Smartphones von Xiaomi

  • @don wenn du dich noch nicht festgelegt hast, schau dir doch auch mal die neuen Nokias an. Ich hab ein N5 aus der ersten Serie und muss sagen, Ich bin rundum sehr zufrieden.
    Der Akku hält bei meiner Nutzung locker 3-4 Tage, da wird nichts in die Cloud gefunkt und das Adressbuch, welches normalerweise mit dem google-account synch gehalten wird, kann auch ausschließlich local gespeichert werden.
    Pures nacktes Android ohne irgend welchen schnick-schnack und ohne Zusatzsoftware.
    Am Besten finde ich die monatlichen Security-Updates und im Januar gabs ein Update auf Android 8.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Achso: Ne Bekannte hatte sich unabhängig von mir auch eines zu der Zeit bestellt (glaub Redmi Note 4) und ist auch total zufrieden. Also die verkaufen einwandfreie Technik zum ungewohnt zum günstigsten Preis. Ich war auch erst skeptisch wegen Billigverarbeitung/teilen, aber kann nur sagen, dass sogar bei meinem 4A die Kamera passabel ist, der Speed (nach Updates noch immer) stimmt und heil ist es auch noch immer^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ist schwer etwas schlechtes darüber zu finden

    Ist auch schwer etwas schlechtes darüber zu sagen :) Klingt alles nach Fanboygerede, aber stellt man die Leistung mit dem Preis im Verhältnis, passt es bei Xiaomi, zumindest noch. Für ein Samsung mit gleicher Ausstattung zahlst du mal schnell das doppelte oder dreifache.
    Klar, ganz nüchtern betrachtet: die Kamera ist schlechter, aber bei dem Preis echt kein Beinbruch. Für ein schnelles Selfie reicht es allemal oder für den Schnappschuss unterwegs. Das angepasste Andriot muss man mögen, ist halt n bissel anders, einige Modelle haben die Benachrichtgungs LED unten, auch blöd. Aber alles in allem ist das Jammern auf extrem hohen Niveau. Wenn man unbedingt was schlechtes finden will, wird man was finden, aber ich kann dir aus voller Überzeugung sagen: bei dem Preis macht man nix falsch. Und das beste: wenn hinfällt und kaputt geht tuts nicht so weh wie bei nem 400 € Gerät :)

  • Ich hab meiner Frau zu Weihnachten das Mi A1 mit Android One gekauft.
    Was soll ich sagen? Bin begeistert. Patches am Fliesband dank Android One. Keine Bloatware. Traumhafte Akkuleistung (sie ist Power-Scrollerin) und geht mit über 4-5 Stunden SOT mit 50% ins Bett. Kamera ist OK, aber nichts besonderes.

    Und bei ~160€ von GearBest kann man nicht meckern.

    Sollte es irgendwann dann das Mi A2 geben, kaufe ich mir ebenfalls eins.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • --- abgesehen von den Warnungen der Geheimdienste. 8)

    Die jammern aber nur rum, weil ein fremder Dienst sich die Daten abgreift und nicht sie selbst. ;(
    Was hier @witchking schreibt ist doch ein absolutes nogo.

    Worauf man allerdings achten sollte: Xiaomi Handys laden in der Werkseinstellung erstmal alles in die Xiaomi Cloud. ALLES! Alle Kontakte, alle gemachten Bilder und Video, alle Mails und Chats, einfach alles. Sobald man ein Foto schießt, wird es direkt hochgeladen. Hat den Vorteil, dass man alles auch wieder auf ein neues Handy runterladen kann, aber wer da wert auf Datenschutz legt, dass unbedingt ausschalten.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hab jetzt mein drittes Xiaomi Handy, plus sehr viel Xiaomi Zubehör und andere Hardware.
    Negative Punkte sind unter anderem Folgende:
    - Band 20 fehlt meistens. Ist aber nur wichtig, wenn man es braucht. Ich hab Telekom LTE und das läuft super damit. O2 soll eher die Probleme machen
    - Import/Gesamtkosten Sollte man es aus China Importieren, ist es billiger, dauert aber ein paar Wochen, sollte man mit einplanen. Auch das zurückschicken nach China ist nervig, ist mir schon mal passiert...
    Aus Deutschland bzw EU zu kaufen geht auch, ist dann aber etwas teuer
    - China Rom/Global Rom/ Bootloader entsperren, die neuen Geräte haben alle einen gesperrten Bootloader, das heißt man kann nicht so einfach ein Custom Recovery installieren, was gebraucht wird um eine andere Rom bzw eine deutschsprachige Rom zu installieren. Um den zu entsperren braucht man ein Mi Account und muss sich für das freischalten bewerben. Ist etwas nervig...
    Auch kann man Pech haben und ein Shop Rom bekommen, diese kann Viren oder ähnliches erhalten, bekommt keine offizielen Updates und hat meistens kein Deutsch. Deswegen sollte man eine andere Rom installieren. Xiaomi.eu bieten sehr gute Roms an. China Rom hat keinen Play Store und andere Google Apps. Global Rom hat Deutsch, sowie Google Apps.

    Generell sind die Geräte aber super, man muss sich nur auf ein bisschen basteln einstellen^^

  • Was hier @witchking schreibt ist doch ein absolutes nogo.

    abgesehen vom fehlenden "sollte" hatte ich ja erwähnt dass man es ausschalten kann. Aber davon ab: Google macht nichts anders, bzw bietet das gleiche. Im Grunde ist es nichts anderes als ein Backup und soll ja dazu dienen, alle Daten wieder verfügbar zu haben, wenn man sich mal ein neues Handy zulegt. Nennt mich naiv, aber ich glaube nicht dass sich Xiaomi für Eure privaten Fotos interessiert :) Ich hab die Funktion zwar auch abgeschaltet, aber weniger weil ich Angst um meine Daten habe, sondern weil ich mit dem Handy auch mal in unserem Rechenzentrum Fotos mache und da einfach sensibler sein muss.
    Im übrigens gibts so eine CLoud ja mitterweile auch von anderen Anbietern.

  • Oh mann, ich hab doch dich nicht in persona gemeint, sondern das was du beschrieben hast.
    Ich bin der Meinung, dass es ein nogo ist, dass Xiaomi im Standard alles auf ihre Cloudserver lädt. Imho sollte es Standard sein, dass Dies nicht aktiv ist und wer das so haben will, muss es explizit aktivieren.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Opt-In statt Opt-Out

    Kostet auch immer einiges an Zeit. Ist genauso wie mit den automatischen Abo-Verlängerungen bei Nicht-Kündigung von Test-Paketen. Jedes Mal muss man immer gleich nach der Anmeldung die Kündigung hinterherschicken, nervt :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ass es ein nogo ist, dass Xiaomi im Standard alles auf ihre Cloudserver lädt

    Sorry, hab ich irgendwie falsch verstanden :) Ja eigentlich sollte es standartmäßig ausgeschaltet sein. Aber hey, ich nehme Ihnen, also Xiaomi, den Versuch nicht übel :)

  • @witchking deine Entschuldigung verdient ein ehrliches "Daumen-hoch" und meinen Respekt. Leider bekommen hier Viele zu oft alles gleich in den falschen Hals und dann geht’s sofort auf Attacke.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk danke aber eigentlich schon traurig dass es positiv auffällt, nur wenn man einen Fehler eingesteht. Eigentlich sollte das der Normalfall sein, dass man zu seinen Fehlern steht, ist ja nichts schlimmes wenn man zugibt, sich geirrt zu haben. Passiert selbst den intelligentesten Menschen

  • Aktuell ist das redmi 5 für umgerechnet 111€ bei gearbest im Angebot. Einfach mal bei mydeals schauen...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!