[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Ich bin leider ein totaler tvheadend newb und daher meine Frage: welche Vorteile hat man gegenüber rbuehlmas Zattoo PVR?

    Lokal gespeicherte Aufnahmen evtl?

    Für mich stellt sich nämlich die Frage ob es sich lohnt vom milhouse libreelec zu osmc deswegen zu wechseln zb.

  • Mit tvHeadend ist es möglich, Aufnahmen zu planen und diese lokal abzuspeichern. Dabei kann man die Vor- und Nachlaufzeit der Aufnahme selbst festlegen. Außerdem erhält man vollständige EPG-Daten mit ausführlichen Beschreibungen und Kategorien (welche auch farblich markiert sind). tvHeadend erlaubt auch Timeshift (das Pausieren der laufenden Sendung) sowie die parallele Nutzung von LiveTV auf mehreren Geräten.

    Mit einem kommenden Update wird u.a. das nachträgliche Herunterladen und Abspeichern von Aufnahmen aus der Zattoo-Cloud möglich sein (siehe Screenshot aus einem meiner vorherigen Posts).

  • Hallo Seger,
    ich selbst nutzte 1&1 TV powered by Zattoo. Die genialen Scripte von easy4me habe ich an ein paar Stellen modifiziert, weil sich die URLs beim Login und zum Herunterladen der Sender-Infos minimal unterscheiden. Für mich habe auch die Favoriten, die man im Web-Front End einmal definiert berücksichtigt, so dass in TvHeadEnd (TVH) nur die Favoriten in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Das ist in der neuen Version von Easy4Me ja jetzt auch drin. PRIMA, Danke!

    Mein "1&1 TV powered by Zattoo" läuft einem Raspberry Pi 3 B ganz prima. Das Mediacenter von 1&1 ist außer Betrieb.
    Meine Überlegung zum Original "Zattoo only" zu welchseln habe ich verworfen, denn der Preis ca. 10€/mon gleich, Sender sind identisch, aber ich habe noch das Mediencenter. Das kann ich einfach jederzeit wieder in Betrieb nehmen, wenn Zattoo was am Backend-System ändert (z.B. EPG).

    Die Scripte auf Deinem Synology laufen zu lassen (zukünftig auch für 1&1), ist "generell" nicht das Problem. Die Hürde, welche es zu überwinden gilt, ist die "Additional applications required: phantomjs, uni2ascii, libxml2-utils, ffmpeg" zu installieren. Hier musst Du geeignete Versionen für Deine Synology (Prozessor abhängig) finden und eventuell selbst dafür kompilieren.

    Ich habe parallel zu 1&1 auch noch einen kostenlosen Zattoo-Account, damit konnte ich ganz prima erst mal die original easy4me-scirpte testen, um die Hürde "Additional applications required" auf dem Raspberry zu überwinden.

    Randbemerkung:
    Ich persönlich verwende derzeit von WebGrab Plus für die EPG Info in TVH. Das war vormals jedoch ganz schön Arbeit bis ich alles zusammen gesucht hatte was ich braucht, jetzt läuft es aber schon lange sehr stabil.

    Gruss
    Thomas

  • @easy4me Danke, das war der Fehler. Es funktioniert!

    Mal noch eine andere Frage, ich habe tvheadend eigentlich unter libreelec laufen. Hier kann ich dein Script aber nicht anwenden da ich die zusätzliche Komponenten nicht nach installieren kann. Oder gibt es da eine möglichkeit?
    Sonst müsste ich entweder zwei tvheadend laufen lassen oder kann ich die jetzigen Aufnahmen in die andere migrieren?

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Hallo bgx,
    vormals hatte ich auf meinem Raspberry Pi auch Kodi & TVH aus Basis von libreelec laufen. libreelec hat jedoch eine stark abgespeckte Linux Version zu Grunde liegen. In Libreelec war es mir nicht möglich Anwendungen zu installieren (z.B. Sprachsteuerung der Haustechnik usw...). Ich habe auf OSMC gewechselt, hier liegt ein vollwertiges Debian darunter. Installieren der nötigen Applikationen ist nun mit "apt-get" kein Problem mehr.
    Gruss Thomas

  • Hallo,

    das Script sieht wirklich gut aus. Tolle Arbeit :thumbup:

    Hab nur ein kleines Problem mit dem EPG.
    Wenn ich diesen Befehl ausführe:
    cat /home/<user>/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/<user>/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sockkommt danach wieder die Eingabezeile aber die Datei xmltv.soch ist leer (O B). Habe auch schon versucht den Befehl unter dem Benutzer hts oder root auszuführen.Macht aber keinen unterschied. Muss aber wahrscheinlich unter hts ausgeführt werden oder?Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie xmltv.sock mit Inhal befüllt bekommt.

    Gruß Patrick

    Edit: Nach ein paar Minuten warten war nun das EPG vorhanden. Wahrscheinlich hat tvheadend nur ein paar Minuten gebraucht. Wenn ich das richtig sehe muss ich das script alle paar tage laufen lassen und den cat befehl wieder ausführen oder entsprechen automatisieren,richtig?

  • Hallo,

    das Skript läuft bei mir soweit gut. Nur kann ich den Befehl für das EPG nicht ausführen.
    Folgende Fehlermeldung kommt:

    pi@raspberrypi:~ $ cat /home/hts/.hts/ztvh/zattoo_fullepg.xml | cat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    cat: /home/hts/.hts/ztvh/zattoo_fullepg.xml: No such file or directory
    cat: 'UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock': No such file or directory

    Wenn ich den kopierten Befehl mit "Socat" eingebe, funktioniert dieser gar nicht erst:

    pi@raspberrypi:~ $ cat /home/hts/.hts/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    -bash: socat: command not found
    cat: /home/hts/.hts/ztvh/zattoo_fullepg.xml: No such file or directory

    Reboot hab ich alles schon gemacht. Jemand eine Idee?

  • cat: /home/hts/.hts/ztvh/zattoo_fullepg.xml: No such file or directory


    socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    -bash: socat: command not found

    1. Wo befindet sich der ztvh-Ordner? Offenbar gibt es den hts-Ordner nicht.

    2. Ist socat auf dem Rechner installiert?

  • V

    1. Wo befindet sich der ztvh-Ordner? Offenbar gibt es den hts-Ordner nicht.
    2. Ist socat auf dem Rechner installiert?

    Vermute mal ich habe den falschen Ordner ausgewählt. Unter dem "pi"-Ordner im Homeverzeichnis findet er nämlich was.

    Denke nicht. Also wäre mir nicht bewusst, dass ich das installiert habe. (Beschäftige mich erst seit neustem mit dem Thema)

  • Vermute mal ich habe den falschen Ordner ausgewählt. Unter dem "pi"-Ordner im Homeverzeichnis findet er nämlich was.
    Denke nicht. Also wäre mir nicht bewusst, dass ich das installiert habe. (Beschäftige mich erst seit neustem mit dem Thema)

    Habe es jetzt hinbekommen. Allerdings hab ich jetzt nur noch das Problem, dass mir im TVHeadend das EPG nicht angezeigt wird..
    Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

  • Ggf. muss der Befehl mehrmals ausgeführt werden, damit tvHeadend die Daten anzeigt. Beim zweiten Mal werden bei mir die Daten korrekt übernommen.

    Wurden die Kanäle bereits gemapped? Das kann auch der Grund sein, weshalb keine EPG-Daten auftauchen.

  • Hallo zusammen,

    danke noch mal für die tolle Arbeit, leider ist Zatto sowie tvheadend bei mir in den letzten Monaten ein wenig eingeschlafen:
    Jetzt soll es wieder losgehen, also das script in der neusten Version frisch auf dem tvheadend server unter dem user hts installiert.
    in die datei user/userfile meine Login Daten eingetragen.

    Es kommt leider immer zu einem Fehler:

    In der Datei /home/hts/ztvh/work/login.txt steht folgendes:


    Kann mir jemand helfen was das Problem ist? Ist ein Debian Buster ( Testing ) mit allen updates.
    Alle notwendigen Programme sind installiert.
    zattoo zugangsdaten stimmen auch.

    Seltsam, das es im März auf dem System noch geklappt hat.


    Danke und Grüße

    Christian

  • @christian.uhlmann

    Ich gehe davon aus, dass die folgende Meldung etwas mit dem Fehler zu tun hat:

    Code
    QStandardPaths: XDG_RUNTIME_DIR not set, defaulting to '/tmp/runtime-hts'

    Referenz:
    https://unix.stackexchange.com/questions/3827…ntime-root-when

    Offenbar wird das Skript save_page.js nicht korrekt ausgeführt. Bitte prüfen, ob PhantomJS funktioniert und die beaker.session.id in der Datei cookie_list abgespeichert wird:

    Code
    phantomjs ~/ztvh/save_page.js https://zattoo.com/login > cookie_list

    Ohne Session ID funktioniert der Login selbst mit den korrekten Anmeldedaten nicht und es kommt ein 403 Forbidden als Rückmeldung.

  • @christian.uhlmann

    Ich gehe davon aus, dass die folgende Meldung etwas mit dem Fehler zu tun hat:

    Code
    QStandardPaths: XDG_RUNTIME_DIR not set, defaulting to '/tmp/runtime-hts'

    Referenz:
    https://unix.stackexchange.com/questions/3827…ntime-root-when

    Offenbar wird das Skript save_page.js nicht korrekt ausgeführt. Bitte prüfen, ob PhantomJS funktioniert und die beaker.session.id in der Datei cookie_list abgespeichert wird:

    Code
    phantomjs ~/ztvh/save_page.js https://zattoo.com/login > cookie_list

    Ohne Session ID funktioniert der Login selbst mit den korrekten Anmeldedaten nicht und es kommt ein 403 Forbidden als Rückmeldung.


    Das war es :)

    Lag an der sudo Umgebung. Nachdem ich mich mit dem user hts direkt eingeloggt habe, hat alles einwandfrei funktioniert. der Link zu stackexchange hat mich darauf gebraucht.


    Vielen Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!