Wahrheits-Thread : Medien

  • Ihr habt doch nen Schuss (aber nen Positiven)....! :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • So Erste Version Online Im Repo unter Services
    Nennt sich
    "Top10 der Libraries (dev)"

    In den Einstellungen muss man
    User (bevorzugt) den Kodinerd Usernamen,
    Password (Irgend ein String, hat nix mit dem Login zu tun)
    Kommunity: kodinerds
    Kommunitypassword: kodi

    Dann müßte es teoretisch jedenfall in meiner DB landen.....

    Die Idee mit der Community ist das man das für Private Gruppen auch Nutzen kann
    (Generell gilt wer zu erst kommt Malt zuerst das gilt für User genauso wie COmmunitys)
    Ein User kann es mehrmals Geben Pro Community

    Wäre schön wenn ich nen Paar Daten von euch hätte damit ich dann die Anzeige bauen kann :)

    [UPDATE]
    Ach Zwecks datenschutz:
    Es wird
    Anzahl der Songs,Serien,Episoden Filme und Alben geloggt
    Der Username, Password, Community wie CommunityPassword, wird auch geloggt :)

    [UPDATE2]
    Fals keine anderen Vorschläge kommen würde ich dan mit Movies*2+ Folgen*1+ Lieder*0.1 starten any Suggestions?

  • Also da bei mir von Zeit zu Zeit immer mehr über Streaming läuft, wird meine eigene Sammlung zunehmend kleiner...

    Aktueller Stand (08.03.2018)
    Movies: 402 (waren früher mal knapp 600, hab ich aber ausgemistet)
    TV Shows: 0 (nur noch Netflix & Amazon)
    Musik: 0 (früher knapp über 10.000 MP3's, jetzt nur noch Google Play Music oder TuneIn Radio)
    Retrogamer: 9 Systeme mit je 10 Games (zum Testen, wird aber mehr)

    Naja und dann halt noch
    Bilder: 9615 (eigene Fotos, keine nackigen Damen ;) )
    TV-Sender: 105

    Da fällt mir ein, das mit den Bildern kann ich mir auch sparen. Fotos "caste" ich vom Smartphone auf den TV...

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • @agarnele Die daten sind nicht an Kodinerds gekoppelt, man sollte halt den Username von Kodi nehmen, nicht weil es notwendig ist, sondern wenn du "Blub" eingibst, keienr weis wer das ist.
    Prinzipiel kannst du aber username und Password freiwählbar. Das Password ist nur dafür da damit wenn du dich "Blub" nennst keiner unter deinem Namen die Daten Updaten kannst

    Deshalb
    Username aus Kodinerd nemen, Password BITTTE nicht das aus Kodinerd Forum nutzen sondern ein Beliebiges

    [UPDATE]
    Selbe ist mit Community Password
    Sagen wir du
    gibst ein "Familie_Schmidt" ein.
    Als Comunity Password "schmidt"
    Ab dem Zeitpunk kann jemand seine Daten nur noch veröffentlich wenn er Comunity und Password weiß


    Password Reset ist auch nicht möglich, also sollte man sich irgend wo aufschreiben......

  • Ich würde es einzeln gegenüberstellen damit man auch einen besseren Vergleich hat als irgendwelche Werte auszurechnen.
    Wenn man es schon irgendwie zusammenzählen will würde nicht die Dauer ein besseres Ergebnis erziehlen, nach dem Motto
    "wie lang muss ich vor Kodi Sitzen bis ich durch bin" (falls das die Datenbank hergibt, sollte aber ja wo drinstehen)?
    Also als Extra zu einzelnen Ranglisten...

    Die Bewertung zwei Episoden für einen Film verzerrt das Bild meiner Meinung nach. Viel könnte ich danach mit einer Rangliste nicht Anfangen
    die keinen Bezug mehr hat wo was herkommt.
    Wenn ich da mit meinen über 26.000 Episoden komme müsste ja einer 13.000 Filme haben damit Gleichstand herrscht.
    Da würde mich mehr interessieren wieviel die anderen Serienfreaks haben.

    Grüße

  • @gmh007 Hast du was im Log nen Fehler, bsiher hab ich noch keinen eintrag vieleicht gabs ja nen Fehler.. Auslesen tut er die Werte über die JSON schnitstelle von Kodi, hab aber keine Ahnung Wo sich Emby-DB einklingt da ich Emby noch nie genutzt habe

    @Marc0810 Da gibt es viel Potential, aber ne Serien,Filme Top10 zusätzlich wäre schon gut....

    Aber erst mal Daten in db bekommen,damit ich das dan inruhe Programieren kann die anzeige

  • Ich schau heute Abend mal rein. Weiß ja nicht wie umfangreich das senden ist, bzw wann das erste mal ausgelöst wird. Hab gestern das Addon installiert und eingerichtet (Am Laptop via WLAN) und bin kurz darauf in den Test-User gewechselt weil ich mit SKINS rumexperimentiere.


    Frage nur wegen Emby, weil nen Datenbank Export/Import oder neu einlesen und/oder bereinigen der DB via Kodi eigener Befehle im Menü ja auch keinerlei Auswirkungen haben, solange man dies nicht im Menü des Emby-Addons anstößt.

    Wann wird der zweite Satz Daten übermittelt? Exakt 24h nach dem ersten, also nach der Installation? Wird dies auch nachgeholt wenn ich Kodi nach diesem Zeitpunkt erst starte?

  • Ich übermittle mal heut Abend - mir wärs zwar lieber wenns kein Service wäre. Ich finde es unnötig das das ständig mitläuft,
    und man nicht selber einfach "Senden" drücken kann und gut. Alles was Service ist macht bei mir in Windows immer wieder Probleme.
    Da wird dann oft der Hintergrundprozess von Kodi ewig nicht geschlossen und ich warte teilweise 5 Minuten bis man es wieder starten
    kann - zumindest ist mein Eindruck das es an Service Dingen liegt.

    Und ist ja nicht so das man da täglich viel ändert und man was Gewinnen kann wenns zwei Filme mehr werden;).
    Zumindest bei mir fallen 10 Episoden mehr nicht wirklich ins Gewicht...

    Grüße

  • Kein Stress - ich komme eh erst heut Abend dazu. Ich bin zwar kein Freund davon da es für mich zu sehr nach Wettbewerb Aussieht wenn man Punkte vergibt,
    aber damit mal Daten bekommst übermittel ich die einfach.

    Vielleicht wird ja eine Statistik draus in Form von Propertys die man gut in den Systeminfos verwenden könnte...

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!