Skin-Widget-Frage

  • Moin zusammen....

    sitze gerade auf Arbeit, aber ich hab gestern ein Addon installiert aus der Kodi-Repo, dass die TV-Tages-Tipps anzeigen soll, wohl als Widget über dem TV-Eintrag. Fragt mich jetzt gerade nicht mehr wie das Addon heisst.... :D

    In den AEON Nox Settings kann ich ja jeden Eintrag konfigurieren, Untermenü, Infoline, Widget, etc, Allerdings taucht das neue Widget da gar nicht auf, was mir auch fast klar war, aber wie zum Henker kann ich das denn jetzt einbinden?
    Ich hab von den einzelnen Skin-Dateien echt wenig Plan und kein Bock das irgendwie ales von Hand rein fummeln zu müssen.... das wäre ne Aufgabe bis das es läuft von 8 Wochen. :(

    Ich bin doch sicher nicht der einzige der den Skin nutzt und so ein Addon am laufen haben will. Wie habt ihr das gemacht?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Moin,
    ich vermute du meinst das German Telecast Ofers von @BJ1
    Das braucht wirklich eine Skinintegration.
    Im Addon Ordner "script.service.gto" liegt eine readme.md da steht noch einiges drinnen.
    Im Unterordner "integration" liegen vorgefertigte xml Dateien für Estuary. Die kann man sich eventuell für dein Aeon anpassen.
    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum das schon gemacht?
    bg

  • richtig, genau so heisst es, Danke!

    ich werd heute Nachmittag mal gucken, ob ich da durch blicke.
    Wenn jemand anderes da noch wa szu weiss: her mit den Info`s ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • so, hab nachgesehen... allerdings hab ich scheinbar nicht ganz verstanden, WO die Datei sitzen soll - ich finde sie nämlich nirgends.
    Kannst Du mir das genauer sagen, wo der Addon-Ordner sein soll? Das Addon selber liegt mir ja nicht als ZIP vor, ich habs aus der Repo installiert, falls der Ordner da drin enthalten sein sollte...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ...wird scheinbar ein 2 Mann Fred hier... :D

    Update:
    Habe bei @tdoe im Github versucht zu verstehen, wo was in den Skin Dateiern angepasst werden muss. Allerdings fehlen im AEON-Skin schon diverse Einträge (Recent...), sodass ich da überhaupt nicht weiter komme.
    Nerven tut mich eigentlich nur, dass ich - wie es aussieht - wohl zurück zum Confluence Skin muss, weil alles irgendwie auf den Skin angepasst ist und nur wenig bis gar nix für den AEON-Skin. Beim Confluence Skin nervt mich, dass ich in den Skin-Settings nicht soviel einstellenkannn wie im AEON und somit das Hauptmenü nicht wirklich anpassen kann, wie ich es vom AEON gewöhnt bin.

    Gibts für den Confluence denn irgendwelche Mods, die das auch ermöglichen? :(

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Hi,
    in deinem Skin ist alles anders Programmiert. Copy&Paste geht leider nicht.
    Vielleicht guckst du dir meinen Skin mal an, da ist es mit drinnen. Habs zwar ne weile nicht mehr getestet ob noch alles korrekt angezeigt wird, aber wenn nicht kannst du gerne Fehler melden.
    Du musst dich natürlich wieder umgewöhnen und Design ist ja immer Geschmackssache, aber wer weiß.
    Ansonsten muss sich jemand mal den AEON Skin ansehen und die Dateien anpassen. Wann ich dazu komme weiß ich aber nicht.
    bg

  • Danke für Deine Antwort!

    Bitte versteh mich nicht falsch wenn ich sage, dass Dein Skin mir von der Optik her nicht gefällt. Ich weiss wieviel Arbeit Du da rein steckst und wieviele Leute Du damit glücklich machst, Danke dafür, aber meinen Geschmack trifft der Skin leider nicht. Ich schätze, ich muss wohl zu Confluence zurück, am besten mit irgendeinem Mod, der auf Kodi 17 läuft.
    Gibts da eigentlich en Repo wo gemoddete Skins drin sind oder so? Wenn ja, welche?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!