[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Ich würde so gern mal die 0.3.3 testen. Wie bekomme ich das in den Docker vom @DeBaschdi rein?

    Du kannst in den Docker Variablen update auf no stellen, die zattoo.pl aus @easy4me testing Branch in dein exportierten telerising pfad kopieren, die vorhandene zattoo.pl überschreiben.

    Oder noch bis ca Montag warten, wenn ich die neue Beta getestet, als funktionierend eingestuft habe, kommt die automatisch bei dir an :)

    **edit
    Im Zuge dessen muss aber der Docker selbst auch updatet werden, denn es werden weitere Variablen hinzukommen, gemeint sind die default Settings.
    ein entsprechendes Statement findet dann im Thread statt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (21. März 2020 um 12:50)

  • Hallo,
    Ich benutze einen PC mit Windows 10 Home und Mediaportal TV Server.
    Mir ist es gelungen mit Hilfe des Windows Subsystem für Linux (WSL) easyEPG einzurichten und die Daten automatisch per XMLTV addon einzupflegen.
    (Zuletzt gab es noch Probleme mit einem falschen Aufnahmetitel)

    HOWTO: Easyepg unter Windows / WSL
    Auch die telerising API läuft bereits (über VLC).
    Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen die M3U Liste im Mediaportal zu nutzen.

    Gibt es jemand der Ahnung in Verbindung mit Mediaportal hat?

    Gruß Thomas

  • Dann installiere dir doch gleich tvheadend + ffmpeg auf wsl, dann kommst du auch in den genuss von fullhd :)

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (21. März 2020 um 16:13)

  • Jetzt neu für Tester: Zattoo On Demand

    https://github.com/sunsettrack4/t…ases/tag/v0.3.4

    Aktivierung mittels userfile.json (bitte danach das Skript neu starten):

    Code
    "ondemand": "true"


    Anfrage der M3U (Beispiel):

    Code
    http://<Host-IP>:<Port>/?file=ondemand.m3u&platform=hls&bw=5000
  • Hm, irgendwie ist bei bw=8000 zur Zeit bei kodi bei mir alles mega asychron, vor allem wenn ich umschalte? Kennt jemand das Problem?
    Beim Umschalten bleibt das Bild schwarz und sobald es dann kommt ist der Ton 3 Sekunden herum voraus. Allerdings nicht bei jedem Sender, was die Sache verkompliziert :O (natürlich das ganze über TvHeadend)

    2 Mal editiert, zuletzt von derd (22. März 2020 um 12:36)

  • Hm, irgendwie ist bei bw=8000 zur Zeit bei kodi bei mir alles mega asychron, vor allem wenn ich umschalte? Kennt jemand das Problem?
    Beim Umschalten bleibt das Bild schwarz und sobald es dann kommt ist der Ton 3 Sekunden herum voraus. Allerdings nicht bei jedem Sender, was die Sache verkompliziert :O (natürlich das ganze über TvHeadend)

    bei mir war auch immer alles asynchron ohne tvheadend mit der normalen playlist in perfect player oder kodi (18/19).
    schon beim start des kanals war es nie lippensychnron und leicht versetzt, aber ich hatte das gefühl, dass je länger der sender läuft, der ton/das bild mit der zeit immer weiter auseinander läuft und wenn es dann paar mal oder öfter buffert, wird es richtig schlimm.
    in perfect player konnte man das audodelay in 50ms schritten von -500 bis +500 einstellen, hat leider keinen unterschied gemacht. in kodi auch. war sehr überfordert.

    es lag 100% nicht am tv, hatte es an verschiedensten tvs (verschiedene marken & preisklassen) mit und ohne pc/gamemode getestet und es war immer gleich.
    die giga tv net box, die ich jetzt habe hat keine asynchronität, es ist alles lippensynchron.

  • Bei tvHeadend und Kodi muss man erstmal die Kanäle durchzappen, beim zweiten Mal hat sich das normalerweise erledigt. HLS sollte bei den meisten Playern wesentlich besser laufen als HLS5. Ansonsten muss natürlich die Internetverbindung schnell genug sein, ansonsten kann es nicht funktionieren.

  • ich habe da ein probkem mit der autostart datei.Habe openvpn und telerising autostart eintrag gemacht aber am anfang muss ich telerising manuell starten weil dieser fehler kommt :

    Code
    Mar 22 16:16:15 xxx perl[463]: BANDWIDTH:  8000
    Mar 22 16:16:15 xxx perl[463]: PROFILE:    4
    Mar 22 16:16:15 xxx perl[463]: LOGLEVEL:   fatal
    Mar 22 16:16:15 xxx perl[463]: IGN_MAX:    false
    Mar 22 16:16:15 xxx perl[463]: ERROR - IP lookup: Invalid response
    Mar 22 16:16:15 xxx perl[463]: ERROR - RESPONSE:
    Mar 22 16:16:15 xxx perl[463]: Can't connect to geo.wilmaa.com:80 (Temporary failure in name resolution)
    Mar 22 16:16:15 xxx perl[463]: Temporary failure in name resolution at /usr/local/share/perl/5.28.1/LWP/Protocol/http.pm line 50.
    Mar 22 16:16:16 xxx perl[463]: ==== API PROCESS STOPPED! ====
    Mar 22 16:16:16 xxx systemd[1]: telerising.service: Succeeded.

    denke weil der vpn die dns umstellt kann das sein ?

    kann wer helfen ?

  • Habe just4fun mal quick'n'dirty ein sh-script erstellt, was folgendes übernimmt:
    - download der channels.m3u (per wget)
    - danach download der recordings.m3u (per wget)
    - danach Zusammenführung beider m3u's per cat-befehl (Dateiname zattoo.m3u)

    Wenn ich diese zattoo.m3u nun in den PVR IPTV Simple Client einhänge, dann tauchen die Timer und Aufnahmen in der Kanalliste der TV Sender auf. Warum nicht entsprechend unter "Timers" und "Recordings", die group-title sind doch in der m3u gesetzt ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!