebt haben und eine Lösung gefunden haben...


    Meine zweite Frage ist, wenn ich bei einem Film mit der FB die Actor Info abrufe bekomme ich neben dem Lebenslauf alle Filme dieses Schauspielers auf der Datenbank blau markiert und mit Stern. Wenn man da reinklickt öffnen sich weitere Infos zum Film wie Budget, Einspielergebnis etc.

    und dort gibt es einen "Play" button der bei mir niemals funktioniert. Muß man man dazu noch irgendwas einrichten? Die Funktion wäre ja ansonsten genial.

  • Schon beim Zugriffsversuch ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geschaut?
    NFS wird ja über IP-Adressen freigegeben. Evtl ist also etwas am NAS falsch eingestellt oder durch das Update verstellt.

    Der Play Button .... kannst du uns einen Screenshot machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!