Star Trek Discovery Dateien kann ich in Kodi nicht öffnen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe die Dateien von der ersten Season von Star Trek Discovery, wie alle anderen Serien, auf mein NAS kopiert. NUn beim Scannen erkennt Kodi diese nicht und ebenfalls, wenn ich über Dateien gehe und in den Ordner, sehe ich zwar die Dateien aufgelistet, aber es ist nicht möglich dise durch anklicken zu öffnen.
    Ich habe nun vieles angeshcaut, aber finde nichts, was anders ist als bei anderen Dateien, die ich so auf dem NAS habe. Die Dateien sind mkv und haben drin, mp4 und srt.
    Hat jemand eine IDee, an was das liegen könnte. Habe schon viele Serien so geladen und bis jetzt ging alles. Manchmal gibt es einen Film der nicht erkannt wird, aber dann kann ich den über Dateien anklicken und den Titel ändern oder anderes.

    Frü HIlfe und Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruss Looks

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8


  • Habe schon viele Serien so geladen und bis jetzt ging alles.

    Was heißt "geladen" ? Hast du die Serie von DVD / Bluray gerippt und auf die Festplatte "geladen" oder irgendwo runter"geladen"?
    Für evtl. illegale Downloads gibt es hier nämlich keinen Support.

    Ansonsten: Hast du mal versucht mit einen anderen Mediaplayer z.B. mit VLC die Dateien zu öffnen?

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Folgen auf DVD vorliegen oder du die im TV aufgenommen hast und die auch richtig benannt hast wie z.b. so:

    \Serien\Star Trek Discovery (2017)\Staffel 1\Star Trek Discovery - S01E02 - Kampf beim Doppelstern.mkv ?

    Wenn nicht liegt es vielleicht an der Namenkonversion.

    Viele Grüße
    Seger

  • Interessant wäre es, wie schon erwähnt, mal den VLC Player zu testen. Erfahrungsmäß spielt der alles ab, wenn es damit auch nicht geht, sind möglicherweise die Datein beschädigt. Ansonsten könnte man versuchen die Serie mit dem Ember Media Manager zu scraben, sprich eine nfo erstellen zu lassen ect und dann schauen ob Kodi die Serie dann erkennt. Und da wir ja alle an das Gute im Menschen glauben vermute ich mal dass Du Dich beim Seriennamen vertan hast und eine andere Star Trek Serie meintest, die im Orignal auf Blueray/DVD vorliegt *P

  • Nein ist schon Discovery. Habe sie von einem Freund aus USa bekommen, der einen CBS account hat. Ich dahcte, dass es damit kein Problem gibt, aber ich kann mich täuschen.

    Klar habe ich diese auch mit VLC getestet. Ich kann sogar in Kodi mit Tastatur C und dann abspielen diese abspielen, aber sie wird nicht in die datenbank aufgenommen und auch nicht als Serie angezeigt. Umbenennen habe ich auch schon ausprobiert.

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

  • Nein ist schon Discovery. Habe sie von einem Freund aus USa bekommen, der einen CBS account hat. Ich dahcte, dass es damit kein Problem gibt, aber ich kann mich täuschen.

    Klar habe ich diese auch mit VLC getestet. Ich kann sogar in Kodi mit Tastatur C und dann abspielen diese abspielen, aber sie wird nicht in die datenbank aufgenommen und auch nicht als Serie angezeigt. Umbenennen habe ich auch schon ausprobiert.

    Dann ist bestimmt im Scraper was falsch eingestellt „nur eine Serie“ oder so keib Plan das ist schon sehr lange her und ich hab gerade kein Kodi vor mir.

    Gehe immer noch davon aus das sie Original ist oder aufgenommen ist.

  • Ich kann sogar in Kodi mit Tastatur C und dann abspielen diese abspielen, aber sie wird nicht in die datenbank aufgenommen und auch nicht als Serie angezeigt. Umbenennen habe ich auch schon ausprobiert.

    Dann stimmt die Benennung nicht. Wie ist denn z.B. eine Episode benannt?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Star Trek Discovery - S01E01.mkv, aber da habe ich auch schon ohne . dazwischen etc. versucht. Ich denke schon eher, dass es etwas mit den Dateien selber zu tun hat. Da ich sie nicht selber gemacht habe, weiss ich es auch nicht so genau.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien händisch in die Datenbank zu integrieren. Mit dem Windows Programm Kodi Database Viewer konnte ich sehen, dass diese Serie nicht in die Daten bank aufgenommen wurde. alle anderen auch neuer hinzugefügte funktionieren und sind dort sichtbar.

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

  • Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien händisch in die Datenbank zu integrieren.

    Wie ich ja schonmal sagte, Du könntest Du mal versuchen die Serie mit dem Ember Media Manager zu scraben. Ember erstellt dann eine nfo Datei wo alles drin steht und Kodi muss nicht mehr selbst scraben, Kodi liest dann nur noch diese nfo Datei ein

  • @looks
    Versuch mal den Ortner Namen so zu nennen:

    Star Trek: Discovery (2017– )


    So ist es bei IMDb hinterlegt.
    Und dann wie immer S01E01 usw. vor die einzelnen folgen nahmen.

    Frage: hast du IMDb zum durchsuchen eingestellt?

    Mfg XaaaM

    2 Mal editiert, zuletzt von xaaam (25. Februar 2018 um 11:46) aus folgendem Grund: Eigener Fehler

  • @xaam: Ich kann kein Zeichen, wie ":" für den Ordnername vergeben. Unter Addons habe ich für FilmInformationen: Moviedatabase & Universal Movie Scraper und für TV-Information: The TVDB. Bei den Einstellungen ist jeweils dort, wo ich auswählen konnte IMDB. Aber ich weiss jetzt nicht, ob ich da sonst noch was falsch einigestellt habe. Das Komische ist ja, dass es nur bei dieser Serie nicht geht.

    SkyBird1980: Was meinst Du mir Inhalt der Quelle nicht eingestellt?

    @witchking: Wo finde ich den Ember Madia Manager? WEnn ich da suche komme ich auf Kodi-Wiki, aber dort finde ich dann nur ein Forum mit alpha Version oder ich sehe den Download einfach nicht.

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

    Einmal editiert, zuletzt von looks (25. Februar 2018 um 12:05)

  • Ich habe es nach der Anleitung gemacht. Mit den einstellen der Info Anbieter

    Genau nach Deiner Anleitung habe ich alles gecheckt und sollte so sein, wie Du es erklärst.

    Kodi on PC (Win10), Raspberry Pi 3+, Rapsberry Pi 4 4GB, Qnap HS-251 - Nexus 7(2013) - SONY TV KDL-37EX720 - Onkyo Tx-Nr535 - Samsung S8

  • Hast Du überhaupt mal nach den Änderungen deine Videobibliothek aktualisiert?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!