Smartphones von Xiaomi

  • Ein kurzes Fazit über die negativen Dinge:

    Hardware:
    die Kamera ist wirklich nicht gut. Sie reicht, aber hat schon oft den Fokus komplett verfehlt.
    Im Urlaub habe ich mein altes Sony Z1 compact nur für Fotos mitgenommen.

    Software:
    Der Fingerabdrucksensor funktionierte mit dem RR genau ein Tag.
    Selbst nach einem erneuten Re-Flash wieder nur ein weiterer Tag.

    Nachdem ich Maps im Querformat verwendet habe und auch so beendet habe, funktioniert danach das Querformat in keiner einzigen App mehr.
    Bis zum Smartphoneneustart.

    Also für den Alltag alles i.O.
    Meine Hauptverwendung ist Navigation und Musik. Bluetooth läuft tadellos.
    Fotos zum Ausdrucken macht man damit aber nicht.
    Da sollte man eher zu Sony oder LG greifen.

  • Software:
    Der Fingerabdrucksensor funktionierte mit dem RR genau ein Tag.
    Selbst nach einem erneuten Re-Flash wieder nur ein weiterer Tag.

    Das Teil verliert die Fingerabdrücke. Nicht neustarten, nur in den Flugmodus wechseln.
    Kannst du die Finger löschen und neu einlesen?

  • Was passierst denn, wenn du in die Einstellungen gehst und die Finger neu anlernst?

    Bei mir ist das mit der alten RR so, dass ich nach einem Neustart die Finger löschen muss und neu einlesen muss. Danach funktioniert es wieder.

    Bei der aktuellen Oreo, muss ich ich die Fingerdatei manuell löschen, neu starten und kann dann die Fingerprints neu einlesen.

  • Danke für dein Review. Also ich bin eh nicht so der Smartphone-Fotograph, daher für mich nicht wichtig. Ebenso das Fingerabdruckgedöns. Zocken kommt auch selten vor.
    An sich will ich nur ein halbwegs großes Gerät für Whatsapp, Browsen, Bilder anschauen (9gag) und mal hier und da Videos ansehen.
    Der Akku soll auch möglichst groß sein und lange halten. Wäre ja hier mit 4000mah der Fall...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hardware:
    die Kamera ist wirklich nicht gut. Sie reicht, aber hat schon oft den Fokus komplett verfehlt.
    Im Urlaub habe ich mein altes Sony Z1 compact nur für Fotos mitgenommen.

    Die Versionen der Google+ CAM schiessen mit jedem Xiamo Mittelklasse Gerät astreine HDR+ Bilder ;)

    Software:
    Der Fingerabdrucksensor funktionierte mit dem RR genau ein Tag.
    Selbst nach einem erneuten Re-Flash wieder nur ein weiterer Tag.

    .... das ist ja ein ROM bedingtes Problem

    Nachdem ich Maps im Querformat verwendet habe und auch so beendet habe, funktioniert danach das Querformat in keiner einzigen App mehr.
    Bis zum Smartphoneneustart.

    auch ROM bedingt ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • mogäähn@all.

    Ich selbst habe das Xiaomi Note 4. Betreibe das mit LineageOS 15.1 (Oreo -Android 8.1 basierend)
    Und habe damit absolut keine Probleme. Auch nicht die hier angesprochenen.
    Offizielle Seite ist lineageos.org/. Lineage war einst Cyanogenmod.
    Leider gibt es bis jetzt (ändert sich aber bald) NOCH kein Offizielles ROM für das Note 5
    Aber auf der bekannten XDA Seite kann man schon Entwickler Versionen bekommen.
    Ich kann es euch nur Empfehlen. Ich kann natürlich nicht garantieren das es auch auf dem Note 5 problemlos läuft, da ich es nicht testen kann.


    [ROM][STABLE][8.1.0][NON-TREBLE][UNOFFICIAL]LineageOS

    MfG Paterpen

    Es gibt kein schöneres Geräusch, als das Zähneknirschen eines Kumpels - Groucho Marx :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von paterpen (13. Juni 2018 um 07:19)

  • Heute kam mein Redmi Note 5 an, nach einem ganzen Monat... :/
    Natürlich sofort versucht zu entsperren mit dem Mi Tool, aber hat leider nicht geklappt:

    Soll ich da jetzt echt 15 Tage warten oder kann man das beschleunigen? Mir ist so als gäbe es ne Seite bei Xiaomi wo man den Unlock beantragen kann und dann ist das in 2 Tagen erledigt.
    Wer weiß was?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Heute kam mein Redmi Note 5 an, nach einem ganzen Monat... :/
    Natürlich sofort versucht zu entsperren mit dem Mi Tool, aber hat leider nicht geklappt:

    Soll ich da jetzt echt 15 Tage warten oder kann man das beschleunigen? Mir ist so als gäbe es ne Seite bei Xiaomi wo man den Unlock beantragen kann und dann ist das in 2 Tagen erledigt.
    Wer weiß was?

    Wenn dein Account dafür noch nicht lang genug registriert ist passiert das, hatte das Problem neulich auch mit dem Redmi 5 einer bekannten weil ihr Account nicht dafür registriert war, weitere Versuche verlängern die Zeit.

  • Den Account hab ich aber schon ne Weile, hab ja auch das Smarthome Gateway + Sensoren, nen Saugroboter und ne Yeelight.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich hab das mal grad versucht und es hat leider nicht funktioniert, auch nicht mit dem älteren Tool. Ich fürchte ich werde wohl doch warten müssen. :cursing:
    Ich habe allerdings irgendwo gelesen, man könne ROMs aufspielen ohne Unlock. Oder geht das nur mit den Stock-ROMs wie das Global-ROM?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • In den verlinkten Thread steht dich im letzten Edit, dass es mit den neueren Versionen damit geht, aber nur auf zwei Wochen gedrückt werden kann und nicht mehr auf sofort.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!