EPG IP-TV

  • Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema wurde schon etliche male besprochen. Leider verstehe ich es nicht.
    Also ich benutzte TVHeadend mit OMV4, als Quelle dient ein Telestar Digibit R1. Die Streams laufen allerdings kein EPG.
    Ich glaube ich brauche da noch etwas Grundverständniss. Ich habe am Anfang auf den Kodi Boxen den Simple IPTV client benutzt mit einem XMLTV EPG nach der ANleitung https://www.free4fisher.de/kodi-iptv-einrichten/ hat auch geklappt allerdings musste es immer auf jeder BOX eingerichtet werden. Deshalb habe ich gedacht nehme ich TV Headend dann übertragt dieser den EPG.
    Irgendwie klappt das aber nicht.
    Ich dachte es wäre am einfachsten das EPG aus dem Signal zu nehmen das wird doch mitgesendet.
    Muss ich jedes Senderlogo manuell mittels URL hinzufügen was passiert. Oder kann ich einen Pfad auf dem Server angeben.
    Der EPG aufbau scheint ja schwierig zu sein was mich wundert jede 30€ Box gint doch die Informationen Preiß auch ohne Intenet.
    Irgendwie erschließt sich mir das nicht.
    Die meisten Themen die ich gefunden habe beziehen sich bei IPTV auf Entertain oder Streams aus dem Netz.

    Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!