Gibt es noch Methode zur Datenrettung?

  • ich brauche dringendeHilfe. Ich besitze ein Mini 2 seit letzten Jahr. Darauf habe ich ca. 1000 Fotosgespeichert. Sie sind sehr sinvoll für mich. ABER, ich habe kein Backup für diewichtigen Fotos erstellt! So dumm! Und nun sind alle die Fotos weg!Möglicherweise ist meine Nichte dies gelöscht.
    Gibt es noch Methode zurDatenrettung? Habe ich im App Store gesucht, aber keine zuverlässige Anwendunggefunden, habt ihr einen Vorschlag?
    Soll ich das Gerät an den PC shcnließen und ein Software herunterladen? BeimGoogle habe ich iPhone DatenWiederherstellengefunden , es vertrauen?Ich wollte 100% Datenrettng! Bitte und vielen Dank im Voraus!

  • @BigChris deine Signatur passt hier super :D

    Sorry aber ich kenn mich mit iOS leider nicht aus. Ist auch nix in der Cloud?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Moin...

    ein Mini 2 was? iPad?
    Wenn die Daten gelöscht sind, nicht synchronisiert wurden, in der Cloud nix ist, dann belibt bei iOS nur ein professioneller Daten-Rettungsdienst. Es gibt nichts zuverlässiges, das aus einem iOS Device Daten wiederherstellen kann, die gelöscht wurden. Selbst wenn das Gerät einen Jailbreak hat.

    Also entweder tief in die tasche greifen, oder damit (leider) leben lernen.

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Die Bilder waren wohl doch nicht ganz so wichtig. Na ja, manchmal lernt man eben doch nur durch Schmerz.

    Es gibt Programme, mit denen man per USB den Gerätesepicher auslesen kann und dann auch gelöscht Daten wiederherstellen kann. Solche Programme, die was taugen, sind jedoch meist nicht günstig. Mir fällt leider gerade keins ein, Google sollte dir da aber weiterhelfen können. Bei Apple ist es meist noch komplizierter als bei Android Geräten.

    Wichtig ist jedoch, dass du am Gerät nichts weiter machst, was die gelöschten Daten überschreiben könnte. Dann hast du keine Chance mehr, noch was retten zu können. Da bei einem iPad ja ständig neue Daten hinzu kommen (Mails, Bilder, Cache von Webseiten, usw.) ist das Kind wahrscheinlich eh schon in den Brunnen gefallen.

    Wie schon oben erwähnt prüfe, ob du ein Backup in der iCloud liegen hast. Das ist deine beste Chance. Wenn nicht, solltest du dies als Lehrgeld ansehen und beim nächsten Mal deine Daten anständig sichern.

  • keine Software kann per USB Daten von einem iOS-Gerät wiederherstellen, wenn sie gelöscht wurden. Hab ich alles durch, nach einem ähnlichem Erlebnis.
    Es bleibt bei iOS-Geräten wirklich nur professionelle/teure Datenrettung, ich glaube, die zerlegen das Teil und lesen den Flash aus. Aber mal ehrlich: das kostet hunderte Euro. Wer macht sowas?!

    Hoffe, dass doch noch was in der Cloud ist oder in einem alten iTunes-Backup. Backups, die lokal auf dem Rechner liegen, kann man auslesen mit bestmmten Tools. Aber Fotos werden eh woanders gespeichert, als in Backups. Also am besten alles prüfen, überall suchen, wenn weg - dann weg.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • selbst wenn er es nun einschicken sollte wird hier wahrscheinlich nicht mehr viel zu machen sein.
    Denn jeder Normalverbraucher (habe es erst wieder an meiner Frau und ein paar Excel Dateien für ihre Arbeit gesehen) wird erstmal panisch wenn etwas weg ist und versucht zu suchen, arbeitet auf dem Gerät weiter, lässt weiterhin Daten erstellen (egal ob mit oder ohne Absicht) und dadurch werden dann die Speicherbereiche wieder überschrieben und eine Wiederherstellung wird unmöglich, so wie @Gorosch schon sagte.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kann auch nur sagen, wenn noch etwas zu Retten geben sollte (die Speicherbereiche wurden noch nicht überschrieben), dann z.B. Kroll Ontrack anrufen und fragen was man am besten tun soll.
    Die helfen auf jeden Fall weiter.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!