Leia: Kodi 18 Alpha 1

  • So wirklich einordnen kann ich die Alpha noch nicht: In seinem Beitrag "The story so far" hatte Martijn Anfang Februar einen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand gegeben und bewußt keinerlei Release-Termin genannt. Zwischen den Zeilen klang es, als ob frühestens im 3. Quartal mit V18 zu rechnen sei. Und jetzt, quasi aus dem Nichts, wird die Alpha freigegeben?

  • So wirklich einordnen kann ich die Alpha noch nicht: In seinem Beitrag "The story so far" hatte Martijn Anfang Februar einen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand gegeben und bewußt keinerlei Release-Termin genannt. Zwischen den Zeilen klang es, als ob frühestens im 3. Quartal mit V18 zu rechnen sei. Und jetzt, quasi aus dem Nichts, wird die Alpha freigegeben?

    Wir denken einfach, dass wir jetzt soweit sind, eine erste Alpha releasen zu können. Da gibt es keine Geheimnisse oder Verschwörungen dahinter aufzudecken. Wir sind einfach nur eine Haufen von Hobbyisten, die tun, worauf sie gerade Bock haben. Und jetzt war es eben die erste Alpha. ;)

  • Mich würde interessieren was @Guilouz auf Deine Anfrage zur Mitentwicklung des Standard Estuary Skins geantwortet hat. Ich finde das Du einen prima Job bei der Entwicklung von v18 und den Skin machst Mach bitte weiter so

    Da kam bisher leider nichts zurück. Sehr schade. Ich bin da sehr offen...

  • Ja, das finde ich auch. Leider kann ich da nicht helfen aber vielleicht findet sich ja noch ein Skinner der das ein oder andere noch zum Skin beitragen kann.

  • Zitat


    1.1 Gaming (Games interface and Game Clients)

    • Added a RetroPlayer player core supporting game clients as well as emulator cores via libretro API[1][2]
    • Added extentions to Kodi's Addons AP to support Game Client Addons, supporting Kodi's VFS (Virtual File System), etc.[1]
    • Added support for Game Client Addons as new type of addons with just-in-time emulator installation[1]
    • Added a Games window and Game OSD (On-Screen-Display) entries to the GUI[1][3]
    • Added a gaming and game configuration interface for Game settings to the GUI[1]
    • Added support for Game Info Tags (game info tag) and exposed properties to Python list items[1]
    • Added a savestate (savestate) manager to Kodi for games[4]
    • Added initial support for basic gameplay persistence (auto-save & auto-load)[5]
    • Added support for in-game (save RAM) saves[6]
    • Added support for Keyboard players via Joystick Emulation[1]
    • Added support for libretro API and game cores (emulators and games) that support it
    • Added game clients addons for many popular third-party game console emulators and native open source games *

    ....das hört sich gut an! Also wird wirklich das Thema RetroPlayer ernst genommen und ist scheinbar schon lauffähig integriert! Kans gar nicht abwarten dass die passende Version für LE raus kommt...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • HDR? Das geht doch mit kodi 17 schon. Oder was meinst du ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Hab sie mal gepingt.

    Da ich in dem Thread ja nichts mehr schreiben kann, man konnte beobachten das je größer die DB mehr RAM kurzzeitig verbraucht wurde, als wenn es eine Liste erstellt die es dann komplett in den RAM lädt (oder so). Desto mehr Items in der Liste sind desto mehr RAM wird benötigt. Sprich auch 8GM Ram werden knapp wenn die DB nur groß genug ist. Der Großteil der Kodinutzer wird aber ein 1/2gb RAM Gerät haben somit wäre das schon ganz gut wenn es gehen würde :D

  • Die MyVideo.db wird erst geschrieben, sobald ALLE Filme + Serien gefetched und in Kodi Format transfomiert wurden. Ich vermute, mann könnte das ganz einfach beheben indem mann die VideoDB alle 200 Einträge bereits einmal zwischenspeichern lässt.
    Sie erschlägt mich bestimmt wenn ich den Vorschlag mache ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Haben dem obigen Link folgend die Nighlty vom 5.3. aufgespielt in 32BIT. Alles läuft bisher ohne Probleme:
    Emby
    Amazon VOD
    TV
    Einfach gut für eine Alpha!
    Einzig noch paar Skin abhänge Sachen suche ich noch, aber das ist Kleinkram:-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist jetzt vermutlich eine saublöde Frage, aber: Ist "Pre-Release" = "Nightly"?

    Ich frage, weil Martijn Kaijser schreibt in seiner Mitteilung:
    Should you wish to give it a try a new version is readily available each day as well as nightly version. ...
    ... Go to the Official download page and choose the platform of choice and yoiu will find these builds under the pre release tab.

    Also: Es gibt täglich sowohl die neuen Versionen als auch die Nightlies. .. und für die Pre-Releases gibt es einen Tab auf der Download-Seite.

    Auf der Windows-Seite finde ich nur einen Tab "Recommended" für V17.6 und einen Tab "Development Builds", und darunter nur die Nightly. Aber nirgends eine dezidierte Pre-Release Version.

    Spoiler anzeigen

    NUC6CAYH / Windows 10 Pro / Kodi 19.0 64bit

  • Hallo zusammen,

    wie Ihr sieht, bin ich hier neu. Bisher hatte ich nur mitgelesen.
    Eine Frage zu dieser Version.
    Ich verwende auf meiner Shield TV die Kodinerds 18Alpha Version, um Sky Entertainment (Abo natürlich vorhanden) anzuschauen, da Sky immer noch nicht peilt, dass Android Boxen weit verbreitet sind.
    Ist diese Alpha 1 Version besser dazu geeignet, um Sky anzusehen?
    Ich würde auch ganz gerne einen Weg kennen, ob und wie man evtl. die im Sky Entertainment enthaltenen Programme als M3u einbinden kann, da das viel einfacher wäre.
    Ich benutze auch den Estuary Mod Skin, Titan läuft nur sehr träge. Amazon Video habe ich noch nicht getestet, will ich aber auch bald in Kodi einbinden.
    Gibt es evtl. einen besseren Skin, was jemand hat und ggf. helfen kann?
    Danke im Voraus.

  • Welcome on Board!

    Besser wird SkyGo durch Kodi 18 nicht.
    Eine m3u ist so auch nicht möglich, aber zB mit Hilfe des Addons "OSMOSIS" kann man sehr schön die externen Anbieter direkt in die Kodi-Datenbank einbinden.
    Einfach mal eben ist das zwar nicht eingerichtet, aber die investierte Zeit ist es wert.

  • Stelle bei der Alpha einen Fehler fest: trotz Audio Wasbi wird nur noch PCM direkt an meinem AVR angezeigt! Bisher war dort das Tonformat korrekt angezeigt worden!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dann müsste hier angelblue ran und dafür sorgen, dass Emby dies zu Kodi synchronisieren kann, sollte doch klappen oder?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!