[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Hi easy4me,

    richtig tolles Plugin hast Du da gebaut, danach hab ich lange gesucht, nutze es nicht für Tvheadend, sondern für einen Linux bzw. Enigma2 STB. Nun kann ich endlich Zatoo Channels in die Normale Senderliste einpflegen, Klasse!!

    Per VLC ist das auch echt ne feine Sache.

    Würde ähnliches auch für Waipu gehen????? Ist da vlt was in der Mache ?

    Grüße

  • API läßt sich momentan nicht mit VOD starten. Vielleicht nur temporär, i don't know.

    Log:

    MfG.

    Edit: Server gewechselt und es passt wieder alles.

  • Hast du Zattoo Ch?

    De klappt hier

  • Mich haben einige Leute zum Thema Waipu TV und Telerising angeschrieben. Ich habe mir den Anbieter nochmal angeschaut und bin aktuell nicht der Überzeugung, den Anbieter in diesem Projekt unterstützen zu können.

    Die Gründe hierfür sind, dass...

    • die meisten RTL- und Pro7-Sender - auch in SD - nur mit DRM verfügbar sind
    • viele andere private Sender sind allenfalls nur in SD ohne DRM verfügbar, wenn überhaupt
    • die VoD-"Sender" unterstützen kein HLS-Streaming

    DRM-Sender sind verschlüsselt und können nicht in tvHeadend eingebunden werden.
    Es bleiben demnach nur noch die ÖR und wenige Private übrig.
    Dementsprechend ist die sinnvolle Nutzung der Sender nur mit den Kodi-Addons gegeben, welche DRM unterstützen.

    Gleiches gilt prinzipiell auch für Konkurrenten wie TVnow und Joyn, da DRM bei solchen Anbietern standardmäßig eingesetzt wird (sogar die öffentlich-rechtlichen Sender bei Joyn sind verschlüsselt).

  • Update: Ich habe nur noch das Geschwindigkeitsproblem. Alle Muxe werden gefunden, aber das Script lässt sich nach wie vor feiern. Hierbei habe ich (da kein Fehler auftritt) auch nichts was ich loggen kann. Meine Vermutung hängt aber mit dem Netzwerkinterface und dem VPN zusammen.

    Hier mal meine userfile.json

    Als Hardware nutze ich einen Raspberry Pi4, mit aktuellem Raspbian.

    Das Problem mit ffmpeg habe ich wie folgt gelöst:
    - Stable Version von tvheadend (4.2.8...) installieren. (der 4.3 Build unterstützte bei mir kein pipe:///)
    - aktuelle Version von ffmpeg runterladen, entpacken und nach /usr/bin/ verschieben
    Hier gibts die aktuelle Version als Build zum Download: https://johnvansickle.com/ffmpeg/

    Für die Raspberry Pi Nutzer: ffmpeg aus den Raspbian Quellen unterstützt den -map Befehl nicht. Dann hängt sich ffmpeg auf.

  • Ich habe soeben das gleiche Setup unter Freebsd probiert. Das System ist deutlich potenter. Auch hier limitiert der VPN. Daher ist es kein Bug an deinem Script, sondern ein Problem mit dem VPN.

    Ich schreibe nachher vllt. mal ein Tutorial für BSD - für unsere Freenas User :)

  • Tutorial für die Installation unter FreeBSD/FreeNAS

    1. neuen Jail erstellen (oder Jail von tvheadend nutzen)
    https://gist.github.com/dreamcat4/f0e61d35f656afde5df6

    2. notwendige Programme installieren - ich empfehle euch htop, falls ihr einen Prozess mal killen müsst.

    Code
    pkg update && pkg install git flow-tools htop nano perl5 p5-libwww screen


    3. Cpan Module installieren

    Code
    cpan install JSON && cpan install Data::Dumper && cpan install Time::Piece && cpan install LWP && cpan install LWP::Simple && cpan install LWP::UserAgent && cpan install LWP::Protocol::https && cpan install HTTP::Daemon && cpan install HTTP::Status && cpan install HTTP::Request::Params && cpan install HTTP::Request::Common && cpan install HTTP::Cookies && cpan install HTML::TreeBuilder && cpan install URI::Escape && cpan install IO::Interface::Simple && cpan install IO::Socket::SSL && cpan install Mozilla::CA && cpan install Encode && cpan install IO::Tee && cpan install Log::Log4perl && cpan install POSIX && cpan install utf8


    4. aktuelle Version clonen

    Die Steuerung von Screen findet ihr hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Screen/#Wichtige-Befehle

    5. Offizielle Anleitung weiter befolgen: https://github.com/sunsettrack4/t…n-script-folder

  • Hallo Zusammen,

    weil unsere Satellitenschüssel Anfang des Jahres in einem Sturm zerstört wurde, bin ich überhaupt erst zu dem Thema IPTV in Kodi über diesen Thread gekommen:

    https://www.kodi-tipps.de/kodi-iptv-einr…kodi-anschauen/

    IPTV in Kodi hat damals über eine .m3u 'telerising.de:8080' super funktioniert.

    Seitdem das nicht mehr funktioniert, habe ich versucht, mich in das Thema einzulesen und habe auch diesen Thread gefunden.

    Wenn ich recht verstanden habe, ist @easy4me für die originalen Skripte, die telerising.de:8080 möglich gemacht haben, verantwortlich. Vielen Dank dafür! Das hat für ein paar Wochen über mein VPN mit Schweizer Exit Server hervorragend funktioniert.

    Nun habe ich mich daran gemacht, die neuen Skripte (telerising-api) selbst zu installieren. Das hat mit der Anleitung auch ganz wunderbar funktioniert. Allerdings scheint die Umstellung (wenn ich alles richtig verstanden habe, von hls3 auf hls5) mir diesbezüglich das Genick gebrochen zu haben. Einen Stream über das die generierte .m3u (ffmpeg=true) zu bekommen, dauert bei mir oft 30 Sekunden oder noch länger und dann gibt es selbst bei niedrigen Auflösungen oft Aussetzer. So ist meine Installation für TV schauen nicht zu gebrauchen.

    Ich habe auch oben den Vorschlag mitgenommen, die Zattoo Server zu wechseln - das hat bei mir nur unwesentliche Veränderungen zur Folge gehabt.

    Ich frage mich: Mache ich etwas anderes falsch?

    Ich habe zunächst anonymes Wilmaa probiert. Als das nicht gut ging, habe ich mir einen Account bei wilmaa.com geholt. Das schien keine merkliche Veränderung zu bringen.

    Habt Ihr mir einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?

    Schränkt Zattoo mit der neuen Lösung vielleicht nicht bezahlende Kunden ganz stark ein?

    Gibt es die hls3 streams noch? Die haben vervorragend funktioniert.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein VPN Daten zu langsam überträgt. Speedtests sagen bei mir anderes. Vielleicht dauert das Aufbauen der Verbindung über VPN einfach länger und darum geht es nicht.

    Beinahe alle im Forum scheinen bisher aber ganz zufrieden mit der Lösung zu sein. Das bringt mich zu der Vermutung, das ich einfach Fehler gemacht habe.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo, ich erhalte bei dem telerising skript, das ich auf einem raspberry pi hoste immer folgende Fehlermeldung:

    Ich mache das mit zattoo.com. Auf einem andere Raspberry pi mache ich mit wilmaa, da funktioniert alles.
    Woran könnte das liegen?

  • Welche API Version hast du im Einsatz?
    Sieht für mich aus, als müsstest du die API updaten. (hat kürzlich eine Änderung bei der Token URL gegeben)

    Danke dir für deine Antwort.

    Also, ich habe die Version "telerising v 0.3.1, falls du das gemeint hast.

    Das Komische: Auf einem andere raspberry mache ich das Gleiche mit wilmaa, da kommt zwar auch eine Fehlermeldung, dass irgendwas mit der ip/port configuration nicht stimmt, aber es läuft.

    Scheint also irgendwas mit zattoo zu tun zu haben. Welche Version würdest du mir empfehlen?

  • Ja, die Version 0.3.1 ist zu alt - zumindest für zattoo.
    Nachdem zattoo-seitig was geändert wurde, kann schon sein, dass wilmaa mit der Version aber noch läuft.

    Der Fix ist ab der Version 0.3.4 enthalten (das ist auch derzeit zugleich die aktuellste Version).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!