Film Bibliothek aktualisieren funktioniert nicht zuverlässig

  • Hallo zusammen,

    ich nutze für die Erstellung meiner Film Bibliothek das Programm Media Elch. Damit erstelle ich alle relevanten Dateien die Kodi dann nur noch lokal finden muss.
    Ich habe Kodi auch so eingestellt, dass er nur lokal suchen soll.

    Nur ist es seit einiger Zeit so, dass Kodi beim Suchen oft bei 0% hängen bleibt und auch nach Stunden die neuen Filme nicht aktualisiert.

    Letztens hatte ich es aber auch mal, dass es plötzlich wieder funktionierte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tipp was ich falsch mache?
    Meine Datenbank für Filme ist relativ groß - ich schätze ca. 15TB (für einige hier vielleicht ja auch klein).

    Oder braucht ihr noch weitere Informationen um mir etwas zu helfen?

    Gruß aus Hamburg
    Peter

  • Wie sagt unser @DaVu immer so schön:

    Ohne [definition='1','0']log[/definition] = kein Fehler xD
    Also am besten mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] davon erstellen und auf pastebin und Konsorten hochladen und hier verlinken.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Auf dem ersten Blick ist dein Log voll mit Fehlern bzgl. der Anmeldung auf dein NAS

    18:34:40.832 T:1800 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\DS416PLAY\Bluray" with username "pointe" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.

    Greifst du mit noch irgendeinem Gerät, mit den gleichen Login Daten, auf dein NAS zu?

    ggf. könnte es helfen die Passwords.xml zu löschen, aber da kann @DaVu ggf. noch mehr zu sagen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich melde mich mit Kodi über meinen "admin" Zugang am Server an.

    Die Filme spielt Kodi damit ja auch ab. Und mit dem Win-Explorer kann ich auch auf den Server zugreifen.

    Braucht Kodi dennoch einen separaten Account Zugang zum Server?

  • Naja es kann Probleme geben wenn mehr als ein Gerät zeitlich mit den identischen logindaten irgendwo drauf zugreifen möchte, ist immer abhängig vom System etc.
    Aber aus deinem [definition='1','0']log[/definition] geht eindeutig hervor, dass es login Probleme zu deinem NAS gibt, von einem Server war nie die Rede.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Mist, ich benenne das wohl noch immer falsch.
    Ich sage zu meinem Synology immer wieder Server 8|

    Ich habe einen neuen Nutzer "Kodi" mit neuem Kennwort auf der Synology eingerichtet.
    Dann habe ich die Film Datenbank in Kodi entfernt und unter Windows Freigabe neu hinzugefügt.

    Dann dachte ich, dass Kodi nach dem neuen Nutzer und Kennwort fragt - aber das macht Kodi leider nicht.
    Nutzt Kodi im Hintergrund noch die alten Nutzerprofile?

  • Du kannst das manuell eingeben:

    Videos->Dateien->Videos hinzufügen->Durchsuchen-> und jetzt kommts.... "Netzwerkfreigabe hinzufügen" (nicht Windows-Netzwerk SMB aus der Liste wählen)

    Nachdem du "Netzwerkfreigabe hizfügen ausgewählt hast, öffnet sich ein weiteres Fenster in dem du wieder "Windows SMB" wählen kannst. Dann kannst du dort weiter Benutzername, Passwort, IP etc. konfigurieren.

    Versuch das mal.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!