Fire TV BOX oder Raspb 3

  • Hallo,
    ich würde gerne in meinem Wohnzimmer KODI betreiben.
    Zudem möchte ich NETFLIX, Amazon Instant Video und NETFLIX nutzen.

    Wäre da für mich der Raspberry PI 3 oder die Fire TV Box die bessere wahl?

    WIe läuft denn KODI auf der Fire TV Box? Wie lange dauert es ca. vom Start der Box bis ich im KODI Hauptmenü bin?

    Gruß Nixco

  • Du scheinst sehr großen Wert auf Netflix zu legen :P Nimm den Stick.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nvidia Shield. Beste was es gibt. Regelmäßig Updates. Alles schnell, stabil.
    Amazon und Netflix ab Werk mit 4k,HDR an Bord. Die Hardware wird die nächsten Jahre noch schnell sein. Ich bin mega zufrieden damit. Nutze sie täglich im Wohnzimmer inkl. Kodi.

  • Nicht das Beste aber das stärkste und alles unter eine Haube! Sonst eben ein FireTV Box denn der Stick ist nur bedingt zu empfehlen zwecks only WIFI. Klar geht es auch mit Adapern aber das ist doch alles nichts richtiges!

    PS: das neuste FireTV ist nicht so prickelnd. Wenn du Glück hast bekommst du noch ein gebrauchtes FireTV (2) 4K denn dies ist performanter und kann mehr ;)

  • Fire Stick wird mit der Zeit zu lahm und stürzt auch mal ab. VPN lief bei mir gar nicht. Und dauert bis alles geladen ist.
    Hab den Fire TV2, 4K im Schlafzimmer, da läuft VPN drauf und ist einigermaßen fix. Aber kein Vergleich zur Shield. Das sind wie ich finde Welten. Wenn du was stabiles schnelles ohne nerviges Sideloaden willst dann kommst du um die Shield nicht drum rum. Der höhere Nvidia Preis ist es definitiv wert. Und die regelmäßigen Android Updates sind auch nicht zu verachten.
    Würde nicht lange überlegen vergiss den Stick oder den aktuellen FireTV. Wenn FireTV dann den Vorgänger mit 4k den bekommst du in regelmäßigen Abständen bei Amazon refurbished.
    Aber wie gesagt Shield und du wirst happy sein. Shield mit 16GB die ist klein und flach oder auch die Shield mit 500GB HDD die ist aber viel größer
    Das wars von meiner Seite aus. Amen

  • Nvidia Shield. Beste was es gibt. Regelmäßig Updates. Alles schnell, stabil.
    Amazon und Netflix ab Werk mit 4k,HDR an Bord. Die Hardware wird die nächsten Jahre noch schnell sein. Ich bin mega zufrieden damit. Nutze sie täglich im Wohnzimmer inkl. Kodi.

    Dem kann ich nur zustimmen! Kostet aber natürlich auch eine Ecke mehr.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • SHIELD bekommst ja mittlerweile gebraucht schon um die 100€+ , grade ging in der Gruppe auf FB eine 2015er mit Remote für 130 weg.

  • Lieber die aktuelle 2017'er. Das ist für die gebotene Leistung nicht viel Geld. Die Leute die sich diese ganzen billig China Boxen für 30 Euro kaufen, kann ich nicht verstehen, und Jammern dann rum das nichts läuft, schlechte WLAN Chips verbaut sind und keine Android Updates bekommen. Und zudem Netflix und Amazon nur in SD. Raspery ist auch nur Frickelei. Muss aber jeder selber wissen.
    Die Shield hat klasse WLAN im 5ghz läuft alles ruckelfrei ich hab Telekom vdsl50.
    199 Euro sind zwar viel aber danach hat man Ruhe. Dann geht man halt 2x nicht mit der Frau/Freundin ins Restaurant.
    So sehe ich das.
    Die Shield Community ist groß und ständig kommen Verbesserungen. Meine Shield läuft perfekt wer sich da nicht entscheiden kann hat selbst Schuld.
    Obwohl mein Philips OLED alles an Bord hat nutze ich lieber die externe Shield.
    Bei meinem Bruder ist gestern Kodi mit allen Addons usw. abgestürzt und alles war weg. Er hat den Fire TV 2te Gen 4k. Der war am abkotzen.
    Und das Sideloaden hat er auch kein Bock mehr drauf. Geht zwar mittlerweile per Apps leichter aber eben sehr viel Mehrarbeit. Mit der Shield einfach in Google Play Store und sich freuen das alles so unkompliziert ist. Auch mein Vyper VPN gibt's im Store und läuft super mit Kodi.
    Finde zwar das die Amazon App ausbaufähig ist aber da kommen bestimmt noch Verbesserungen. Man kann halt leider nichts zu Wunschliste hinzufügen. Hoffe das kommt noch.
    Da ich ja aber auch im Schlafzimmer den fire TV habe synchronisiert sich das ja wenn ich da die Wunschliste nutze und hab dann alles auf der Shield.
    Was definitiv besser ist, das es die alte Ansicht hat und man sofort durch die Prime Kennzeichnung weiß das der Film im Abo enthalten ist. Da sist ja auf der Fire Software gestrichen worden.

  • @MikeDH

    Man liest halt immer nur das raus was man lesen will und kann daher sollte man sich mit Halbwissen zurück halten.

    Niemand nutzt Chinaboxen mit Android außer die ganz Schmerzlosen ohne Anspruch. Niemand meint das die VOD Anbieter auf den Kisten zu empfehlen sind nur das es funktioniert.
    Solche Kisten dienen nur als reiner Kodi Klient um Daten Günstig und Gut abzuspielen. (So, nun habe ich mich ausgekotzt und ist wieder alles chilletti)

    Keine Ahnung was du mir der 2017er meinst denn das FireTV hat eine 207er Version und das Shield und beiden sind schlechter als ihre Vorgänger was man alles in den Specs/Tests lesen kann

    Trotz alledem bin ich auch der Meinung wenn man nicht allzu eingeschränkt in seinem Kopf ist ist das Shield die Beste Lösung um alles unter einem Hut zu haben. Selbst Wifi empfinde ich gut an der Kiste obwohl ich immer davon abrate.
    Das Thema mit dem FireTV kann ich auch zu 100% bestätigen. Ja man kann neue Versionen drauf bringen aber selbst wenn man dies mit links macht ist es einfach nur nervig.

    VPN unter Android finde ich einfach nur belastend aber es geht und funktioniert. Da finde ich VPN unter Libreelec schon wesentlich kompfortabler aber das ist alles Geschmacksache.

    Vll. besorgst du dir ja irgendwann auch ein Chinakracher und nutzt ihn im Schlafzimmer mit Libreelec dann sagst du vll auch mit knirschenden zähnen "hhhmmm OK!" ;)

    Trotz alledem: Wer VOD Dienste nutzen möchte muss sich zwischen diesen beiden entscheiden und viel Auswahl gibt es dort nicht mehr.

  • @Snickers ich mag deine bissige Art...wir haben uns nie real gesehen und doch genieße ich immer wieder den Anblick deines Hinterns wenn du Anderen damit ins Gesicht springst :D

    zum Topic...eigentlich ist es eben so dass es aktuell wenn man alle VOD Inhalte in maximaler Qualität haben will nicht viele Möglichkeiten hat... wenn man eher auf die lokale Datenbank setzt und bei kleinem Geld bleiben will dann wirds halt son Chinessenkracher.

    Ich habe die 2015er als Beispiel genommen weils eben ne 2015er war die da in der Community verkauft wurde. Eigentlich (aus meiner Sicht) ist die 2015er das bessere Modell, warum wieso weshalb wurde hier und in so ziemlich jeder Shield Community bereits diskutiert. Wenn man wegen der Garantie sicher gehen will nimmt man eben ne 2017er, wenn man nicht zockt ne 2017er ohne Remote und wenn man eben auf den letzten Cent achten musst schaut man nach nem gebrauchten Gerät.

  • Die Leute die sich diese ganzen billig China Boxen für 30 Euro kaufen, kann ich nicht verstehen

    Manche basteln halt gern. Und ob du mit ner 200€-Shield tatäschlich 4 Jahre Ruhe hast, ist imA nicht prognostizierbar.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich will ja niemanden anspringen aber das passiert halt immer! :D

    Ich bin halt der Meinung das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte nur weil überall Android drauf läuft.

    @JohnPlayerSpecial

    Es ist ja nicht nur das basteln sondern auch ein günstiges 2. oder 3 Gerät oder ein Lückenfüller bis neue Hardware kommt.
    Das es Menschen gibt die diese Kisten mit anderen Augen sehen und diese wiederum mit anderen Sachen vergleichen möchten sollte klar sein nur ist es halt nicht so.

    Ein Shield steht für sich alleine und leider gibt es in diesem Umfang nichts anderes. Die Kiste ist nicht besser oder schlechter sondern wenn man alles haben möchte geht es nur so leider auch mit der ein oder anderen Einschränkung! (leider)

    Ich bin jedenfalls froh weil das Shield sich für mich schon längst bezahlt gemacht hat denn ich habe nicht jedes Jahr ne neue Box gekauft und diese geschrottet :D
    Das schield habe ich einfach nicht tot bekommen egal was ich damit gemacht hatte auch wenn nichts mehr ging, die stock Rom lies sich immer wieder aufspielen und auch wenn es in 2 Teilen auf dem Boden lag es funktioniert noch wie am ersten Tag. (Was ich von anderer Hardware nicht behaupten kann) Mit jedem Update kommen Sinnvolle features auch wenn man sie nicht nutzt ist es nice to have.


    Auch das Shield ist nicht für jedermann sondern sollte man sich überlegen was man will und braucht denn erst dann kann man die richtige Entscheidung treffen.
    Die Überlegung bzw. Einschränkung die einige eingehen finde ich sehr intelligent wenn man die VOD Anbieter auf dem Smart TV nutzt und Kodi halt als Medienplayer.
    So spart man Geld und hat nur wenige Einbußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!