Einen Film aus der Datenbank gelöscht und nun?

  • Ich habe einen Film in Emby zugefügt. Leider wurde der komplett falsch erkannt. Das habe ich manuell in emby geändert.
    In kodi wurden jedoch weiterhin die falschen Informationen angezeigt, das habe ich schon nicht verstanden. Eine Aktualisierung der Datenbank hat nicht geholfen. Aus Verzweiflung habe ich den Titel aus der Datenbank gelöscht, ich dachte wenn ich due Datenbank dann aktualisiere wird alkes gut. Leider ist dem nicht so. Der Film wird nun gar nicht mehr angezeigt.

    Wer kann mir mal erklären, was anfangs schief lief und wie ich den Film wieder in kodi rein bekomme?

  • mit emby kann ich nicht dienen.
    warum er nicht erkannt wurde? vermutlich eine falsche benennung des titels, kannst in tmdb nachgucken.
    willst den film wieder in die bibliothek aufnehmen, dann gehst im dateimodus in den speicherort des films und musst ihn manuell scrapen.
    es gibt auch ein addon für kodi: "missing movies"
    dieses findet filme/serien, die nicht in die bibliothek aufgenommen wurden.

  • Was heißt denn bei dir Datenbank aktualisiert? Wenn du damit die Funktion in Kodi meinst "Datenbank aktualisieren", dann kannst du diese vergessen, in Verbindung mit Emby ist diese überflüssig.

    Wenn ein Film in Emby nicht korrekt erkannt wird, dann ist der einfachste Weg auf das drei Punkte Menü zu klicken und dann auf identifizieren um dort nach dem korrekten zu suchen, ansonsten noch die Benamung überprüfen, aber manchmal gibt es welche die sind net so einfach zu finden.

    Um deine Datenbank zu aktualisieren (in hartnäckigen Fällen) ist immer das Emby addon heran zu ziehen und dort eine Aktualisierung anzustoßen und in nem harten Fall die Datenbank einmal zurücksetzen zu lassen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Normalerweise werden Aktualisierungen vom Server angestoßen, hierzu ist es aber auch erforderlich das Kodi Sync Plugin installiert zu haben (auf dem Server), da dieser den Sync Prozess beschleunigt (dieser vergleicht explizit auf Änderungen und nur diese werden gesynct).
    Sollte dies automatisch nicht funktionieren einfach in das Emby Addon unter Kodi rein gehen und nach unten scrollen, hier sind die Menüeinträge soweit selbsterklärend.

    Warum watched States nicht aktualisiert wurden kann mehrere Gründe haben.
    Hierzu ist generell erstmal zu wissen ob alle watched States mit Trakt.tv synchronisiert sind/wurden? Denn nur von dort kann Emby sich diese her holen (leider nicht mehr aus den nfo Dateien, diese kann Emby nur noch beschreiben)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok, dann muss ich trakt.tv wohl mal einrichten. Ich hatte gehofft es geht auch ohne.

    Ich habe das in Emby runtergeladen und einen Account eingerichtet. Emby ist auch verbunden. Das gleiche mache ich wahrscheinlich dann mit den Kodi-Maschinen? Ist sonst noch was zu konfigurieren?

  • Für den Watched Status gehst du wie folgt vor:

    1. Trakt auf deinen bisherigen Wiedergabegeräten installieren und den Inhalt zu Trakt.tv exportieren
    2. Schauen ob die Inhalte auch auf Trakt.tv gelandet sind (ist bissl unübersichtlich auf der Internetseite, finde ich)
    3. Wenn alles sauber synchronisiert wurde müssen alle Clients wieder von Trakt befreit werden (Addon deinstallieren und neu starten)
    4. Trakt Plugin im Emby Server installieren und über GetPin mit deinem Konto verknüpfen (hast du ja schon gemacht), Aber beachten, dass dies erst erfolgreich ist, nachdem das Plugin einmal erfolgreich synchronisiert hat und der eingegebene Pin im Plugin verschwunden ist
    5. Unter geplante Aufgaben den export zu Trakt.tv mit einem gewünschten Intervall versehen (der Import zu Emby ist ja nur einmalig nach dem Einrichten oder hinzufügen von Bibliotheken nötig)
    6. Zurücklehnen und Emby genießen :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @McStarfighter gern geschehen xD

    Bleib trotzdem auf Abruf, kann net immer und weiß auch nicht alles :P

    Spaß beiseite, ich muss oft mit unserer Entwicklung Kontakt aufnehmen und wenn man dann nicht alles genau erklärt, dann gibt es auch keine Fehler xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!