LiveTV über Client nicht dauerhaft möglich

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich über einen Raspberry Pi 3b (auf dem Libreelec läuft) mit einem TV-Stick von Sundtek (Sundtek SkyTV Ultimate 6 2016 DVB-S/S2) LiveTV realisiert. Der Stick ist mit dem mitgeliefertem Stromkabel angeschlossen. Auf dem Pi selbst läuft TVHeadend als Server und Client und das eigentlich einwandfrei.

    Ich habe einfach mal, um zu testen, auf meinem Handy auch Kodi mit TVHeadend als Client eingerichtet. Bei der ersten Verbindung läuft das LiveTV auch ganz normal, wenn ich am nächsten Tag versuche wieder über das Handy TV zu schauen, bekommt er einfach keine Verbindung mehr. Auch auf meinem Pi habe ich dann festgestellt, dass er zwar eine Verbindung über WLan anzeigt, er kann aber nicht mal mehr auf mein Netzwerk zugreifen. Wenn ich die Verbindung trenne und den Pi neu starte, läuft alles wieder bis zum nächsten Verbindungsabbruch.

    Dieses Phänomen tritt allerdings erst auf, seitdem ich den TV-Stick habe. Vorher hab ich meinen Pi auch durchgängig (24/7) am laufen gehabt, ohne dass er die WLan-Verbindung verloren hat.

    Habt ihr da Erfahrungen mit oder Ideen, was ich da machen kann?

    LG

  • Dieses Phänomen tritt allerdings erst auf, seitdem ich den TV-Stick habe. Vorher hab ich meinen Pi auch durchgängig (24/7) am laufen gehabt, ohne dass er die WLan-Verbindung verloren hat.

    Habt ihr da Erfahrungen mit oder Ideen, was ich da machen kann?

    Dein Netzteil ist eventuell zu schwach für den Raspberry PI.
    Wir haben vor einiger Zeit mal einen Raspberry PI 3 im Bundle gekauft (Also RPI und Netzteil) der stürzt regelmäßig nach einem Tag mit dem Netzteil im Bundle ab.
    Vor einiger Zeit hat ein Kollege den dann mal an nem USB Port von einem TV angeschlossen und dort läuft er stabil.
    Wir haben einige Raspberry PIs bei uns am Laufen, aber zum Teil mit älteren Netzteilen die anderen hatten soweit noch keine Probleme.

    Also: in Deinem Fall würde ich erst mal ein anderes Netzteil verwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!