OPENHAB + OMV + DOCKER

  • Ich bin zu doof glaub...

    Bin neue im Thema Docker und hab den Emby Server dank euren Anleitungen sauber zum laufen gebracht.

    Jetzt wollte ich ma OpenHab installieren zum testen gegen mein FHEM.

    Was ich nicht hinbekomme ist auf die WebGui zu kommen mit einem anderen Port da 8080 belegt ist von anderen OMV Plugins...

    Ich lad also den container runter und änder OpenHab_HTTP_Port beim erstellen von 8080 auf 8099 um - leider funktioniert das nicht- wo ist mein Fehler :D?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Generell mal: warum belegt Emby bei dir den 8080? Emby nutzt normal ja den 8096 und 8920.
    Solltest du den Port umgeleitet haben, weil es mit dem Zugriff zu abstürzen kam u.ä. (hatte ich auch), dann kann ist die den tipp von @Nevrion nähe legen und den entsprechenden Browser (bei mir Chrome) neu installieren. Dies hat bei mir geholfen.

    Ansonsten:
    Was sagt dein OMV denn, wenn du den Container anklickst und dann auf Modify klickst? (qm Ende bitte auf abbrechen klicken) wie läuft der Docker, Host oder Bridge? Welche Ports stehen in der Übersicht drin?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nee nee emby läuft mit 8096 in der standard docker isntallation - tut alles ...

    Hier geht es ja um OpenHab im Docker und der will 8080 belegen wenn ich Host wähle ...(bzw halt als Standard) mein OMV mit ettlichen Plugins hat aber ein Plugin an Board (sabnzb) was schon 8080 belegt :(

    Deshalb will ich den Port von OpenHab umziehen aber ich verstehe einfach nicht wie - hab jetzt X sachen versucht aber es klappt nicht :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Achso, hab irgendwie Emby damit direkt in Verbindung gebracht xD.

    Du startest deinen openHAB Docker im Bridge Modus und wählst dann über das Dropdown Menü den Port 8080 aus den der Docker vorgibt und tippst dann links daneben deinen gewünschten Port ein, irgendwas was noch nicht belegt ist, speichern, speichern und fertig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab grad nochmal nachgeschaut und dir markiert um welchen Bereich es geht.

    Unter "Host Port" kannst du dann eintragen was auch immer du willst und dann fungiert es wie eine Portumleitung.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • habs mit dem mcvlan hinbekommen - war wohl nur ma wieder zu dumm - man erreicht die gui natürlich nicht über vpn :D --> closed danke

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!