Kodi Problem mir .pyo files

  • Haaaaallllo,
    Kodi Hat Probleme von Addons die .pyo zu finden, gibt es eine Möglchkeit dem Kodi Compiler zu sagen, dass er nach .pyo suchen soll?
    In den Addons die ich verwenden möchte, gibt es keine .py files ?(
    Wenn ich die .pyo Decompile und danach als .py speicher geht es.
    Aber Die Decompiler können nicht alles Decomplien, der Aufwand wäre auch viel zu groß :pinch:
    Hoffe mir kann jemand klarheit schaffen. :thumbup:

  • Was sind denn das für Add-ons?

    Addons wie "plugin.video.ardmediathek_de"
    Warum kann kodi mit .pyo nix anfangen?
    Wenn ich sie Decompile und als .py speicher funktioniert es, aber das ist ja auch keine Lösung.
    Problem ist, dass einige Addons viele .pyo daten haben und der Aufwand ist infach viel zu groß.

  • pyo-Dateien sind bei Kodi nicht supported:

    https://kodi.wiki/view/Add-on_rules#General_requirements

    Zitat

    the following file-types are not allowed: .so .dll .pyo .exe .xbt .xpr Thumbs.db and so on<any binary files>


    Addons wie "plugin.video.ardmediathek_de"

    Keine Ahnung, wo du das her hast, aber es gibt ein offiziellens "ARD Mediathek" Add-on im offiziellen Kodi-Repo welches auch funktioiniert. Zumindest konnte ich auf die Schnelle unter Kodi Leia keinen eklatanten Fehler feststellen.

    Solltest du das Add-on aus einer anderen Quelle habe, dann wende dich doch bitte an den Author. Ich bin zwar kein Add-on Entwickler, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Kodi seinen Core-Code diesbezüglich ändern wird.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • pyo-Dateien sind bei Kodi nicht supported:

    https://kodi.wiki/view/Add-on_rules#General_requirements


    Keine Ahnung, wo du das her hast, aber es gibt ein offiziellens "ARD Mediathek" Add-on im offiziellen Kodi-Repo welches auch funktioiniert. Zumindest konnte ich auf die Schnelle unter Kodi Leia keinen eklatanten Fehler feststellen.
    Solltest du das Add-on aus einer anderen Quelle habe, dann wende dich doch bitte an den Author. Ich bin zwar kein Add-on Entwickler, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Kodi seinen Core-Code diesbezüglich ändern wird.

    Danke für die Antwort, gibt es denn eine Möglichkeit, den Compiler von Kodi anzupassen, damit er .pyo nutzt?

    Oder eine Möglichkeit pyo daten zu bearbeiten?

  • Was willst du denn dort nutzen?

    Ich kann dir sagen aus welchem Addon sie kommen und was sie machen.
    Wie willst du solch eine Datei ausführen? Ich glaube du solltest dich ein wenig mehr um die Struktur von Kodi kümmern als Banned Addons bearbeiten zu wollen.
    Erst gehen und dann laufen...

    Wenn du sie bearbeiten möchtest dann empfehle ich dir in Windows Notepad++ oder auf dem Mac BBedit

  • Was willst du denn dort nutzen?

    Ich kann dir sagen aus welchem Addon sie kommen und was sie machen.
    Wie willst du solch eine Datei ausführen? Ich glaube du solltest dich ein wenig mehr um die Struktur von Kodi kümmern als Banned Addons bearbeiten zu wollen.
    Erst gehen und dann laufen...

    Wenn du sie bearbeiten möchtest dann empfehle ich dir in Windows Notepad++ oder auf dem Mac BBedit

    Ja, wo du recht hast, hast du recht :)
    Bin noch ein totaler Anfänger, aber ich frag mich warum Kodi nur mit .py arbeiten kann.
    Hatte ein Kustom Kodi, wo alles nur mit .pyo läuft und wollte halt ein Backup auf dass normale Kodi ziehen.

    Da hat sich einer die Mühe gemacht den Compiler von Kodi umzuschreiben oder wie :D

  • Lass uns die Disskussion hier abbrechen denn du sagst selbst du bist ein Anfänger! ;)
    Vll. bringt es ja etwas die Übersetzung der Endungen zu googln und was sie bedeuten.
    Es gibt keinen Grund dies zu tun und wieso das Rad neu erfinden? Wenn deutsch deine Muttersprache ist dann gibt es keinen Grund außer Wissensdurst und Neugier eine andere Sprache sprechen zu können. Außer man möchte auswandern oder sich vermischen. Dies ist nicht gewollt von daher gibt es keinen Grund!

    Davon ab solltest du dich erst einmal Informieren was diese Dateiendungen sind dann verstehst du vll auch meine Aussagen.

  • Lass uns die Disskussion hier abbrechen denn du sagst selbst du bist ein Anfänger! ;)
    Vll. bringt es ja etwas die Übersetzung der Endungen zu googln und was sie bedeuten.
    Es gibt keinen Grund dies zu tun und wieso das Rad neu erfinden? Wenn deutsch deine Muttersprache ist dann gibt es keinen Grund außer Wissensdurst und Neugier eine andere Sprache sprechen zu können. Außer man möchte auswandern oder sich vermischen. Dies ist nicht gewollt von daher gibt es keinen Grund!

    Davon ab solltest du dich erst einmal Informieren was diese Dateiendungen sind dann verstehst du vll auch meine Aussagen.

    Vielen dank für deinen Rat, Werde es auch besser lernen, wenn ich mich weiter damit auseinandersetze.
    Immerhin mal jemand der ein die Richtung weißt :)

  • Vll. sollstest du auch einfach bisschen Python lernen dazu sollte es einige Youtube Anleitungen geben die man sich selbst mit 3/8 im Turm zu Gemüte führen kann nebenbei vll lernt man ja auch dadurch etwas oder einem werden Zusammenhänge klar

  • Vll. sollstest du auch einfach bisschen Python lernen dazu sollte es einige Youtube Anleitungen geben die man sich selbst mit 3/8 im Turm zu Gemüte führen kann nebenbei vll lernt man ja auch dadurch etwas oder einem werden Zusammenhänge klar

    Ich bin halt nur am verzweifeln, warum kodi nicht mit pyo klar kommt. Ich bin schon seit 4 Tagen dabei kodi auseinander zu pflücken und jedes erdenkliche Skribt durchstöbert.
    Darum such ich mir gerade ein Rat hier im Forum :D

    python ist an sich ne programmiersprache, sollte bestimmt kein problem werden diese zu lernen, da ich sowieso Schule im Breich es Fachinformatikers mache und somit schon gewisse kenntisse mit anderen Programmiersprachen habe :)

  • Ich lächle gerade in mich rein weil ich genau das selbe bei mir kenne! :D Ob du nun auf die Lösung kommst oder nicht oder einfach mitkriegst das der Denakansatz falsch war, trotzdem wird dieser sturr vernarrte Input dich weiter bringen. Viel Kraft und weiter so...! :D

  • Ich lächle gerade in mich rein weil ich genau das selbe bei mir kenne! :D Ob du nun auf die Lösung kommst oder nicht oder einfach mitkriegst das der Denakansatz falsch war, trotzdem wird dieser sturr vernarrte Input dich weiter bringen. Viel Kraft und weiter so...! :D

    Haha,
    Ja das kenn ich von programmieren in C und C# :D

    pyo ist ja ein bytecode und py ein scribt wenn ich das soweit richtig gegooglet hab ?

  • Na, wenn du doch schon so fit in C und C# bist, dann sollte der Kodi Code mit C++ für dich doch kein großes Problem darstellen ;)

    Wenn du dich nach dem "warum" fragst, dann kann ich dir den IRC ans Herz legen. Dort betrittst du auf Freenode den Channel #kodi-dev und dann kannst dich direkt mit den Entwicklern austauschen warum zum Teufel sie nicht das machen, was du gern hättest :D

    Die Antwort kann ich dir aber vielleicht jetzt schon geben ;) : "PR welcome"

    Und da du ja schon fit in C und C# bist, kannst du ja einfach in den Code von Kodi schauen, die Stelle finden die dafür verantwortlich ist und das ganze umschreiben. Kodi steckt auch gerade wieder im GSOC. Vielleicht kannst du dran teilnehmen falls du was in die Richtung studieren solltest ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Na, wenn du doch schon so fit in C und C# bist, dann sollte der Kodi Code mit C++ für dich doch kein großes Problem darstellen ;)

    Wenn du dich nach dem "warum" fragst, dann kann ich dir den IRC ans Herz legen. Dort betrittst du auf Freenode den Channel #kodi-dev und dann kannst dich direkt mit den Entwicklern austauschen warum zum Teufel sie nicht das machen, was du gern hättest :D

    Die Antwort kann ich dir aber vielleicht jetzt schon geben ;) : "PR welcome"

    Und da du ja schon fit in C und C# bist, kannst du ja einfach in den Code von Kodi schauen, die Stelle finden die dafür verantwortlich ist und das ganze umschreiben. Kodi steckt auch gerade wieder im GSOC. Vielleicht kannst du dran teilnehmen falls du was in die Richtung studieren solltest ;)

    Wenn mir einer grob sagen kann wo ich unter Kodi gucken soll, dann kann ich mich bestimmt reinversetzten und das was ich brauch umschreiben :)

  • Um mal den Leuten hier etwas Lebenszeit zu sparen: Kodi erzeugt den Bytecode selbst und führt ihn auch aus. Für mich sieht es so aus, als ob dir hier selbst die einfachsten Grundlagen fehlen.

    Bytecode portieren zu wollen ist sowieso ein sinnloses Unterfangen.

    Das kodi das macht, ist mir klar, aber wieso gehen die Addons nicht ohne die .py ?
    In dem Kustom Kodi haben die Funktioniert...
    Das ist ja das was ich komisch finde.
    Darum mine Frage ob kodi mit den Bytecode was anfangen kann.. pzw der Compiler.

    Also du sagst, das kodi die bytecode selber erstellt und ausführt, aber wie kann ich kodi dann sagen, dass er nur noch die bytecode ausführen soll?
    Dann müsste man Im skript nur anpassen, das wenn ein .py (script) nicht vorhanden ist, er dann nach der pyo gucken soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!