[erledigt]Libreelec, Intel Baytrail und die Frequenzanpassung des Samsung TV

  • Erstmal ein großes Danke an dich für deine Mühe :thumbup:

    Schaue mir das nachher mal an und werde mal fritsch befragen, was die Ursache dafür sein könnte, dass das Bild kaputt ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Oh, das kaputte Bild scheint an meinem Receiver zu liegen. Er kann zwar 4K-Passthrough und HDMI-Passthrough aber kann das HDR-Signal wohl nicht durchschleifen (da er 4K per HDMI kann, hab ich nicht mehr an HDR gedacht, dass das eine Fehlerquelle sein könnte, sorry).

    Am 4K TV direkt angeschlossen kann ich die bisher "kaputten" Videos abspielen. Unter Kodi 17.6 sehen die HDR-Videos wie erwartet recht mau aus, unter Milhouse mit 18 alpha etwas besser aber noch nicht optimal (außer man schraubt Kodi-intern den Kontrast hoch).

    Leider hab ich aktuell mit Milhouse noch ein anderes Problem, ähnlich wie mein Vorredner im Milhouse Thread:
    Milhouse Testbuilds (Kodi 18/LibreELEC 9) - Erfahrungen, Probleme, Fragen

    EDIT:
    Ach quatsch, liegt doch nicht am Receiver... mit Kodi (18 nightly) unter Windows über den Receiver ging's ja doch vorher und jetzt gerade teste ich wieder unter Windows und über den Receiver und es geht ... da hab ich mich selbst verwirrt :) also alles eine Treibersache unter LibreELEC?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!