Serien werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen.
    Habe ein Problem mit dem importieren von Serien.
    Habe 2 neue Staffel von verschiedenen Serien in mein Kodi importiert nachdem ich sie mit Mediaelch gescrappt habe,wie immer.
    Meine Serien sind auch vorhanden im Kodi (Kryptonmod 9.2.3) in Dateien aber wenn ich auf Serien gehe werden sie nicht angezeigt.
    Habe die beiden Staffeln genau so benannt wie alle meine anderen Serien.
    Habe schon alles versucht leider ohne Ergebnis.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Vorraus.

  • Mal so ganz doof:
    Prinzipiell wenn die Dateien im Dateimanager nicht zu sehen sind, sind die auch wirklich nicht in diesem Ordner.
    Sicher das die Dateien auch da sind und nicht vielleicht doch woanders? Versehentlich verschoben oder so?
    :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Kryptonmod 9.2.3

    Was ist denn das?

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Ohne ein Logfile leider nicht.

    Wenn die Serie im Filemanager zu sehen ist....

    Meine Serien sind auch vorhanden im Kodi (Kryptonmod 9.2.3) in Dateien

    gehe ich davon aus, dass du hier den Filemanager verwendest. Damit die Serien auch unter dem Hauptmenüpunkt "Serien" zu finden ist, müssen die Dateien eingelesen werden. Das würde grundlegend mit "Bibliothek aktualisieren" von statten gehen. Da wir aber nichts von deinem System wissen (Betriebssystem, Kodi Version etc....und "Kryptonmod" hört sich sehr nach "nicht supported an ;) ), brauchen wir erstmal ein Logfile.

    Erste schnelle Vermutung...du verwendest OpenELEC. Da ist das mit den Serien ein bekanntes Problem. Abhilfe: zu LibreELEC wechseln

    Weitere (ggf. unsinnige) Vermutungen möchte ich hier jetzt nicht anstellen. Da hätte ich gern erstmal ein Logfile. Dann sehen wir weiter.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vilen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja die Dateien sind da!
    Im Hauptmenu Serien unter Dateien finde ich Sie, unter Serien direkt nicht.
    Wie kann ich von Openelec zu Libreelec wechseln?
    Sorry wenn ich mich damit nicht so gut auskenne.
    Kodi soll bei mir nur normal laufen ohne viele Spielereien.

  • Kurze Erklärung....

    LibreELEC ist ein Fork von OpenELEC, da letzteres zur Zeit nicht mehr weiter entwickelt wird. Die Entwickler von OE sind alle (bis auf einen) zu LE gewechselt.

    Um von OpenELEC zu LibreELEC zu wechseln kannst du dir mal das Video hier anschauen, welches ich seiner Zeit für LE gemacht habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es muss aber dazu gesagt werden, dass das nur von einem OpenELEC 8.0.4 aus gut funktionieren wird. Es kann auch mit älteren Versionen klappen, aber das ist eher als experimentell anzusehen. Wenn du also irgendwas älteres als OE 8.0.4 hast, dann würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen.

    Ansonsten ist es mehr oder minder nicht mehr als ein Update einzuspielen. Du lädst die passende LibreELEC tar-Datei hier runter: http://archive.libreelec.tv

    kopierst sie in deinen Update Ordner und rebootest. Danach sollte eigentlich alles wie von Geisterhand gehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schau dir das Video an. Das zeigt dir, wie du zum Update Ordner findest. Wenn du es dir schon angesehen hast, dann schau es dir nochmal an. Ab 1:39 (Copy the manual update file to the 'Update' share) geht das los und geht dann bis 2:17.

    Welche Hardware verwendest du? Und falls es ein RPi ist, dann bitte sagen genau welchen. Dann verlinke ich dir eine passende Datei, die du runter laden kannst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!