Smartphones von Xiaomi

  • Mich wundert es ohnehin dass sie noch nicht alle mit dem Tablet am Ohr durch die Gegend rennen...ich habe echt große Pranken aber die Dinger werden mit einfach zu groß... irgendwie lustig vor 15 Jahren konnte so ein Teil nicht klein genug sein

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • alle mit dem Tablet am Ohr durch die Gegend rennen

    telefonieren ist nun mal nur noch sekundäre Nutzung am Smartphone, ich nutze zu 90+% nur "Internet" und warum soll ich mir da ein mini Gerät mit unter 5" kaufen wo noch nicht mal eine Webseite vernünftig auf den Bildschirm passt (wer will schon gezwungen sein überall die kastrierte Webansicht zu nutzen).
    Da hab ich zwar ein Tablet am Ohr aber muss wenigstens nicht alle 10sekunden Zoom in/out machen das ich überhaupt was sehen kann ;) Für Leute die viel Telefonieren natürlich mist.

  • Mich wundert es ohnehin dass sie noch nicht alle mit dem Tablet am Ohr durch die Gegend rennen...ich habe echt große Pranken aber die Dinger werden mit einfach zu groß... irgendwie lustig vor 15 Jahren konnte so ein Teil nicht klein genug sein

    Stimmt, ich kann mich noch genau erinnern, wie die Leute/Medien über Nokia hergefallen sind, als die Handys über 120 gr. wogen. Der Communicator wog glaub 200-400 Gramm.
    Also back to the Roots - da ist noch viel Luft nach oben. Mein Siemens-Telefon aus dem B-Netz wog locker 2-3 kg.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • soll wohl 40 Tage Standby hinbekommen

    Mein Lenovo P2 mit "nur" 5100mAh Batterie ist schon ein Erlebnis weil man wirklich ohne jegliche Rücksicht das Gerät benutzen kann. 10 Stunden Screen on Time sind völlig normal, mal schnell 5-6h mit dem Navi gefahren und Bildschirm dabei an? Kein Problem am Ende immer noch 40-50% Akku da :) Schlimm ist nur wenn man wieder auf ein "normales" 3000mAh zurück muss, wirklich kein tolles Erlebnis :(

  • Zum Thema Größe, hier eine Grafik zur Veranschaulichung :

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Das Siemens C3 war mein erstes "Mobiltelefon".

    Externer Inhalt www.oebl.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich werfe mal die Motorola mit in die Runde. Mein G4 Play hat Wechselakku und hält ca. 3-4 Tage (eher 3) am Stück durch. Mit 5" Display auch noch recht handlich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Nepomuk

    Gabs den Panzer in Serie dazu? *g

    Nee, es war ein MB E420 in almandinrot mit einem bei MKB (einer der Gründer von AMG) getunten 5.0 Liter Hubraum Motor. Der Schreck vom E500 und M5. Vom 0-100 etwas langsamer, danach ... und tschüss. Schluss war erst bei echten 300 km/h.
    Das war eins meiner geilsten und schnellsten Autos.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich werfe mal die Motorola mit in die Runde. Mein G4 Play hat Wechselakku und hält ca. 3-4 Tage (eher 3) am Stück durch. Mit 5" Display auch noch recht handlich.

    Darüber kann ich eher weniger gutes berichten. Meine Freundin hat das G4 Play, war 1x damit reiten (in der Hosentasche) - Ergebnis: Nach dem Reiten hatte es sich der "Beugung" des Schenkels angepasst, Handy verbogen. An sich funktiniert es zwar noch, aber verbogen ..

    Ich hatte mal das G4 Plus, nach ca. einem 3/4 Jahr hat es sich bei Videowiedergabe immer wieder selbst neugestartet. Der Hersteller verweigerte eine Reparatur bzw. einen Tausch, weil das Display einen Kratzer hatte.

  • Ich hatte auch eine Weile auf die Moto G gesetzt. G2 hatte meine Freundin, G3 ich.
    Beide Geräte haben relativ schnell defekte gehabt. Lautsprecher kaputt, Kameraabdeckung hat sich gelöst etc.. Mittlerweile sind beide Geräte nicht mehr nutzbar.

  • Hab das Xiaomi Mi4c, fast baugleich zum Galaxy S5, ein paar mm kürzer sogar, auch mit Infrarot, Dual-Sim und AICP custom Rom. Funktioniert alles, wie es soll. Es gibt öfter Updates, die immer problemlos funktionieren. Backup per TWRP, wie üblich.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!