Massive Probleme mit Kodi auf FireTV Stick

  • Hallo,

    ich betreibe einen Plex Mediaserver auf einem Raspberry Pi 3. Der Raspi hängt per Lan an einer Frizbox 7490. Auf diesen Plex-Server greife ich per DLNA problemlos zu mittels Smart-TV (LG via WLAN) oder auch Android Tablets mit Kodi via WLAN. Hier gibt es auch keine Probleme mit der Wiedergabe oder Ruckeln. Im OG steht eine Fritzbox 7390 als Repeater für das WLAN eingerichtet. Auf diesen Repeater greifen 2 FireTV-Stick zu, einer der ersten Generation, einen der neuesten (Alexa). Beide haben die aktuelleste Firmware drauf. Auf beiden ist Kodi v17.6 "Krypton" per Sideload installiert, eine auf das Streaming optimierte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist auf beiden Sticks installiert. Beide Sticks hängen per WLAN an dem Repeater, der laut Speedmessung ca. 16 Mbit liefert.


    Trotzdem habe ich auf beiden Sticks massive Probleme mit der Wiedergaben von Filme und Serien (max. Full-HD, also kein 4K). Die Filme starten meistens erst mal problemlos, dank angepasster [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gibt auch kein langes Puffern, aber nach wenigen Minuten stützt entweder Kodi komplett ab oder es kommt plötzlich "Das Netzwerk ist zu langsam" oder es puffert und ruckelt plötzlich ohne Ende... normales Filme schauen ist auf beiden Sticks eigentlich nicht möglich.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich tun könnte um das zu beheben?
    DAnke,
    K.

  • Zeig uns doch mal deine optimierte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    und am besten auch gleich nen [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] dazu

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    Danke für die Antwort, wo finde ich das [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] auf dem Firetv stick?
    Gruß Kusie

    EDIT: SORRY aufm Handy habe ich den LINK nicht gesehen ;) Ich kümmere mich um das LOG und melde mich wieder.

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>524288000</memorysize>
    <readfactor>50</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Nach meiner Info muss die Datei seit Kodi 17.3 anders aufgebaut sein wie früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!