Nerdsletter 02/18

  • Nerdsletter 02/18
    #Rattenkalt

    [h1]kodinerds[/h1]
    [h2]SmartHome[/h2][infobox][/infobox]
    Das Thema Smarthome ist im Forum eines der aktivsten, aber auch ein ellenlanger Monsterbeitrag.
    Aus dem Grund gibt es jetzt eine eigene Sektion zu dem Thema.

    -> SmartHome[infobox][/infobox]
    [h2]horschte[/h2]

    Und dazu passend wurde als neuer Moderator der @horschte mit ins Team genommen.[infobox][/infobox]
    [h2]Openhab[/h2]
    Selbiger hat auch direkt ein interessantes Thema/HowTo gestartet:

    -> Openhab -> Alexa Integration[infobox][/infobox]
    [h2]Strike One[/h2]
    Da in letzter Zeit etwas zu hitzig diskutiert wurde, werden wir vorerst eine etwas direktere Gangart an den Tag legen:

    -> One Strike and Out[infobox][/infobox]
    [h2]Kaptialströme[/h2]
    Unser Amazon-Link: klicken und für den Unterhalt des Forums sorgen war noch nie so einfach:
    Und dank dem @Snickers kann man auch ganz einfach ein Firefox oder Chrome Addon installieren:

    -> Amazon Shopping anstatt Spenden zu sammeln[infobox][/infobox]
    [h2]Smile[/h2]
    Nach all den Jahren der starren Smilies haben wir nun den ersten animierten aufgenommen.
    Dieser kleine Kerl hier:

    *P

    Und ich mag nicht mal Popcorn.[successbox][/successbox]
    [h1]Addons[/h1][infobox][/infobox]
    Man könnte den Bereich in diesem Monat auch als tdoe bezeichnen.
    @tdoe hat aus seinem Skin jegliche Addons separiert und stellt sie uns allen zur Verfügung.
    Als da wären:
    [h2]service.remotekodi[/h2]

    -> [Pre Release] service.remotekodi[infobox][/infobox]

    [h2]service.infocollector[/h2]

    -> [Pre Release] service.infocollector - Notification Area[infobox][/infobox]

    [h2]service-rezap[/h2]

    -> [Pre Release] service.rezap[infobox][/infobox]

    [h2]Crunchyroll[/h2]

    Externer Inhalt store-images.microsoft.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @MrKrabat hat das Crunchyroll Addon komplett neu geschrieben.
    Für Premium-Abonnenten des Anime-Anbieters.

    -> [Release] Crunchyroll (Rewrite from scratch)[infobox][/infobox]

    [h2]Galileo[/h2]

    Da Galileo.tv nicht mehr über das 7TV-Addon zu bekommen ist, hat @drharry ein Addon dazu geschrieben.

    -> [Release] Galileo Addon[infobox][/infobox]

    [h2]Destiny[/h2]

    Ja, hatten wir schon im letzten Nerdsletter. Aber jetzt ist @Jugger s Skin greifbar und es wird um Tester + Feedback gebeten:

    -> Skin Destiny Beta für Kodi 18[infobox][/infobox]

    [h2]Skin-Mods[/h2]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @kaffepausse71 hat ein paar Mods vorgestellt, welche sich über einen Skin Topic Loader installieren lassen.
    Es ist so etwas ähnliches wie die Themes-Funktion, geht aber durch Austausch von XMLs noch etwas weiter.
    Interessantes Projekt.

    -> Confluence Hsk Topics Mod[successbox][/successbox]

    [h1]Kodi&Hardware[/h1]
    [h2]2x Audio Out[/h2]
    Unter Linux aus 2 oder mehr Ausgängen gleichzeitig den Ton in Kodi zu bekommen ist möglich.
    Der @BJ1 hat es an Hand der asound.conf gezeigt:

    -> mehr als ein Audio-Ausgang für Kodi[infobox][/infobox]

    [h2]NEEO[/h2]
    Was ist wohl das teuerste Eingabegerät hier im Forum?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Yep, die NEEO.
    Schon 2015 angekündigt und jetzt endlich erhältlich. Und dennoch nicht ausgereift?

    -> NEEO - The Thinking Remote[infobox][/infobox]

    [h2]AMD Ryzen APUs[/h2]
    AMD mit Grafikkern. Viel Power. Nicht ganz billig. Und noch nicht perfekt:
    Aber dazu wird uns der @SkyBird1980 die Tag bestimmt mehr zu sagen können.

    -> Lange drauf gewartet - Ryzen APUs :D [infobox][/infobox]

    [h2]Über-HowTo[/h2]
    Das wohl am längsten gepflegte HowTo wird von @Rene1980 veröffentlicht.
    Es ist mal wieder komplett überarbeitet worden. Und auch hier darf sich jeder gerne beteiligen:

    -> Hilfe für Neulinge/Kodi Anleitung & Einstellungen/GooglePlay,FireTV[successbox][/successbox]

    ------------------
    Job done.

    don

  • Ich bedanke mich ebenso für die nette Zusammenstellung interessanter Themen.
    Gerade der remotekodi Service ist etwas, was ich bei meinem Kumpel recht bald einrichten werde, da er noch keine Vu+ mit FBC-Tuner hat.
    Das ist echt eine tolle Idee und ohne den Newsletter wäre ich vermutlich nie darüber gestolpert.

    Main-Client: Nvidia SHIELD TV
    Software: Kodi 17.6, Emby
    Datengrab: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151, 16GB RAM, xGB Storage
    Software: Win10 Pro, Emby
    Bedroom: Odroid C2
    Software: Kodi 18
    Bedroom2: Fire TV (2nd Gen)
    Software: Kodi 17.6

  • Dongschee an @don für die, wie immer, lesenswerten Mühen und natürlich auch ein very warm welcome an @horschte im Mod-Team ( ich hoffe, du bist mir immer wohlgesonnen :D )!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Nene, du bist auf der bösen schwarzen Liste von Usern die wir dieses Halbjahr quälen wollen... an die Guideline muss auch er sich halten..

    SCNR! :D

    ps. Hab ein paar [b][/b] - Tags aus den Überschriften entfernt. Das kollidiert mit dem Auflistungsaddon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!