Smartphones von Xiaomi

  • Ich hab absolut noch nie NFC gebraucht. Wie soll das ablaufen mit Google Pay?

    Ich habe mittlerweile mein Handy eingerichtet, aber nutze den nova Launcher, nicht den von miui. Ist alles richtig flott und Akku hält schon mal volle 2 Tage durch! :thumbup:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Wird NFC bei offnem Bootloader nicht ohnehin deaktiviert? Im Prinzip hälst du das Gerät neben ein anderes Gerät und sie verbinden sich.

  • Du brauchst eine Bank, die das anbietet und richtest deine Kreditkarte in der Google pay App ein.
    Dann hältst Du dein Handy an das Kassen Terminal und es passiert das gleiche wie bei z.B. paywave bei Visa.
    (Oder wie die Kassiererin meine, die Kreditkarte mit WLAN)

    NFC geht auch mit offenem bootloader, kann aber sein, dass sich Banking Apps oder Google pay dann quer stellt.
    Aber da kann man auch was machen ...

  • Hmm, Naja. Klingt zwar interessant, aber für mich nicht so notwendig. Hab eh immer meine Karten mit und das kontaktlose bezahlen damit funktioniert auch nicht überall.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • NFC geht auch mit offenem bootloader, kann aber sein, dass sich Banking Apps oder Google pay dann quer stellt.

    Aber da kann man auch was machen ...


    Würde mich interessieren, was man da machen kann. Hab nämlich beim Global ROM das Häckchen nicht zum schließen des Bootloaders gesetzt und nun ist der offen. Und Google Pay meckert deshalb bei mir...

    Und nochmal alles Platt machen um das gleiche ROM wieder draufbügeln nur um den Bootloader zu schließen hab ich keine Lust. Oder kann man den nachträglich schließen, ohne das Gerät wieder vollkommen zu plätten?

  • Die Akkulaufzeit vom Note 5 ist schon echt nicht schlecht :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hier haben ja einige ein ein Xiaomi Phone, wie man sehen kann.

    Mein mittlerweile auch schon 4 Jahre altes Samsung S6 hat langsam aber sicher eine unerträgliche Akkulaufzeit. Bei dem alten Knochen den Akku tauschen zu lassen rentiert sich auf keinen Fall, deshalb soll was neues her. Und Singles Day, Black Friday, Cyber Monday und Co. stehen ja auch schon vor der Tür. Doch was soll es werden? Folgendes habe ich ins Auge gefasst:

    Xiaomi Mi 8
    Xiaomi Mi Mix 2S
    Honor 10
    Huawei P20

    Die liegen alle +/- in der selben Preisrange und haben sehr vergleichebare Hardware verbaut.

    Hat irgendwer negative Erfahrungen mit einem der Telefone oder dem Betriebssystem?

    Vlt. Könnte ich auch noch auf den Verkaufsstart des Mi Mix 3 warten, aber das dauert noch bis Ende November. Da bekomme ich bestimmt keinen günstigen Deal...

  • Bin mit MIUI ziemlich zufrieden, obwohl ich eigentlich ein Custom ROM drauf machen wollte. Da ich 14 Tage warten musste hab ich MIUI erst mal genutzt und bin immer noch dabei :rolleyes:
    Einzig die Alexa App stürzt permanent ab wenn ich den Micro Zugriff gewähre, aber das wird hoffentlich mal behoben.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Schalte die Benachrichtigungen für alexa aus und schon funktioniert die app.
    Ich habe es auf meinem redmi note 4 global mit miui 10 installiert.

    Naja, es reicht den Zugriff aufs Micro nicht zuzulassen. Hab ich erst kürzlich rausgefunden. Mit der vorherigen Version gabs keine Probleme. Aber ich nutz Alexa per Smartphone eh nicht wirklich, nur die App um was zu konfigurieren.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!