Synology Nas direkt über LAN mit FireTV verbinden

  • Hi,
    ich möchte meine Diskstation direkt ohne router mit einem LAN Kabel an meinen Fire TV anschließen. Leider findet der FireTV das NAS nicht. Könnt Ihr mir sagen, welche Einstellungen im NAS ich da vornehmen soll?

    Vielen Dank und Grüße

  • Es ist abhängig von der Netzwerkkarte 8b ein Crossover Kabel gebraucht wird oder nicht.
    Bei Laptops bspw. ist es schon seit Jahren nicht mehr notwendig eines zu nutzen.

    Jedoch fehlt in meinem Wissensschatz leider die Info welche Bedingung genau erfüllt sein muss.

    Generell aber:

    Beide Geräte mit einem normalen Patchkabel verbinden, dafür sorgen das bei beiden Geräten die Netzwerkeinstellungen passen (IP Bereich, Subnetmask, evtl. Gateway +DNS) und dann mit einem Ping testen.
    Schlägt ein Ping fehl nimmt man ein Crossover Kabel und testet wieder mit einem Ping.
    Schlägt auch dieser wieder fehl sitzt das Problem vor der Tastatur und in diesem Fall können wir wieder versuchen zu helfen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ein Crossoverkabel hab ich leider nicht. Dem Synology hab ich ne feste IP gegeben und DHCP Aktiviert. Leider findet der FireTV ihn trotzdem nicht. IP Einstellungen kann ich auf dem FireTV leider nicht vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!