unRAID Servervorstellung + noch paar kleine Fragen

  • @jne1979

    Ich verstehe deine Frage nicht wo oder was dein Verständnis Problem ist aber vll hilft dir dieses Video weiter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Warum man es macht.

    Ps: eigentlich sollte es auch reichen einfach den Key vom USBStick zu löschen dann muss man sich eigentlich nur mit einer neuen Mail Adresse Anmelden und alles sollte beim alten bleiben


    ich weiß schon warum und wie es gemacht wird, wollte nur wissen ob einen in Server A gepreclearte HDD in Server B als precleared erkannt wird

  • Aber wie hi2hello schon geschrieben hast kannst du die Daten einfach auf einen neuen Stick schreiben und mit dem Testschlüssel benutzen. Erst eine gekaufte Lizenz ist an den Stick gebunden.
    Also ist wechsel kein Problem in der Testphase

    Nein, das geht nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Genau das Gegenteil ist der Fall!!!
    Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe aber NOCHMAL: Testlizenzen sind an einen Stick gebunden. Limetech transferiert dies auch nicht. Erst bei einer richtigen Lizenz kann man einen Stickwechsel beantragen.

    Neuer Stick > neue Testlizenz !!!

    ist mir exakt so passiert, als ich angefangen habe.

  • Habe fast gleiches Setup wie du nur mit 16 GB Ram und paar Festplatten mehr!
    Den Noctua NH-L9i will ich mir eventuell auch noch holen!

    Bin so im großen und ganzen zufrieden!

  • so zweite 10TB Platte hat 51h gedauert
    nochmal 16h parity aufbauen...

    Fange jetzt langsam an die shares zu befüllen, erstmal die ganzen Filme drauf

    Würde gern mal dieses emby testen, finde aber keine gute Anleitung/FAQ zur Installation, kann da jemand helfen?

  • Würde gern mal dieses emby testen, finde aber keine gute Anleitung/FAQ zur Installation, kann da jemand helfen?

    naja unter unraid kannst du im Docker testen!
    Anleitung kenne ich jetzt keine aber ist meist nicht nötig,da du ja bei Fragen und Probleme hier im Forum posten kannst!
    Im moment gibt Probleme in Form eines absturzes bei Emby unter unraid,wird aber in einem anderen Post besprochen!
    Einfach mal testen...

  • wird aber in einem anderen Post besprochen!

    Gestern kam ein update vom Emby Docker. Ich glaub auf Version 3.3.0. Ich hab mir die Patchnotes noch nicht durchgelesen aber vielleicht haben die das Problem behoben ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja mein ich doch 3.3.1 :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Emby kackt seit geraumer Zeit bei einigen Leuten einfach mal ab. Error:

    kernel: traps: EmbyServer[28368] trap invalid opcode ip:146ca3a512d4 sp:146c00713030 error:0 in libcoreclr.so[146ca37c3000+39e000]

    Darüber quatschen wir in nem anderen Thread.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!