[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Hallo Leute,

    bin nun sehr sehr neu hier :D
    Ich habe noch alles auf Satellit mit zentralem TVH Server. Bin Kunde bei dem Provider mit dem & zwischen den Zahlen und habe mir Anfang des Jahres eine dicke Leitung geholt mit DigTV. Da ich TVH weiter nutzen wollte, bin ich nach längerem Suchen auf Euch getroffen. Hab Telerising installiert und alles loopt prima. Geiles Projekt!!!

    Ich hätte jetzt aber noch eine Anregung. Wäre es vll. möglich, das [definition=12,8]Logging[/definition] auf der Console via Einstellung in der userfile.json in eine Datei (/var/[definition='1','0']log[/definition]/irgendwas) umzuleiten und eine Debug-Funktion ebenfalls über userfile einstellbar einzuführen, damit die Logfiles nicht ganz so beansprucht werden? Ich würde das ungern dauernd in die Analen (/dev/null) schicken wollen... ;)
    Dann kann ich mir auch ein einfaches systemd script machen über das ich das tele - script automatisch starten kann...

    Klar, bevor hier Beschwerden kommen, ich weis, das geht auch so... Aber schöner wäre Errorlogging und separates Debugging...

    Trotzdem echt tolle Arbeit...

  • ich hatte bereits bei 6+ eine merkwürdigkeit entdeckt, da lief eine filmszene wie in einer endlosschleife. war bei wilmaaOLD_sd_1368 alle anderen sender liefen ok. bei der liste mit voxup von wilma.com ist das bei allen sendern, das es den anschein macht das es sich um eine aufnahme handelt die sich immer mal wieder zurücksetzt.

  • Hallo,
    ich bin vom alten Skript umgestiegen und habe jetzt folgendes Problem: TVHeadend und das Telerising Skript laufen auf einem 24/7 Ubuntu-Server: ich bekomme es leider nicht gebacken, das Skript beim Serverstart laufen zu lassen. Als User läuft alles, aber als root (oder mit sudo) klappts nicht. Rufe ich das Skript von irgendwo (mit Pfad) auf, findet es die userfile.json nicht (obwohl sie unter /root/telerising liegt). Wenn ich zuerst ins telerising Verzeichnis springe, dann findet er zwar die Logindaten etc. aber meldet API CANNOT BE STARTED!. Kodi läuft auf nem anderen Rechner - das KODI Addon von DeBaschdi nützt mir also nix.

    Hermann

  • Root bedeutet wohl wirklich "/", demnach müsste die Datei dort abgelegt werden ("/userfile.json" oder "/root/userfile.json").

    Ansonsten könnte ich auch den Pfad zur Datei im Skript auswählbar machen... Update folgt

  • ich vermute telerising läuft doppelt, dann kommt tatsächlich keine fehlermeldung (der port ist einfach belegt)

    Übrigens würde es auch funktionieren wenn der kodi client telerising server für tvheadend spielt , wäre nur doof sobald mehr als 1client benutzt wird.

  • Schaut schlecht aus

    Hmm

  • @MJever

    Ich habs so gelöst:

    crontab -e
    @reboot /opt/telerising/start.sh

    Erklärung:
    Der telerising Ordner liegt im Verzeichnis /opt
    Im telerising Ordner habe ich die start.sh erstellt und mit chmod 755 ausführbar gemacht.

    Der Inhalt der start.sh

    #!/bin/bash
    sleep 30
    cd /opt/telerising
    perl zattoo.pl & disown
    exit 0

    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert.
    So startet die API bei jedem Server Reboot. Das sleep 30 habe ich gesetzt, weil wait for network irgendwie nicht richtig funktieren wollte.

    Wenn ich jetzt 2 APIs gleichzeitig laufen lassen möchte funktioniert das so auch problemlos ohne das etwas durcheinander kommt.

    crontab -e
    @reboot /opt/telerising2/start.sh

    #!/bin/bash
    sleep 45
    cd /opt/telerising2
    perl zattoo.pl & disown
    exit 0

  • Kleine Helferlein zur installation von telerising "Gilt für ubuntu"
    Ich benutze gern gleich den tvheadend-user (hts)

    sudoers für hts anlegen dann gehen spätere installationen ohne passwort
    sudo echo "hts ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL" > /etc/sudoers.d/hts

    jetzt am besten erst zu root wechseln und dann zu hts (hts hat bei mir kein passwort und root muß keins eingeben)
    jetzt kann telerising installiert werden und alles landet im /home/hts - Ordner
    bitte erst mit cd in den /home/hts ordner wechseln

    # Erstellen eines startscripts als user hts im telerising ordner
    cat > start.sh << EOF
    cd /home/hts/telerising
    perl zattoo.pl & disown
    cd -
    exit 0
    EOF

    chmod +x start.sh

    Die sudoers Datei danach enfach wieder entfernen
    sudo rm -f /etc/sudoers.d/hts

    Nach der installation von tvheadend liegt bei ubuntu 18.04 das startscript in /etc/init.d dort die Datei tvheadend öffnen

    ab ca. Zeile 85 steht:
    case "$1" in
    start)
    [ "$VERBOSE" != no ] && log_daemon_msg "Starting $DESC" "$NAME"
    do_start


    einfach über do_start folgende 2 zeilen einfügen:

    case "$1" in
    start)
    [ "$VERBOSE" != no ] && log_daemon_msg "Starting $DESC" "$NAME"
    /home/hts/telerising/start.sh 2>&1 > /dev/null &
    sleep 10
    do_start


    jetzt wird telerising gleich kurz vor tvheadend gestartet

  • Hi,

    ich bin jetzt des komplette Forum rauf und runter. Bekomme die Telerising API aber einfach nicht unter tvheadend zum laufen. Was mache ich falsch?

    Meine Konfiguration ( Synology NAS :(

    - tvheadend aus der Synocomunity
    - Telerising API, Docker Container
    - Zatoo Free ( Soll dann auf 1und1 TV umgeändert werden )

    Meine Zugangsdaten die Netzwerkkonfiguration usw der Telerising API habe ich im Docker hinterlegt. Funktioniert schonmal Super im VLC mit folgender URL:
    http://192.168.178.10:8180/?file=channels…00&platform=hls


    Im Tvheadend habe ich ein IPTV Automatisches Netzwerk eingerichtet, mit folgender Adresse:
    http://192.168.178.10:8180/?file=channels…rue&audio2=true

    Tvheadend zeigt mir jetzt zwar an, 92 Muxe gefunden. Findet jedoch nach dem Scan, keine Services. Die Muxe Stehen auf, Suchstatus INAKTIV, Suchergebnis FEHLER.

    Wo liegt hier der Fehler?

  • Für tvHeadend muss die Kanalliste mit ffmpeg geladen werden (am Ende der URL ffmpeg=true). ffmpeg muss auch auf dem tvHeadend-Gerät installiert sein.

    Gibt es im Log einen Hinweis auf Fehler? Wird die Anzahl der gleichzeitigen Streams beschränkt (bei Zattoo Free ist es nur 1 Stream)?

  • Wo finde ich denn das Log von TvHeadend?

    ffmpeg=true ist bereits in der URL mit angehängt. Ich vermute stark das es an dem Pfad von ffmpeg hängt, welcher er mir an das pipe:/// anhängt.
    Ich Weiß jedoch nicht wie ich hier an den Korrekten Pfad ran komme, und ob es wirklich daran liegt.

    Bringt Tvheadend nicht sein eigenes ffmpeg mit? Ich habe auch schon andere Pfad Kombinationen ausprobiert. Aber immer das selbe Ergebnis, es läuft nicht.

  • @beowulf123456, wenn du den docker linuxserver/tvheadend benutzt, ist /usr/bin/ffmpeg richtig.

    Ich vermute aber ein anderes problemchen, hatte das gleiche anfangs auch...
    Du muss beim telerising netzwerk den timeout mal auf 15sec hochstellen.
    Zusätzlich, da du zattoo free nutzt , max input stream auf 1 stellen.
    Versuch das mal ;)


    **edit
    Das telerising [definition='1','0']log[/definition] von docker findest du im rausgeführten /telerising pfad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!