Andere Quelle als TVDB?

  • Hallo,

    ich habe eine Serie, die von Emby falsch erkannt wird. Das liegt aber weniger an Emby, sondern an TVDB. Konkret geht es um "Kampfstern Galactica" (die alte ;) ). Ich habe die Episoden so vorliegen, wie es hier https://www.fernsehserien.de/kampfstern-galactica/episodenguide aufgeführt ist. Diese Struktur findet sich aber bei TVDB nicht. Dort gibt es nur eine Staffel, die aber 3 Episoden mehr hat, weil die Pilot-Episode dort auf 3 Teile aufgeteilt ist. Und die Staffel 2 ist dort eine andere Serie (Galactica 1980). Ich nehme nicht an, dass man Emby für diese eine Serie eine andere Datenquelle, als TVDB unterjubeln kann, oder?

    Kann man denn irgendwie die NFO-Files zu meinen Episoden mit der Quelle "fernsehserien.de" erstellen? Gibt's dafür vielleicht ein separates Tool?

    Oder muss ich mich der TVDB-Struktur beugen und meine Filesystem-Ordnung an die beiden Serien dort anpassen?

    Viele Grüße,
    key2k

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Moinsen,

    hatte mal ähnliche Probleme beim Scrapen von „Stephen Kings Es“ über Emby. Ich hatte damals eine Film-Datei erstellt, bei themoviedb waren es zwei Folgen einer Serie. Hier der Thread:

    "Stephen Kings Es" scrappen

    Ich hatte mich dann bei themoviedb registriert und um Korrektur gebeten. Kurze Zeit später gab es den Film dort dann als Film und als Serie. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Du kannst auch versuchen unter Bibliothek - Metadaten - Serien zusätzlich die anderen Scraper zu aktivieren und dann manuell die Serie neu zu scrappen.

  • Leider ist die Struktur bei allen für Episoden verfügbaren Scrapern (TVDB, TheMovieDB, The Open Movie Database) auf deren jeweiliger Webseite analog. Keine bietet das Format, wie es auf fernsehserien.de angegeben ist.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Ich habe mich nun doch der Struktur von the TVDB angepasst. Dann hat Emby alles ordentlich gefunden und einsortiert.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!