"Picture Slideshow Screensaver" Autoupdate

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich nutze Kodi (bzw. handelt es sich um Xbian) auf einem Raspberry Pi 2.

    Ich will damit in unserer Firma im Eingangsbereich eine Bildershow laufen lassen. Die Bilder dazu soll sich der Raspberry automatisch aus einem Ordner vom Firmenserver ziehen.

    Das funktioniert auch alles schon soweit. Der Screensaver startet direkt beim starten des Pies und zeigt auch die Fotos aus dem Ordner an.

    Wenn ich Fotos lösche dann verschwinden diese auch problemlos aus der Diashow.
    Wenn ich jedoch neue Fotos hinzufüge bindet der Pi diese nicht automatisch in die Diashow mit ein, sondern erst nach einem Neustart. Dies geschieht nicht mit bekannten Bildern (Also wenn ich, ein zuvor gelöschtes, Bild wieder in den Ordner einfüge).

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Screensaver die Bilder automatisch in die Diashow einbindet ohne jedesmal einen Neustart durchführen zu müssen?

    Vielen Dank schonmal...

  • Das ist jetzt schon etwas peinlich, da ich das letztens sogar gelesen habe.

    Das hat jedenfalls funktioniert. Zwar nicht mit dem Screensaver, sondern wirklich nur mit der Slideshow, aber das ist erstmal nicht so schlimm.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!